Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein Buch über zwei ungleiche Frauen, deren Freundschaft bis weit über den Tod hinaus andauert

Die Reise der Amy Snow
0

Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der ...

Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. Amy Snow begibt sich auf eine Reise quer durch England.

Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung. Außerdem hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich hatte sehr viel Spaß bei Lesen, da der Spannungsbogen stetig aufrecht erhalten wurde.

Die Person der Amy war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert. Auch ihre Reise fand ich sehr unterhaltsam. Mir hat sehr gefallen, dass das Ende nicht unbedingt vorhersagbar war.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da die Atmosphäre sehr warm war und die Geschichte sehr herzergreifend ist. Sehr unterhaltsam!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine gefährliche Reise als letzte Chance

Das Gold des Meeres
0

Aus „Der Vasall des Königs“ kennt man Balian Fleury bereits. Michel, Balian und Blanche Fleury sind die Kinder von Rémy und Philippine. Die beiden Brüder unterscheiden sich sehr und als Michel stirbt, ...

Aus „Der Vasall des Königs“ kennt man Balian Fleury bereits. Michel, Balian und Blanche Fleury sind die Kinder von Rémy und Philippine. Die beiden Brüder unterscheiden sich sehr und als Michel stirbt, ist Balian überfordert in dessen Fußstapfen zu treten. Als sein Geschäft kurz vor dem Ruin steht, beschließt er mit ein paar anderen Kaufleuten aus Varennes eine lange, gefährliche Handelsreise zu machen, um zu Ruhm zu gelangen. Blanche kommt dank ihrer Überzeugungskraft mit und es beginnt eine spannende Reise, die jedoch etwas anders verläuft, als die Kaufleute es geplant hatten, denn sie legen sich mit mächtigen Feinden an und einer unter ihnen ist ein Mörder…
Wie gewohnt passen das Cover und der Titel hervorragend zur Geschichte. Auch der Spannungsbogen wird ständig aufrecht gehalten. Ähnlich wie für die Charaktere, hatte ich mir die Handlung vorher anders vorgestellt und zwischendurch hatte man so einige Male das Gefühl, dass es nun keinen Ausweg aus der Situation gibt oder man wusste nicht in welche Richtung sich die Geschichte nun entwickeln wird. Man wird immer wieder überrascht. Dadurch, dass ich „Der Vasall des Königs vorher gelesen hatte, konnte ich mich direkt mit Balian identifizieren und habe ihn und seine Zwillingsschwester ins Herz geschlossen. Der Autor erzählt eine ganz wunderbare Geschichte, die diesmal außerhalb von Varennes stattfindet.
Auch das dritte Buch aus dieser Reihe empfehle ich weiter, da der Autor einfach eine weitere wunderbare Geschichte erzählt. Für Leute, die bereits die anderen Bücher gelesen haben ist dieses Buch sowieso ein Muss. Auch in diesem Buch verliert die Geschichte niemals an Originalität.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Kunstagentin auf Abwegen

Sommernächte in Paris
0

Die Kunstagentin Flora Sykes ist ständig in der Welt unterwegs. Für ein Privatleben oder eine ernsthafte Beziehung bleibt da keine Zeit. Nun führt sie ein geheimnisvoller Auftrag nach Paris, wo die wohlhabende ...

Die Kunstagentin Flora Sykes ist ständig in der Welt unterwegs. Für ein Privatleben oder eine ernsthafte Beziehung bleibt da keine Zeit. Nun führt sie ein geheimnisvoller Auftrag nach Paris, wo die wohlhabende Familie Vermeil ein Apartment voller Kunstschätze geerbt hat, das seit über siebzig Jahren niemand mehr betreten hat. Warum war es so lange verschlossen? Und woher stammen die Bilder? Statt Antworten zu finden, stößt Flora bei ihren Nachforschungen auf immer mehr Geheimnisse. Und zu allem Überfluss lenkt Xavier Vermeil, der unverschämt gut aussehende Sohn der Erben, sie immer wieder von der Arbeit ab ...

Das Buch entführt die Leser auf eine fesselnde Reise durch die Kunstwelt und die Geheimnisse einer wohlhabenden Familie in Paris. Die Kunstagentin Flora Sykes, ständig unterwegs, findet sich in einem mysteriösen Apartment voller ungelöster Rätsel wieder. Die Autorin verwebt geschickt die Spannung der Kunstgeschichte mit einer sich entwickelnden Romanze zwischen Flora und Xavier Vermeil - was allerdings sehr kompliziert wird. Die detaillierten Beschreibungen der Kunstschätze und die atmosphärische Darstellung von Paris tragen zur Spannung bei. Der Schreibstil ist gut und die Charaktere kann man sich bildlich vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine solide Geschichte zum Lesen für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Uhtred 1

Das letzte Königreich
0

Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont ...

Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten.

Ein fulminanter Auftakt der Uhred-Reihe. Der Lesende darf allerdings nicht zimperlich sein und auch nicht vor langen Kampfszenen zurückschrecken. Es gibt viele Charaktere, die man sich merken muss, da diese immer wieder plötzlich auftauchen. Manchmal scheint das schon etwas unwahrscheinlich zu sein, aber Schwamm darüber. Man lernt Uhtred immer besser kennen und ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob er mir wirklich sympathisch ist. Das ist allerdings auch kein Muss, wenn das Buch ansonsten unterhaltsam ist. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte von Uthred weitergeht. Der Erzählstil ist sehr gut lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Uhtred 2

Der weiße Reiter
0

Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. ...

Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.

Der zweite Teil der Uhtred-Reihe bewahrt den angenehmen Erzählstil des Autors und setzt Uhtreds Abenteuer nahtlos fort. Ich mag die Erzählperspektive vom Hauptcharakter, aber Uhtreds etwas stumpfe Natur könnte distanzieren. Die Vielzahl an Charakteren erfordert Aufmerksamkeit, kann jedoch mitunter verwirrend sein. Trotz langwieriger und zäher Kampfszenen bleibt das Buch unterhaltsam, entführt in eine fesselnde Welt, und weckt Vorfreude auf den nächsten Band. Empfehlenswert für Leser, die sich auf ausführliche Kampfbeschreibungen einlassen können und eine längere Reihe suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere