Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Mich hat schon lange keine YA Reihe mehr so gefesselt, sie ist für mich ganz klar ein Jahreshighlight !

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Ich mochte den ersten Band der Reihe unglaublich gerne und da man dort Dia und Finn bereits ein wenig kennenlernen konnte, war ich dementsprechend gespannt auf ihre Geschichte.
Ich habe auch gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden und Elijah Greenwood ist auch einfach unglaublich gut darin mich mit einer spannenden Handlung und vielschichtigen Charakteren zu fesseln. So konnte ich auch die Geschichte von Dia und Finn praktisch garnicht aus der Hand legen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es mit diesem ungleichen und auch ein wenig nervenaufreibenden Paar weitergeht.
Dia ist eine sehr gewissenhafte Person, die aus Geldnot über den Sommer auf das Haus von Finns Vater aufpassen soll und dabei leider auf einen sehr sturen und nicht besonders umgänglichen Überraschungsbewohner trifft.
Wo Dia ein wirklich herzensguter Mensch ist, wirkt Finn eher wie das Gegenteil. Er will Dia unbedingt aus dem Haus vertreiben und ist auch generell eher draufgängerisch und schwierig. Ich muss sagen, dass ich Finn aber irgendwie trotzdem von Beginn an mochte, was wahrscheinlich daran lag, dass man gleichermaßen Einblicke in seine und Dias Gefühlswelten bekommen hat und als man dann auch noch mehr über ihn und das was in Vergangenheit geschehen ist erfahren hat, kann man eigentlich gar nicht anders als sein Herz ein bisschen an ihn zu verlieren.
Ich fand es dabei wirklich gut, wie sehr sich auf Finns Leben konzentriert wurde, so kann man ihn gut kennenlernen und verstehen warum er so ist, allerdings wünsche ich mir im dritten Teil vielleicht auch noch ein wenig mehr Fokus auf Dia und ihre Geschichte.
Die beiden als Paar sind definitiv explosiv. Praktisch Enemies- to- Lovers par excellence. Es ist ein ewiges auf und ab und auch wenn mir das sonst oft auf die Nerven geht, hat es zu den beiden irgendwie gepasst. Sie sind einfach beide authentisch und durch die vielen Wendungen der Geschichte konnte ich gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern.
Dann kam das Ende und ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll. Ich bin irritiert und erschüttert und vor allem habe ich so viele Fragen, weshalb ich schnell den dritten Teil brauche.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder abholen und begeistern. Er ist dramatisch, spannend und bringt einfach ein besonders knistern zwischen Dia und Finn mit. Zudem liebe ich einfach wie authentisch die Charaktere in der Reihe gezeichnet werden, sie sind weder schwarz noch weiß, sondern bringen Ecken uns Kanten mit was dafür sorgt, dass man richtig mit ihnen leidet und mitfiebert.

Ein Perfekter Abschluss voller Humor, Liebe, Freundschaft & Spannung

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ich bin ein Riesen Fan der Reihe und habe mich schon die ganze Zeit auf Sloanes und Lucians Geschichte gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte was hinter dem Hass/ der Abneigung der beiden steckt.
Und was soll ich sagen, die Geschichte der beiden bildet nicht nur den perfekten Abschluss der Reihe, er ist auch mein liebster Teil geworden, weil ich die Mischung aus Hass/ Liebe und der versteckten Anziehung der beiden einfach geliebt habe.
Ich mochte Sloane unglaublich gerne. Sie ist ein sehr ausgeglichener Mensch (zumindest solange Lucian nicht in der Nähe ist), geht in ihrem Job und ihrer Liebe zu Büchern richtig auf und ist immer für ihre Freunde und Familie da.
Lucian mochte ich auch von Anfang an, denn obwohl er oberflächlich betrachtet sehr abweisend und kühl wirkt, merkte man doch bereits in den ersten Bänden, dass er alles für seine Freunde und Familie tun würde. Ich war dementsprechend schon sehr neugierig auf ihn und fand es gut ihn nun auch endlich besser zu verstehen, warum er so geworden ist, was in seiner Vergangenheit geschehenen ist und auch was zwischen ihm und Sloane nun eigentlich passiert ist.
Die beiden zusammen sind ein bisschen wie Feuer und Eis, immer wenn sie aufeinandertreffen knallt es, aber gleichzeitig sprühen die Funken. Es war zwar amüsant ihre Wortgefechte zu verfolgen, allerdings wollte man sie auch oft einfach nur schütteln, weil beide dermaßen stur sind und es einfach nicht schaffen zu sehen was sie verbindet. Ihre Beziehung gleicht definitiv einer Achterbahnfahrt der Gefühle, eigentlich die ganze Geschichte an sich.
Denn neben ihrem Gefühlschaos ist die Gefahr immer noch präsent und man fragt sich wann endlich alles aufgeklärt wird, damit die beiden und die gesamte Clique endlich zur Ruhe kommen kann.
Generell hat es mich total gefreut alle aus der Clique wieder zu treffen und es war einfach schön wie sehr sie füreinander einstehen und sich unterstützen, ihre Dynamik hat mir wirklich viel Freude bereitet.
Insgesamt ist dieses Buch der perfekter Abschluss der Reihe für mich. Auch wenn ich traurig bin Knockemount und besonders die Clique zurückzulassen, weil ich sie alle in mein Herz geschlossen habe, war dieses Buch dennoch die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Liebe, Freundschaft und einen runden Ende, weshalb ich es mit einem lächeln schließen konnte. Ich freue mich bereits jetzt auf einen reread, denn die gesamte Reihe ist ein Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine spannende und faszinierende Welt der Sirenen wird einen hier eröffnet

Sirens – Das Glühen der Magie

Ich habe schon mal von Sirenen gehört, aber noch nie darüber gelesen oder mich intensiver mit dem Thema beschäftigt, weshlab ich schon sehr gespannt auf dieses Buch war. Ich habe auch gleich schnell in die Geschichte hineingefunden und war von dem flüssigen und bildhaften Schreibstil angetan. Als wir dann auch noch mit Regan gemeinsam eine völlig neue Welt entdecken und erkunden, war ich wirklich begeistert. Maike Voß nicht nur ein Auge fürs Detail, sondern auch ein Händchen für spannende und phantasievolle Ausgestaltung der Story.
Regan mochte ich gleich gerne, ich liebe ihren Sarkasmus, ihre Stärke und wie sie damit umgeht, als sie plötzlich in einer Welt landet, die sie bisher nur aus Geschichten kannte. Sie lässt sich nichts gefallen und ist auch nicht immer ganz einfach in ihrer Art, aber genau das mochte ich eigentlich an ihr.
Zumal Penn mit ihrer Art ja auch wunderbar zurechtkam und definitiv mit ihr mithalten konnte, weshalb die beiden ein amüsanten und mehr als interessantes Pärchen abgeben. Aber auch als Person hat mir Penn wirklich gut gefallen vor allem, weil ich eine kleine schwäche für Bad Boys mit weichem Kern habe und die Beschreibung bei Penn definitiv zutrifft.
Am liebsten in diesem Buch mochte ich aber ganz klar Shen, sie ist so unglaublich loyal, witzig und einfach der beste und süßeste Wasserdrache den es glaube ich überhaupt geben kann.
Das Einzige was mir vielleicht ein wenig zu schnell ging, war die Liebesgeschichte zwischen Regan und Penn, denn dafür das Regan eigentlich Probleme hat eine emotionale Beziehung zu anderen aufzubauen, hat sie sich ziemlich schnell auf Penn eingelassen. Andererseits kann ich es ihr auch nicht verdenken, denn ich wäre bei Penn wahrscheinlich auch schnell schwach geworden.
Abgesehen davon hat mir das Buch insgesamt wirklich richtig gute gefallen, es war spannend und die ganze Idee und Ausgestaltung rund um die Welt der Sirenen mochte ich wirklich total gerne. Und nach diesem Cliffhanger am Ende, der mich wirklich wirklich überrascht und ein bisschen schockiert hat, kann ich den zweiten teil eh nicht mehr abwarten.

Ich liebe diese Reihe und dieser Band ist der bisher Beste von allen

Daisy Haites - The Great Undoing

Genau wie beim zweiten Band von Magnolia, hat mir auch die Fortsetzung von Daisy nochmal ein bisschen besser gefallen. Nicht nur das sich die Charaktere alle weiterentwickelt haben und einige schwierige Verhaltensmuster abgelegt haben beziehungsweise immerhin daran arbeiten. Auch die Geschichte an sich war spannend zu verfolgen vor allem, weil es hier (im Gegensatz zum ersten Teil) wenig Überschneidungen zu der Handlung in Magnolias Geschichte gab und weil ich mit einigen Wendungen so auch nicht gerechnet hatte. Ganz davon abgesehenen das ich Mafia Geschichten generell super gerne lese, weswegen ich mich vielleicht sogar nochmal ein klein wenig mehr auf die Fortsetzung von Daisys Geschichte gefreut habe.
Ich mochte auch das dieses Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist, neben der von Daisy und Christian bekommt man so auch Einblicke in die Gedankenwelt von Julian (Daisys Bruder). Generell mochte ich Julian wirklich sehr gerne und er hat ein Happy End mehr als verdient… aber vielleicht nicht unbedingt mit Magnolia
Daisy mochte ich als Person auch in diesem Teil wieder richtig gerne. Sie ist bodenständig und möchte eigentlich nur ein normales Leben führen, was mit dem Leben das ihr Bruder führt nicht ganz einfach ist oder auch gar nicht zu vereinbaren ist. Sie ist mit ihrer ganzen Art ungefähr genau das Gegenteil von Magnolia, aber ich fand es richtig schön, dass die beiden sich trotz Anfangsschwierigkeit annähern.
Auch Christian mochte ich gerne, ich konnte ihn aber manchmal nicht so richtig greifen. Er kommt mir zwischenzeitlich ein wenig wie eine Nebenfigur vor und ich wünsche mir im nächsten Band mehr von ihm zu sehen.
Nach den dramatischen Ereignissen im ersten Band und der Trennung von Daisy und Christian (die mir schon ein wenig das Herz gebrochen hat) treffen den zwei nun gezwungenen Maßen wieder aufeinander. Ich kann wirklich verstehen warum die beiden nicht Zusammensein können, aber alles spricht eigentlich für sie, denn alleine ihre Anziehung und Chemie beweist das die beiden zusammengehören.
Und dann Endet natürlich auch dieser Teil wieder mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, der mich sehr ungeduldig auf den Folgeband warten lässt. Aber davon abgesehen hat mir dieser Teil unglaublich gut gefallen vor allem, weil sich die Charaktere Entwickeln und ich Daisy und ihre Art einfach liebe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Die perfekte Mischung aus Schach, Emotionen und Humor

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Da mir bisher alle Bücher die ich von Ali Hazelwood gelesen habe sehr gut gefallen haben, sind meine Erwartungen und auch meine Vorfreude wenn ein neues Buch von ihr erscheint dementsprechend groß.
Und zum Glück wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht, selbst wenn sich die Thematik des Buches ein wenig von ihren bisherigen unterscheidet. Denn das Thema Schach nimmt hier eine Menge Raum ein. Ich habe früher mal ein wenig Schach gespielt, kenne mich aber bei weiten nicht genug aus, um an Turnieren oder ähnlichem teilzunehmen. Dennoch fand ich das Thema nicht nur spannend, sondern auch gut umgesetzt. Man erfährt sehr viel aus der Welt des Schachs und merkt das sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt wurde.
Das war aber auch nötig, denn Mallory und Nolan sind beide Schach begeistert und definitiv richtig gut in den was sie tun. Doch nicht nur das Thema Schach ist in dem Buch sehr präsent, auch die Beziehungsebene nimmt genug Raum ein, so dass die Tiefgründigkeit der Charaktere nicht verloren geht. Darüber hinaus ist die Geschichte einfach unglaublich unterhaltsam, ich liebe den Humor der Autorin wirklich sehr.
Mallory hat dem Schach den Rücken zugekehrt und das aus guten Grund. Sie muss in einem viel zu jungen Alter Verantwortung für ihre Familie, besonders ihre Schwestern, übernehmen und auch wenn sie versucht ihr Bestes zu geben, lastet der Druck schwer auf ihr. Ich konnte Mallory und ihre Gefühle gut nachvollziehen, sie war zwar manchmal nicht ganz einfach aber dennoch sympathisch und sie entwickelt sich weiter, was schön war zu verfolgen.
Nolan ist mal wieder ein Charakter den man einfach irgendwie mögen muss. Er ist sehr zielgerichtet, aber gleichzeitig aufmerksam und aufrichtig.
Die Beziehungsentwicklung der beiden war langsam und schön. Nolan hat gleich etwas für Mallory übrig, aber natürlich geht die Liebe nicht immer einen direkten Weg, obwohl es zwischen den beiden gleich an knistern ist.
Insgesamt konnte mich auch dieses Buch von Ali Hazelwood wieder komplett von sich überzeugen. Die Mischung aus dem Hintergrundwissen über Schach in Verbindung mit ihrem unvergleichlichen Humor und den authentischen und liebenswerten Charakteren sorgen dafür, dass das Buch ein weiteres Highlight für mich geworden ist.