Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ahhhh, ich muss weiterlesen!

Golden Bay − How it feels

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich glaube, dass „Golden Bay“ bisher neben der Midnight Chronicles-Reihe mein liebstes Buch von Bianca Iosivoni ist. Nachdem ich mit einer Freundin bei ihrer Lesung zu dem Buch war, wurde ich nochmal mehr angefixt das Buch zu lesen und ich konnte wirklich jede Minute davon genießen und bereue es kein Stück. Ich liebe das Setting an der Küste, ich mag die Clique mit den unterschiedlichen Charakteren und es wurde echt gut geschrieben mit dem leichten und humorvollen Stil. Bianca hat das Buch mit Liebe umhüllt, mit Emotionen befüllt und mit einem fiesen Cliffhanger enden lassen.

Für mich war endlich wieder ein New Adult – Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte und ich die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Shay als Embers beste Freundin liebe ich sehr und hoffe, dass noch eines Tages auch ihre Geschichte auf Papier erzählt wird. Aber kommen wir erstmal zu Ember – mitfühlend, menschenfreundlich und packt gerne an. Vor allem jetzt das ehemalige Familienhaus mit ganz vielen Erinnerungen vollgepackt muss neu renoviert werden. Und wenn man schon Ember als Freundin umarmt hat, der hat dann definitiv auch Holden gern. Seine geheimnisvolle Art und Weise, wo er die letzten Jahre geblieben ist und dann noch seine mitfühlende Art gegenüber Ember, macht ihn eigentlich nur sympathisch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band, wenn die Sicht aus Holden erzählt wird.

Recht am Anfang erfahren wir die Nacht in der alles geschah und zusammenbrach kennen. Das gefiel mir ganz gut, da wir ab und zu etwas in die Vergangenheit reisen und beide in ihren „jüngsten“ Zeiten kennenlernen. In der heutigen Zeit merkt man dadurch, wie sehr die beiden über sich hinaus gewachsen sind und nun andere Gedanken teilen.  Es blieb in der Regel immer spannend, weil vor allem der Love Interest Aspekt der beiden total gut beschrieben wurde und die Anziehungen zwischen Ember und Holden fühlbar und authentisch gewirkt hat. Aber man wollte auch die ganze Zeit wissen, warum er sie in der Nacht stehen ließ und dazu kommen auch noch unzählige Fragen, die im Laufe des Buches aufkommen.
Ich weiß ja nicht, aber ich brauche ganz dringend den zweiten Band und bin froh, dass ich  nicht mehr allzu lange warten muss, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Warum habe ich es nicht schon eher gelesen?

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

𝐃𝐚𝐬 𝐑𝐞𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐇ö𝐟𝐞 - 𝐃𝐨𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐑𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐫𝐚𝐡 𝐉. 𝐌𝐚𝐚𝐬 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲/𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

Ich weiß, ich bin spät dran in die Welt von Acator einzutauchen, aber ich sage immer „lieber zu spät als nie“ ☝🏼

Der ...

Der Anfang viel mir etwas schwerer, als gedacht mit den ganzen Begriffen wie Fae und den „Monstern“, aber nach paar Seiten war man wirklich gut drin und man wollte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich hatte ehrlich gesagt auch heiden Respekt vor Sarah J. Maa‘s Schreibstil.

Ich bin noch nie einer so starken, zärtlichen und willensstarken Protagonisten wie Feyre begegnet. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, dennoch ist sie auf einer anderen Weise sehr zurückhaltend und kämpft für das, was sie sich im Kopf gesetzt hat. Als Mensch ist sie unglaublich stark und kühn.
Jaaa, ich weiß es ändert sich - aber Tamlin mag / mochte ich im ersten Band ziemlich sehr, genauso wie Lucien. Aber so langsam verstehe ich auch, warum man Rhysand so feiert. ☝🏼💓

Die Handlung fing schon spannend als, als man in die Story von Feyre im Wald und ihrer Familie hineingestoßen wurde. Umso interessanter wurde es dann, als sie dann in die Welt von den Fae‘s gezogen wurde. Das knistern zwischen Tamplin und Feyre hat man definitiv gespürt und man hat auf jegliche Weise mitgefiebert. Das Ende unter dem Berg fand ich dann doch etwas zu schnell, dass hätte ich gerne im Laufe der weiteren Bände gewünscht, aber nichtsdestotrotz konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen und da ich gerade den Folgeband lese, bin ich umso mehr im
Hype. 🫢

Ein Dankeschön an meine Arbeitskollegin, die mich gezwungen hat, das Buch zu lesen und natürlich ein Dankeschön an meine liebste Maria für den tollen Buddyread 💓💐
Ps: ein hoch auf Pinterest

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein genialer Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

𝐇𝐨𝐧𝐞𝐬𝐭𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓 ⭐️ - 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

𝐇𝐨𝐧𝐞𝐬𝐭𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓 ⭐️ - 𝐌𝐨𝐧𝐚𝐭𝐬𝐡𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭

Nachdem Game Show von der Autorin mich sowas von überzeugen konnte, war mir sofort klar, dass ich jedes weitere Buch von ihr lesen möchte – darunter zählt auch natürlich Honesty.
Schon ab der ersten Seite an wird von sofort in den Bann gezogen und die Seiten sind wirklich nur daher geflogen durch den fantastischen, leichten aber auch spannender Schreibstil von Franzi.
Man lernt direkt Mae und ihre Familie kennen, die regelmäßig wie alle anderen VeriTab einnehmen, um die Gefühle im Zaun zu halten.

Mae spürt allerdings schnell, dass sie Gefühle besitzt, die sie eigentlich nicht besitzen sollte und versucht alles Mögliche ihre Gedanken und Wahrnehmungen für sich zu behalten. Wenn das nicht noch schwer genug ist, nimmt sie an dem Partnerschaftsprogramm teil und begegnet Mr. Frost mit den wunderschönen Augen. Er wirkt sehr unnahbar und distanziert, jedoch besitzt er seine Gründe, die wir im Laufe der Geschichte erfahren. Auch die Nebencharaktere sowie die Protagonisten haben einen individuelle Charakter, was einem nicht eintönig erscheinen lässt.

In Sestiby als Dystopiewelt kann mich sich von Anfang an zurechtfinden und das hinter liegende System durchschauen. Vor allem im letzten Drittel gab es viele Offenbarungen mit dicht gefolgten Wendungen und aufkommende Fragen. Die ganzen Geheimnisse und Annäherungen der beiden Protas haben das alles nochmal richtig spannend gemacht und ich hatte eine regelrechte Sucht! Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen bzw. mir fiel es sehr schwer, da Honesty Spannung, Humor, Romantik, Rebellion und Plottwist enthält. Mich hat es definitiv aus der Leseflaute hinausgezogen und mir ist bewusst geworden, wie sehr ich dieses Genre liebe. Wer also gerne Dystopien wie Ophelia Scale oder Tribute von Panem liest, sollte Honesty oder auch Game Show zur Hand nehmen und anfangen zu lesen.

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 02.02.2024

Herzergreifendes Buch

Like Shadows We Hide

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐖𝐞 𝐇𝐢𝐝𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐖𝐞 𝐇𝐢𝐝𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐲𝐥𝐚 𝐃𝐚𝐝𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Das aller letzte Mal zurück nach Aspen und ich muss sagen, dass mich der letzte finale Band der Winter-Dreams-Reihe echt positiv überraschen konnte. Man wusste schon im Vorfeld, dass nicht allzu leichte Themen in der Geschichte aufgegriffen werden und nichtsdestotrotz hat Ayla das sehr poetisch geschrieben und hat mir dadurch so ein bisschen den Druck genommen, auch wenn das Ende sehr zusammengequetscht wurde.

Erst dachte ich den in vorherigen Bände „Oh je, mit Harper werde ich bestimmt nicht warm“, da sie sehr kühl und distanziert wirkte, aber letztendlich habe ich sie wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen und man muss dazu sagen, dass sie im Laufe der Geschichte eine wahnsinnige Umwandlung hinter sich gelegt hat und an sich gewachsen selbst gewachsen ist. Auch Everett, der ein Päckchen mit sich trägt, lässt den Bad Boy nicht raushängen und versucht das Bestmögliche rauszuziehen. Beide als Pärchen fand ich super authentisch und ich mochte die Liebesstory sehr gerne.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, auch wenn schwierige Themen wie z.B Vergewaltigung verpackt wurden. Dennoch wurde dadurch eine herzzerreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren erschaffen und für mich ist der vierte Band genauso stark geworden, wie der Anfang von Aspen. Und weil man zum Anfang nicht wusste, was die beiden mit sich rumtragen, kam man jedesmal ins Grübeln und man wollte gerne wissen, wie es weitergeht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Buch zum lieben

Bad At Love

𝐁𝐚𝐝 𝐚𝐭 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

𝐁𝐚𝐝 𝐚𝐭 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Puhh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. „Bad at Love“ hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mich emotional sehr mitgenommen. Morgane hat wirklich einen wunderschönen leichten Schreibstil, weswegen ich den Perspektivenwechsel abwechselnd als Kapitel der Protagonisten als überschaubar erfand und mich wunderbar in die Geschichte einfinden konnte.

Gleich im Vorwort wird beschrieben, dass Azalée dringend Liebe braucht und diese Liebe konnte ich ihr definitiv geben, da sie sich in mein Herz geschlossen hat. Um ihre Mauern aufrecht zu halten, redet sich sich leider selber schlecht, um Beleidigungen gar nicht erst an sich zu ranzulassen. Sie bewertet sich im allgemein sehr schlecht, obwohl sie eigentlich nur versucht Liebe zu bekommen und die Vergangenheit zu bewältigen. Genau da kommt Eden als junger, gut aussehender, herzlicher Mann um die Ecke und versucht ihre Mauern einzureißen und ihr Herz zu erobern. In dem Sinne fand ich es schön, dass jeder seinen Freiraum gab um über bestimmte Themen zu reden und miteinander ehrlich waren. Allein die Entwicklung von Azalée und Eden war schön mit anzusehen.

Der Anfang des Buches war etwas holprig gewesen, aber so tiefer man in die Geschichte hinabtauchte, umso besser konnte man sich vor allem in Azalées Vergangenheit und Gegenwart hineinversetzen. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle am besten beschreiben soll, denn das Buch ist für mich kein Highlight, einfach aus diesem Grund - die ganzen schweren Thematiken wie z.B Mobbing werden hier nicht schön beschrieben, sondern sie zeigt damit einfach das wahre Gesicht im Alltag, was wir meistens gar nicht mitbekommen und mich sehr stutzig macht. Und deswegen sollte man davor nicht die Augen verschließen, weshalb mich das Buch auf so vielen Ebenen berührt hat und mich zum Schluss sogar zum Weinen brachte. Und wie soll ein Buch ein Highlight für mich sein, wenn „Bad at Love“ eine brutale Realität widerspiegelt? Dann müsste ich genau solche Themen, die andere verletzen, für gut erklären.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hut ab - Chapeau - das Morgane diese Themen genau richtig in dieses Buch eingesetzt und beschrieben hat, ohne sich darüber lächerlich zu machen, aber dennoch im Fokus geblieben ist.

Ich kann euch „Bad at Love“ nur an Herz legen, auch wenn die Thematik keine leichte Kost ist. Aber die Protagonisten und Nebencharaktere machen das all wieder wett, sodass man das Buch einfach in Erinnerung behält.