Profilbild von tinafunkhouse

tinafunkhouse

Lesejury-Mitglied
offline

tinafunkhouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinafunkhouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2017

Absoluter Hammer

Sturz der Titanen
0

Dies ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Noch nie war Geschichte so einfach zu verstehen. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe mich natürlich sehr gefreut, diese in den ...

Dies ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
Noch nie war Geschichte so einfach zu verstehen. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und ich habe mich natürlich sehr gefreut, diese in den darauffolgenden Büchern (teilweise) wieder anzutreffen. Manchmal ist der Verlauf der Figuren, und wenn man sich vorgängig mit dem WWI schon auskennt, gewisse Schicksale bereits vorauszusehen.
Das Schöne am Ganzen ist jedoch, dass die Geschichte mit diesem einen Buch nicht zu Ende erzählt ist...

Veröffentlicht am 28.09.2017

Hühnerhaut

Winter der Welt
0

Der WWII in seinem vollumfängliche Ausmass dargestellt. Da mir die Figuren bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen sind, ist es in diesem Band umso schmerzhafter die Schicksale ebendieser mitzuverfolgen. ...

Der WWII in seinem vollumfängliche Ausmass dargestellt. Da mir die Figuren bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen sind, ist es in diesem Band umso schmerzhafter die Schicksale ebendieser mitzuverfolgen. Schonungslos wird der Aufstieg Hitlers und dessen Wirken dargestellt, ausgelöst durch die Nachwirkungen des WWI. Die Szene im Konzentrationslager hat mich zutiefst erschüttert!

Veröffentlicht am 28.09.2017

Einfach geil zum Lesen

It’s So Easy
0

Als Guns'n Roses Fan für mich ein Muss. Aber Duff überzeugt mit seinem Schreibstil nicht nur hartgesottene Fans. Mit Humor, aber auch genug Ernsthaftigkeit beschreibt er seine Vergangenheit und seinen ...

Als Guns'n Roses Fan für mich ein Muss. Aber Duff überzeugt mit seinem Schreibstil nicht nur hartgesottene Fans. Mit Humor, aber auch genug Ernsthaftigkeit beschreibt er seine Vergangenheit und seinen Weg aus der Alkohol- und Drogensucht. Ein wirklich starker Mann, mit viel Tiefgang.
Geheimtipp: Sein 2. Buch "How to be a man", noch mehr Humor, noch tiefgründiger.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Sehr guter Abschluss

Kinder der Freiheit
0

Der WWII ist zu Ende. Das ist schon lange her... sollte man meinen. Das dritte Buch der Trilogie von Ken Follett zeigt auf, dass die Geschichte des Kalten Krieges doch noch in unseren Köpfen präsent ist ...

Der WWII ist zu Ende. Das ist schon lange her... sollte man meinen. Das dritte Buch der Trilogie von Ken Follett zeigt auf, dass die Geschichte des Kalten Krieges doch noch in unseren Köpfen präsent ist und wir noch nicht so weit weg von der Mauer, Kubakrise und Blackpower-Bewegung sind. Man sollte meinen, die Menschen hätten aus der Vergangenheit etwas gelernt...! Sehr eindrucksvoll zu merken, dass wir anscheinend wieder in alte Muster zurückfallen.