Profilbild von noras_buecherwolke

Unerwartete Wendungen

Blackwell Palace. Wanting it all

𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔𝚠𝚎𝚕𝚕 𝙿𝚊𝚕𝚊𝚌𝚎 - 𝚆𝚊𝚗𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚢𝚕𝚊 𝙳𝚊𝚍𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔𝚠𝚎𝚕𝚕 𝙿𝚊𝚕𝚊𝚌𝚎 - 𝚆𝚊𝚗𝚝𝚒𝚐 𝚒𝚝 𝚊𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚢𝚕𝚊 𝙳𝚊𝚍𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Weiter geht’s mit den Blackwell’s Brüdern und Paola im verschneiten Blackwell Palace und es gibt nach dem Cliffhanger von dem ersten Band noch eine Fragen zu klären. Ich  mag den Schreibstil von Ayla Dade recht gerne, weshalb der Einstieg im zweiten Band mir wieder leicht fiel. Wer allerdings auf Mauerblümchen steht, hat hier das falsche Buch zur Hand genommen, denn der zweite Band hat es an Spice nochmal ordentlich in sich. An manchen Stellen erfand ich zu „wild“, aber das liegt eher daran, dann ich nicht wirklich Dark Romance lese.

Der komplette Trope „Love Triangle“ würde hier nochmal richtig zur Geltung gebracht und man hat die Gefühlslage der Protagonisten sehr mitgefühlt. Nur Paola hätte ich gerne öfters geschüttelt und gerüttelt, weil sie dann doch sehr naiv und widersprüchlich gegen ihren eigenen Aussagen war. Zum Anfang konnte ich mich noch nicht ganz mit Charles anfreunden, aber letzendlich konnte ich doch ein Stück Herz für ihn offen. Am meisten mag ich dennoch Edward mit seinem Charme und Art und Weise als Bad Boy.

Das Buch war nach meiner Meinung sehr nervenauftreibend durch spannende Stellen und einige Plottwist, die man nicht vorsehen konnte. Mit dem Ende und Paolas Entschluss hätte ich nicht mit gerechnet und es gab wieder einige schöne Stellen, wie z.B. Zitate aus dem Song von Montez. Wer Intrigen, volle Kanne Spice und absoluten Herzschmerz erwartet, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ich bin gespannt auf das Dating-Programm im dritten Band und neugierig, ob ich damit und vor allem mit Blair warm werde.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 27.03.2024

Das erste Mal in Irland

Songs of Emerald Hills

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝚂𝚘𝚗𝚐𝚜 𝚘𝚏 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝙷𝚒𝚕𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚊𝚋𝚎𝚕𝚕𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝚂𝚘𝚗𝚐𝚜 𝚘𝚏 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚊𝚕𝚍 𝙷𝚒𝚕𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚊𝚋𝚎𝚕𝚕𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Nach einer langersehnten Zeit habe ich mal wieder ein Buch von Anabelle Stehl gelesen und ich hab mich nicht sofort in das wunderschöne Cover verliebt, sondern auch in die Geschichte von Caroline und Conor. Vor allem das Irische Setting auf der grünen Insel hat das Ganze nochmal aufgerundet und heimischer gemacht.

Caroline als Hauptprotagonistin erfand ich sehr sympathisch und authentisch. Ihre Willensstarke Art und Weise ein fremdes Land alleine zu bereisen und die Leute in ihren Bann zu ziehen und zu mögen, gestaltete die Reise in das neue „Wer bin ich?“ leichter und spannender. Auch Conor der sein Herz am rechten Fleck trägt und Feuer und Flamme für die Sprachschule seiner Familie ist, mochte ich als Charakter sehr gerne. Ich muss allerdings dazu sagen, das Roisin mein Herz sofort hatte und ich sie als Gast-Oma sehr herzlich, aber auch amüsant mürrisch fand.  Auch die ganzen Nebencharaktere waren freundlich und in dem Dorf sehr zuvorkommend, ich mochte die Chemie zwischen alle sehr gerne.

Die Story rundherum der Sprachschule von Conor und dem Verlust von Carolines bester Freundin war ganz okay gewesen, jedoch hatte ich oft das Gefühl das dieses Gewisse etwas fehlte und ich nicht richtig beschreiben konnte, was. Einige Stellen erfand ich als langatmig, was hätte durchaus hätte anders gestalten können, aber trotzdem fand ich den Love Interest Aspekt zwischen den Beiden ehrlich und harmonisch. „Songs of Emerald Hills“ war wirklich ein schönes Buch, was sich gut gelesen lässt und ich freue mich, wenn es mit dem zweiten Band weitergeht und ich wieder Irland ein Besuch abstatten kann.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Spannendes Buch für starke Nerven

Der Heimweg

𝐃𝐞𝐫 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐰𝐞𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐞𝐛𝐚𝐬𝐭𝐢𝐚𝐧 𝐅𝐢𝐭𝐳𝐞𝐤 | 𝐏𝐬𝐲𝐜𝐡𝐨𝐭𝐡𝐫𝐢𝐥𝐥𝐞𝐫 | 𝟒⭐️

𝐃𝐞𝐫 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐰𝐞𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐞𝐛𝐚𝐬𝐭𝐢𝐚𝐧 𝐅𝐢𝐭𝐳𝐞𝐤 | 𝐏𝐬𝐲𝐜𝐡𝐨𝐭𝐡𝐫𝐢𝐥𝐥𝐞𝐫 | 𝟒⭐️

Ach Bookies, wo soll ich nur anfangen oder sagen? Es war mein erstes Fitzek-Buch, ich bin wirklich mit null Erwartungen daran gegangen und wurde auch positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich seinen Schreibstil als sehr angenehm empfinde und die düsteren Themen und krankhaften Stories so gut verpacken kann, sodass man echt schlucken muss und dennoch weiterlesen möchte.

Ab und zu fand ich es echt heftig und jedesmal wenn ich dachte „solche Menschen mit solchen Gedanken und Taten kann es doch nicht wirklich geben“, dann bin ich trotzdem sprachlos, weil sowas kann man sich nicht ausdenken und bestimmt sind solche Sachen wie in Amerika real und bei sowas raubt es mir echt den Atem.
Die Charaktere wurden echt spannend beschrieben und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht viel darüber sagen ohne zu Spoilern, aber ich habe wirklich einiges hinterfragt und gedacht da ist was nicht richtig im Kopf. 😅

Dadurch das die Kapitel echt gut gestaltet worden sind von der Länge her und mit den verschiedenen Sichtweisen der Charaktere, wurde man förmlich in den Bann gezogen und egal wie verstörend es auch war, man wollte gerne weiterlesen. Es gab eins zwei Stellen im Buch, die ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden habe, da es für mich kein Sinn ergeben hat. Vielleicht war es einfach Zufall, aber viele Handlungen und Gedankengänge konnte ich doch dann richtig erahnen bzw hatte den richtigen Riecher, sodass ich dann doch am Ende schnell wusste, wie alles zusammengehört. Reine Glücksache, da Fitzek natürlich bekannt dafür ist, seine Leser in die Irre zuführen.
Ich möchte auf jeden Fall mehr davon lesen!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein magisches Katz und Mausspiel

Tintenwelt 1. Tintenherz

𝐓𝐢𝐧𝐭𝐞𝐧𝐡𝐞𝐫𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐨𝐫𝐧𝐞𝐥𝐢𝐚 𝐅𝐮𝐧𝐤𝐞 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲𝐫𝐨𝐦𝐚𝐧 | 𝟒⭐️

𝐓𝐢𝐧𝐭𝐞𝐧𝐡𝐞𝐫𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐨𝐫𝐧𝐞𝐥𝐢𝐚 𝐅𝐮𝐧𝐤𝐞 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲𝐫𝐨𝐦𝐚𝐧 | 𝟒⭐️

Vor einer sehr, sehr langen Zeit habe ich damals den Film zu Tintenherz geschaut und nachdem der vierte Band der Tintenwelt von Cornelia Funke erschien, wurde ich doch nochmal angefixt gemeinsam mit einer guten Freundin das Buch zu lesen. Auch wenn ich nicht allzu gerne in der Erzähler-Perspektive lese, fiel mir der Einstieg in die Geschichte doch leicht und mag den Schreibstil von Funke recht gerne, denn er wirkt recht frisch und doch magievoll. Besonders schön fand ich die Kapitelanfänge mit verschiedenen Textpassagen anderer Bücher, sowie wie die Illustrationen zum Schluss.

Sofort am Anfang der Geschichte lernen wir die 12 Jährige Meggie mit ihrem Vater Motimer kurz genannt Mo kennen. Lange muss man nicht warten um neue Charaktere der Tintenwelt kennenzulernen, denn Staubfinger und sein gehörnten Mader Gwin, Elinor, Fenoglio und Farid schleichen sich sofort ins Herz, auch wenn man einige öfters – vor allem Staubfinger – schütteln möchte. Aber es gibt natürlich nicht nur liebenswerte, sondern auch böse Hauptfiguren in diesem Buch wie z.B. Basta und Capricorn. Jeder Charakter in Tintenherz ist einzigartig und individuell, sodass auch jeder eine Vergangenheit in der Tintenwelt hinter sich lässt.

Die Storyline rundherum der Fähigkeiten der Protagonisten, das Katz und Maus-Spiel zwischen Meggie’s Mannschaft und Capricorns Männer und die kleinen versteckten Plottwist haben das Buch interessant und spannend gehalten und haben mir definitiv schöne Lesestunden beschert. Auch wenn es paar Jahre her ist, als ich den Film gesehen habe, wollte man gerne wissen wie es weiter geht und was sich hinter jeden Einzelnen versteckt. Ich gab Tintenherz nicht die ganzen vollen Sterne, weil mir noch irgendwas „krasses“ fehlte und ich die Gefangenschaft des Katz und Maus –Spiel an manchen Stellen zu etwas langatmig fand. Nichtsdestotrotz habe ich Lust auf Tintenblut und bin gespannt, was Meggie diesmal ausheckt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein süßes Buch mit Sims-Elementen

Today I’ll Talk to Him (1)

𝐓𝐨𝐝𝐚𝐲 𝐈‘𝐥𝐥 𝐓𝐚𝐥𝐤 𝐭𝐨 𝐇𝐢𝐦 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 | 𝟒⭐️

𝐓𝐨𝐝𝐚𝐲 𝐈‘𝐥𝐥 𝐓𝐚𝐥𝐤 𝐭𝐨 𝐇𝐢𝐦 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 | 𝟒⭐️

Falls ihr Lust auf ein cooles Buch für nebenbei mit Streaming-Elemente wie zum Beispiel das Sims-Spiel bekommt, dann solltet ihr auf jeden Fall dieses Buch in die Hand nehmen und anfangen zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, weshalb der Einstieg in die kunterbunte Welt von Layla einem sehr leicht fiel. Das Buch mit dem schönen Pastellfarbenen Cover und mit der Aufschrift stach mir direkt ins Auge und nachdem der Klappentext für mich zutraf, war mir recht schnell klar, dass ich das Buch gerne lesen möchte.

Als erstes lernen wir direkt Layla kennen, die einen ganz charmanten Charakter besitzt und man sie nur mit ihrer tollpatschigen, aber auch introvertierten Art nur ins Herz schließen kann. Im Laufe der Geschichte und der Challenge ist sie mehr aus ihr Schneckenhäuschen hervorgekrochen und hat dabei einiges über sich selbst gelernt. Layla hat nicht nur einen Typen an der Backe, sondern gleich zwei – einer sieht besser aus als der andere. Asher ist ein purer Sunnyboy, gibt gerne mit seinen Volleykünsten an und hat gerne das sagen, wohingegen unser Grumpy aka Henry eher der ruhige Typ ist und seine Prioritäten anders setzt. Etwas schade fand ich, dass wir von Henry nicht allzu viel kennengelernt haben und die „Liebe“ zwischen ihm und Layla für etwas zu voreilig empfand.

Die Handlung wurde ganz einfach und süß gehalten und man verfolgte Layla dabei, wie sie die aufgerufene Challenge ihrer Twitch-Zuschauer, bewältigt. Ich fand es total gut, dass das Sims spielen dabei mehr in den Vordergrund gerückt wurde und nicht verblasste. Natürlich war von vornerein klar, dass es etwas geben muss, weswegen sie sich streiten und dies konnte ich recht schnell erahnen. Ein richtiges Highlight-Buch war es jetzt nicht für mich gewesen, weil es einige Stellen gab, die ich etwas für langatmig erfand, aber es ist auf jeden Fall ein perfektes Buch für nebenbei und einem die Lust gibt, den PC anzuschmeißen und Sims zu spielen.