Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr überzeugend

Brynmor University – Versuchungen

Obwohl ich das Trope Schüler-Lehrer, oder in diesem Fall Student-Dozent, eigentlich gar nicht leiden kann, hat es mich in Brynmor University gepackt. Der Autor schaffte es wieder, mich an die Seiten zu fesseln und eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Elementen zu erschaffen.

Die Brynmor University hat wieder ein gemütliches Universitätssetting erschaffen, deren Stimmung mich vollkommen gepackt hat. Die grünen Hügel, das raue, rauschende Meer, die alten Mauern dieser historischen Gebäude - alles wunderschöne Elemente, die so genau beschrieben wurden, dass ich sie bildlich vor mir gesehen habe. Ich habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt. Auch die Themen waren sehr spannend gewählt. So war es einerseits das Dozent-Student-Trope, das mich überraschenderweise faszinieren konnte und andererseits die Geschichte mit Nates Familie und den mysteriösen Ereignissen rund um den Tod seiner Mutter. Dies wurde sehr geschickt erzählt und konnte mit den vielen Geheimnissen eine einzigartige Spannung erzeugen, die mich gepackt hat.

Die beiden Protagonisten haben mich von Anfang an gepackt, sodass ich sie in mein Herz schliessen konnte. Nate ist ein sehr selbstbewusster und überzeugter Protagonist, der auf den ersten Blick unglaublich selbstsicher wirkt und zielstrebig auf seine Ziele zugeht. Er hat aber auch seine verletzlichen Seiten, die besonders mit seiner Familiengeschichte zusammenhängt. Der Verlust seiner Mutter, der unbekannte Vater und die unnachgiebigen Grosseltern, die für ihn zuständig sind, waren alles Faktoren, die ihn sehr beschäftigt haben. Er befand sich auf einer Reise, in der er zu sich selbst finden musste und herausfinden sollte, was er möchte und wie seine Zukunft aussieht. Dass er Lukas begegnet ist, war Fluch und Segen zugleich. Aus einer gemeinsamen Nacht ist ein böses Erwachen geworden, als Lukas plötzlich als Dozent in Brynmor aufgetaucht ist. Lukas war mehr der nerdige Charakter, der sich von Nates Charme umgarnen liess und sich emotional in diese Beziehung gestürzt hat. Ich mochte ihn sehr gerne, da er aufrichtig und süss war und das Richtige tun wollte. Seine Gefühle haben ihn in eine sehr schwierige Lage gebracht, die man ihm absolut abgekauft hat. Die Situation war sehr schwierig und ich habe die beiden sehr gut nachvollziehen können. Aus dem Grund fand ich auch das Trope nicht störend und konnte die Geschichte sehr geniessen. Schade fand ich einzig, dass Lukas Familie einen eher kleinen Teil der Geschichte ausmachte. Ich hätte gerne noch mehr von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter gelesen, das mich sehr interessiert hat.

Die Spannung war während des Lesens konstant sehr hoch gehalten. Ich mochte die Dynamik und die Handlungsstränge sehr gerne, da sie sehr abwechslungsreich waren. Es gab verschiedene Themen, die behandelt wurden und mysteriöse Dinge, die aufgelöst werden wollten. Besonders die Thematik rund um Nates Mutter und deren Vergangenheit fand ich sehr spannend. Ich war gefesselt von den Seiten und fand das Buch wahnsinnig unterhaltsam.

Insgesamt kann ich den zweiten Band der Brynmor University Reihe nur weiterempfehlen. Ich mochte die Protagonisten und deren Liebesgeschichte unglaublich gerne und habe es sehr geliebt, wieder in diese historischen Gebäude zurückzukehren. Ich vergebe dem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Winterzauber mit tollen Protagonisten

Winterzauber in London

Neues Jahr, neuer Winterzauber von Mandy Baggot. Ihre Bücher gehören für nich schon fast zu einem Ritual, das mich so langsam auf den Winter und die Weihnachtszeit einstimmen kann. Jedes Mal ist es wieder ein schönes Leseerlebnis mit spannenden Protagonisten.

Das Buch überzeugte nicht nur mit dem tollen Schauplatz, den ich so sehr liebe, sondern auch mit seinen ernsten und wichtigen Themen. Ich liebe London und liebe es, wenn diese tolle Stadt in Szene gesetzt wird. Es ergab sich dadurch eine einzigartige Atmosphäre, die mich faszinieren konnte. Auch die Themen, die angesprochen wurden, waren wichtig und spannend zugleich. So ist die Protagonistin Anna alleinerziehende Mutter, was immer wieder Gesprächsthema ist und auch Autismus wird behandelt. Andere Protagonisten wie Sams Eltern haben auch auch tolle Elemente in die Geschichte eingebracht, was ich sehr mochte.

Die Protagonistin Anna brauchte etwas, bis sie auftaute und bis man sie so wirklich ins Herz schliessen konnte. Sie ist eine Person, die sehr organisiert und routiniert ist, was ihr Halt und Stabilität bietet. Sie ist eher vorsichtig und baucht dies, um für ihre Tochter zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Ich hatte manchmal grosse Schwierigkeiten, mit ihrer Tochter klarzukommen. Immer wieder musste ich mir ihre speziellen Bedürfnisse ins Gedächtnis rufen und konnte sie dennoch nicht immer nachvollziehen. Sam hingegen hat mit seiner offenen und fürsorglichen Art schnell Zugang zu meinem Herz gefunden . Er ist unglaublich selbstlos und beschützerisch gegenüber seinen Liebsten, was auch Anna angefangen hat zu bemerken. Gerade in Kombination haben die beiden toll Funktioniert und durch den einnehmenden Schreibstil wurden viele Emotionen transportiert.

Durch den lockeren und leichten Erzählstil wurde es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte zu finden und mich darin zu verlieren. Ich liebe die Geschichten von Mandy Baggot und dieses Buch hat sich zu seinen Vorgängern gesellt. Durch die angenehme Kapitellänge und den Schreibstil war es sehr schön zu lesen. Auch die Handlung hatte immer wieder Überraschungen und schöne Momente zu bieten, was sehr unterhaltsam war und mich an die Seiten fesseln konnte.

Insgesamt war Winterzauber in London ein weiteres, stimmungsvolles Buch der Autorin, das mir wieder unglaublich gut gefallen hat und mit seiner atmosphärischen Geschichte überzeugen konnte. Ich mochte die Protagonisten und ihre Verbindung und kann deshalb tolle 4 Sterne an dieses Buch vergeben.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Viel Vorfreude auf Band zwei

This is Our Time

Eine tolle Geschichte, die mich mit dem Konzept sehr gut unterhalten konnte. Ich mochte die ereignisreiche Handlung, auch wenn ich das eine oder andere Mal ziemlich genervt von dem Protagonisten war. Aber immerhin war ich emotional vollkommen in der Geschichte angekommen und habe mitgefiebert.

Die Geschichte rund um Rio und Ferne war ziemlich absurd und hat mich immer wieder den Kopf schütteln lassen. Alles begann mit der irrwitzigen Idee, Ferne, die Praktikantin, ohne ihren Willen zur Hauptdarstellerin der neuen Netflix-Serie zu machen. Schon mit dieser Idee hat sich der Regisseur ziemlich lächerlich gemacht. Noch schlimmer war es aber, als er sie immer wieder zur Schnecke gemacht hat, weil sie nicht so abliefern konnte wie Rio und die anderen. Das alles ist mir schon sehr unrealistisch erschienen, hat aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor in die Geschichte gebracht. Das Film- bzw. Serienthema war spannend. Ich mag solche Konzepte und war auch hier gebannt von den Ereignissen. Auch der Schreibstil der Autorin war wundervoll und ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen.

Ferne war eine Protagonistin, die mir eigentlich ziemlich sympathisch war. Sie war sehr aufgeschlossen und hat ihr Bestes gegeben, um ihren Job auch richtig auszuführen. Dennoch hat mir manchmal ihre Durchsetzungskraft und ihr Wille etwas gefehlt. Gerade in der Situation, als sie zu ihrer Schauspielrolle gedrängt wurde, hätte ich mehr Widerstand erwartet. Doch dies musste wohl einfach so kommen, um das Konzept der Geschichte aufzubauen. Rio hingegen habe ich einerseits verstanden, da er seine Karriere bedroht sah, andererseits war er aber schon sehr unfair Ferne gegenüber. Er hat ziemlich lange seine arrogante Seite gezeigt und sie immer wieder verletzt. Damit hat er sich nicht wirklich sympathisch gemacht. Das fand ich schade und doch konnte ich mich am Ende doch mit ihm arrangieren. Die Verbindung zwischen den Protagonisten habe ich auf jeden Fall gefühlt und war emotional voll und ganz im Buch angekommen.

Die Handlung, obwohl sie manchmal etwas unrealistisch war, konnte mich doch ziemlich mitreissen. Gerade am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem eher unsympathischen Protagonisten. Mit der Zeit hat sich dies aber gelegt und ich konnte die Liebesgeschichte geniessen. Besonders aber auch die Star-Thematik und das Hollywood-Feeling haben es mir angetan. Das verlieh der ganzen Geschichte zusätzlich Glamour und hat mich an die Seiten gefesselt.

Insgesamt war This is our time ein unterhaltsames Buch, das mir mit der Grundidee und den Protagonisten eigentlich gut gefallen hat. Es macht durch sein fieses Ende auch viel Lust auf Band zwei und ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte von Ferne und Rio ausgehen wird. Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Spannender Mix aus Charakteren

The Isles of the Gods

Eine tolle Fantasygeschichte, die mich mit ganz unterschiedlichen Protagonisten und einem spannenden Weltbild packen konnte. Die Handlung nahm immer wieder unerwartete Richtungen ein, die ich nicht kommen sah und baute dadurch sehr viel Spannung auf, die mich ans Buch gefesselt hat.

Das Weltbild der Geschichte hat mich schon von Anfang an total fasziniert. Ich habe die wunderschön gestaltete Karte, die vorne im Buch abgedruckt war, total geliebt und war sehr dankbar für die Orientierung, die sie geliefert hat. Es ist nämlich eine komplexe Fantasywelt, die verschiedene Reiche und Verhältnisse beinhaltet, die man erst kennenlernen musste. Die Einführung in diese neue Welt ist der Autorin aber sehr gut gelungen. Ich habe mich nie überfordert von den vielen Protagonisten und Orten gefühlt, sondern wurde sehr gut mit der neuen Welt vertraut gemacht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und mich packen können.

Die Geschichte beinhaltete die Perspektiven von ganz vielen verschiedenen Protagonisten, was ich eigentlich meistens nicht ganz so mag. Normalerweise kommen immer einzelne Perspektiven zu kurz oder sind zu uninteressant, um mich wirklich zu fesseln. Hier war es anders, da man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung hatte und ganz klare Sympathien verteilen konnte. So war Selly beispielsweise eine sehr sympathische Protagonistin, die ich wegen ihres Mutes und ihrer Unerschrockenheit unglaublich gerne verfolgt habe. Sie hat Verantwortung übernommen und sich gleichzeitig aber auch nichts sagen lassen, sodass sie ihren eigenen Kopf durchsetzen konnte. Prinz Leander hat sich auch beweisen können, war aber gleichzeitig auch auf Hilfe angewiesen, da er selbst ein sehr behütetes Leben hatte und sich nie in direkter Gefahr befunden hat. Auch der Gelehrte oder die Antagonisten in diesem Buch hatten spannende Charaktereigenschaften, die mich fasziniert haben. Insgesamt war es eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, die gut miteinander funktioniert haben.

Auch die Handlung des Buches war spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Immer wieder hat die Geschichte neue Wendungen auf Lager gehabt, die ich nicht erwartet hätte. Somit kam eine gute Spannung auf, die mich fasziniert hat. Ich wollte das Buch unbedingt weiterlesen und fand, dass es ein schönes Tempo hatte. Man wusste, was das Ziel der Protagonisten war und hat mitbekommen, wie ihnen immer wieder neue Herausforderungen begegneten.

Insgesamt war The isles of the gods ein spannendes Fantasybuch mit tollen Charakteren, das mich sehr gut unterhalten konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach gerne und freue mich auf einen weiteren Band mit unseren Charakteren. Ich vergebe tolle 4 Sterne für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ruhig aber bestimmt

A Spell Unspoken

Der zweite Band der Reihe rund um Gemma und Darren hat mir erstaunlich gut gefallen und konnte mich auch wirklich packen. Ich mochte die beiden und die Art, wie sie ihre Herausforderungen angegangen und gemeistert haben. Ich wurde auch überrascht und emotional mitgerissen, sodass ich ein wirklich schönes Leseerlebnis hatte.

Die Welt der Hexen in New York City hat mich schon im ersten Band irgendwie fasziniert und neugierig gemacht. Die vielen Ereignisse im ersten Band haben sich am Ende schlagartig überschlagen und für viel Spannung gesorgt. Auch hier waren diese mythischen Elemente wieder stark im Vordergrund und ich fand es schön, dass man mehr über die Hexen und ihre Zauber erfahren konnte. Diese offene Magie fand ich ein spannendes Konzept, da sich die Magiekundigen nicht verstecken mussten. Das hat auch Tür und Tor für dunkle Machenschaften geöffnet, die hier die grosse Bedrohung darstellten.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich konnte die Probleme, die ich mit ihnen hatte, überraschenderweise grösstenteils überwinden. Mir war nach dem ersten Teil nämlich noch zu wenig Charaktertiefe vorhanden. Obwohl man viel von Gemma und Darren gesehen hat, fehlte mir die Verbindung zu den beiden und zwischen ihnen. Doch hier hat sich dies geändert, da man viel Zeit mit ihnen verbringen konnte und die Handlung spannend aber doch auch etwas ruhiger war. Ich mochte auch besonders die Entwicklung in der Liebesgeschichte, die mich schlussendlich wirklich packen konnte. Beide Protagonisten waren sympathisch, liebenswert und spannend zu begleiten. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Obwohl die Handlung insgesamt eher ruhiger war, konnte sie mich wirklich packen. Die Ereignisse aus Band eins zogen sich hier nahtlos fort und man wusste immer ganz klar, was die Bedrohung, das Ziel und das Vorgehen sein soll. Daran konnte man sich orientieren und man wusste immer, woran die Protagonisten gerade arbeiten. Das hat mich gepackt und macht mich sehr neugierig auf die weiteren Teile, die noch kommen werden.

Insgesamt war A spell unspoken eine gute Fortsetzung, die mich besonders mit den Protagonisten noch mehr packen konnte als Band eins. Es gab eine tolle Entwicklung und spannende Handlung, sodass ich gute 4 Sterne vergeben kann. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.