Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mit diesem Band ist die Reihe für mich definitiv beendet!

Ein Highlander wie kein anderer
0

Obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hat, verlässt Allisaid MacFarlane den Schutz der Burgmauern und wird prompt von Maldouen MacNaughton entführt und zur Heirat mit ihm gezwungen. Zum Glück kann sie entkommen, ...

Obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hat, verlässt Allisaid MacFarlane den Schutz der Burgmauern und wird prompt von Maldouen MacNaughton entführt und zur Heirat mit ihm gezwungen. Zum Glück kann sie entkommen, bevor Maldouen die Ehe mit ihr vollziehen kann. Allerdings hat sie keinen Fetzen Stoff am Leib und ist gezwungen, einem Highlander sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist natürlich alles andere als begeistert, doch als er herausfindet, dass der freche Kleiderdieb eine junge Lady ist und in welcher Notlage sie sich befindet, ist er nur zu gern bereit, ihr zur Seite zu stehen.

Obwohl mir die letzten Bände immer weniger gefallen haben, wollte ich diesem Buch noch eine Chance geben, allerdings konnte auch dieses mich absolut nicht überzeugen.

Der Schreibstil von Lynsay Sands ist nach wie vor sehr flüssig und angenehm zu lesen - aber auch nichts Besonderes und wirkt vor allem nach diversen Büchern der Reihe eher einfallslos.

Die Geschichte handelt von Allisaid und Calan. Mit keinem von den beiden konnte ich mich anfreunden. Für mich wirkten sowohl Allisaid als auch Calan dümmlich und charakterlos. Die beiden sind leider absolut austauschbar. Die Handlung ist mindestens genauso einfallslos. Alle Bände laufen nach genau dem gleichen Schema ab, die gleichen Themen und Probleme werden angesprochen, der Handlungsverlauf ist derselbe - es wirkt mittlerweile einfach nur noch platt und abgedroschen. Bei einigen Szenen konnte ich nur noch mit den Augen rollen, da alles so unnötig und lächerlich war.

Insgesamt konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Nachdem mich die ersten Bände der Reihe wirklich gut unterhalten konnten, ist es ab einem gewissen Punkt nur noch schlechter und einfallsloser geworden. Ich werde definitiv keinen weiteren Band der Reihe lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2018

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

Johnny und die Pommesbande
0

Johnny wohnt am Hafen und da ist auch das Revier seiner Bande. Mit dem Pommeswagen von Kirsche und dem besten Versteck der Welt, unter der Kirche von Pfarrer Löwenbein. Aber, ist das nicht ein bisschen ...

Johnny wohnt am Hafen und da ist auch das Revier seiner Bande. Mit dem Pommeswagen von Kirsche und dem besten Versteck der Welt, unter der Kirche von Pfarrer Löwenbein. Aber, ist das nicht ein bisschen langweilig? Immer nur am Hafen? Vielleicht ist es Zeit für was Neues und ein echtes Abenteuer! Und eh sie sich’s versehen, weht der Pommesbande ein ganz schön steife Brise um die Nase.
Als ich das Wort "Bande" auf dem Cover gesehen habe, habe ich mir sofort gedacht, dass das Buch genau das richtige für meine kleine Schwester sein könnte, denn sie liebt spannende Abenteuer Geschichten. Außerdem wurde das Buch als eine aufregend Bandengeschichte über die cleversten Spürnasen seit "Emil und die Detektive" bezeichnet, was mich umso neugieriger gemacht hat. Allerdings war das Buch ganz anders als erwartet...

ES hat leider schon mit der Schreibweise der Autorin angefangen, mit der wir einfach nicht zurecht gekommen sind. Das Buch ist eher speziell geschrieben und sehr umgangssprachlich geschrieben, was besonders beim Vorlesen sehr gewöhnungsbedürftig war.

Mit den Personen konnten wir auch nicht wirklich etwas anfangen. Wir konnten nicht im geringsten eine Bindung zu einem Charakter aufbauen. Zum Teil waren die Personen sehr seltsam oder auch einfach nur nichtssagend.

Die Handlung war auch alles andere als spannend, aufregend und abenteuerlich. Die Bande vertreibt sich jeden Nachmittag damit, die Touristen auszutricksen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, was wir nicht so toll fanden, da es dafür nicht einen einzigen nennenswerten Grund gab. Außerdem war das Buch zu 95% eintönig und langweilig. Es ist handlungstechnisch kaum etwas passiert, weil die meiste Zeit alte Anekdoten im Vordergrund standen, was wir sehr störend fanden. Gegen Ende kam zwar etwas Spannung auf, aber auch dieser war viel zu schnell wieder verflogen.

Insgesamt hat uns das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Wir konnten sowohl mit dem Schreibstil als auch mit den Charakteren und der Handlung nichts anfangen. Ich bin bei Kinderbüchern wirklich kein kritischer Leser, denn das Einzige was für mich bei diesen relevant ist, ist der Spaß, den man beim Lesen hat, aber den hatten wir bei diesem Buch überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Langweilig, plump & oberflächlich...ein riesiger Reinfall!

Dirty, Sexy, Love
0

Joe Collins wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, als er auf dem Profil von Alex Parks landet. Sie ist lustig, wunderschön, faszinierend - so ziemlich alles, was der attraktive ...

Joe Collins wollte eigentlich nur den Online-Dating-Account seines Bruders löschen, als er auf dem Profil von Alex Parks landet. Sie ist lustig, wunderschön, faszinierend - so ziemlich alles, was der attraktive Barkeeper in einer Frau sucht. Schnell entsteht zwischen den beiden eine intensive E-Mail-Freundschaft, die viel tiefer geht, als Joe je hätte ahnen können ...

Ich hatte den ersten Teil der Reihe zwar noch nicht gelesen, da die Bücher dieser Reihe aber wie viele in diesem Genre unabhängig gelesen werden können und mich besonders bei dem zweiten Band die Thematik angesprochen hat, wollte ich diesen unbedingt lesen. Ich hatte das Buch jetzt auch schon eine Weile auf dem Reader, weshalb ich mich sehr gefreut habe endlich mit dem Lesen beginnen zu können, wurde letztendlich jedoch sehr enttäuscht und hätte mir das Buch definitiv sparen können!

Der Schreibstil der Autorin war zwar noch ganz angenehm, locker und einfach zu lesen. Die Autorin baut zwar viel Witz und Humor in die Geschichte ein, was mir normalerweise wirklich gut gefällt, hier wurde das ganze aber sehr schnell langweilig und eintönig. Die Geschichte wird aus Alex` Perspektive erzählt, was mir das ganze Zusätzlich erschwert hat, denn ich habe sie so ziemlich von Anfang an nicht gemocht...

Wie bereits erwähnt bin ich mit der Protagonistin Alex nicht wirklich klargekommen. Sie war für mich nicht greifbar, oberflächlich und ich konnte überhaupt keine Bindung zu ihr aufbauen. Joe mochte ich anfangs zwar richtig gerne, denn er hat mich mit seiner Hilfsbereitschaft, seiner Fürsorge und einfach mit seiner süßen Art sofort für sich eingenommen, mich im Laufe der Geschichte jedoch immer mehr enttäuscht. Die Nebencharaktere bleiben auch alle sehr oberflächlich und man hat leider überhaupt nicht die Möglichkeit einen der Charaktere näher kennen zu lernen.

Handlungstechnisch sieht es auch eigentlich genau so aus...Anfangs hatte das ganze noch einen gewissen Reiz und die Geschichte an sich bietet eigentlich auch ein sehr großes Potenzial, doch dieses wurde nicht einmal im Ansatz ausgeschöpft. Alle Themen wurden oberflächlich angeschnitten und selbst dramatische und wichtige Handlungsstränge wurden so kurz und gefühllos behandelt, dass sie mich eigentlich vollkommen kaltgelassen haben und mich eher noch gelangweilt haben. Auch die Liebesszenen zwischen Alex und Joe haben mir überhaupt nicht gefallen und waren einfach nur plump. Bei mir sind einfach überhaupt keine Gefühle angekommen...deshalb ich kann eigentlich nicht wirklich etwas positives zu diesem Roman sagen...die E-Mail Nachrichten am Anfang jeden Kapitels haben mir zwar ganz gut gefallen, dass war es aber auch schon!

Insgesamt war das Buch eine sehr große Enttäuschung! Es war von Anfang bis Ende oberflächlich, wurde sehr schnell langweilig und hatte einfach keinen Reiz. Ich hätte mir das Buch definitiv sparen können und werde auf jeden Fall die Finger von den anderen Büchern der Reihe und wahrscheinlich auch der Autorin lassen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Große Enttäuschung!

Eine Prise Liebe
0

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein ...

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer zu widerstehen …

Ich habe zwar den ersten Band der Reihe nicht gelesen, aber sowohl das Cover, als auch der Titel und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich hatte unglaublich Lust auf eine tolle, süße, romantische, leckere Sommerlektüre. Diese habe ich jedoch vergeblich gesucht...

Der Schreibstil war zwar wirklich angenehm, flüssig, locker und sehr schnell und einfach zu lesen, jedoch hat mir die Wortwahl und gerade die Ausdrucksweise der Charakter manchmal überhaupt nicht gefallen. Es wird abwechselnd aus Landons und aus Camis Perspektive erzählt. Der Wechsel hat mir gerade am Anfang sehr gut gefallen, hat allerdings im Laufe der Geschichte auch irgendwie seinen Reiz verloren...

Landon fand ich allerdings ziemlich toll! Besonders gegen Ende ist er wirklich sehr Verständnisvoll und rücksichtsvoll und man merkt wirklich, dass er Cami liebt. Cami hat mir anfangs auch echt gut gefallen. Sie ist liebenswert und war mir wirklich sofort sympathisch, aber sie wurde im Laufe der Geschichte immer anstrengender und meine Begeisterung für sie ist stark gesunken.

Die Handlung war schlicht und einfach oberflächlich. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin alle Themen, die sie finden konnte in dieses Buch gesteckt hat. Es war einfach eine Aneinanderreihung von einzelnen Handlungen, die für mich viel zu schnell ging, alles wurde nur am Rande angeschnitten, wodurch ich sehr schnell das Interesse an der Geschichte verloren habe. Die vielen Sexszenen waren auch absolut plump und das Restaurant der Mädels wurde kaum in die Handlung mit eingebaut, was ich wirklich sehr schade fand...

Insgesamt hat mich das buch wirklich sehr enttäuscht. Es war einfach nur oberflächlich und die Geschichte war viel zu vollgepackt. Ich werde die weiteren Bände der Reihe definitiv nicht lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Absoluter Flop!

Eversea - Mit dir kam der Sommer
0

Drei Jahre sind seit dem Sommer vergangen, in dem Jazz den größten Fehler ihres Lebens beging und sich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebte. Drei Jahre seit Joey ihr das Herz brach. Sie will nach ...

Drei Jahre sind seit dem Sommer vergangen, in dem Jazz den größten Fehler ihres Lebens beging und sich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebte. Drei Jahre seit Joey ihr das Herz brach. Sie will nach Kapstadt und alles hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt ist Joey zurück und mit einem Schlag schon wieder in ihrem Herzen ...
Da mir das Cover sehr gut gefallen hat und auch der Klappentext mich angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Ich wusste zwar nicht, dass die Geschichte zur "Eversea"-Reihe gehört, da in diesem buch allerdings ein anderes Protagonisten-Pärchen im Vordergrund steht, war das nicht all zu schlimm. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr enttäuschend...

Der Schreibstil der Autorin war zwar in Ordnung, allerdings keineswegs etwas besonderes. Natascha Boyd schreibt weder sonderlich humorvoll, noch emotional oder dramatisch, weshalb sich die Geschichte zwar gut lesen lies, aber mich trotzdem nicht packen konnte. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Jazz Perspektive erzählt, was mir nicht so gut gefallen hat, denn ich bin mit Jezz einfach nicht zurechtgekommen.

Jezz hat mir als Protagonistin wirklich überhaupt nicht gefallen. Ich fand sie einfach nur kindisch, viel zu sehr auf sich selbst bezogen und sie hatte meiner Meinung nach auch kein bisschen Feingefühl. Auch Joey konnte mich nicht all zu sehr begeistern. Auch sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen und teilweise war sein Verhalten auch sehr kindisch, weshalb ich den Charakteren einfach nichts abgewinnen konnte.

Die Handlung konnte mich leider genauso wenig begeistern. Die Geschichte war zwar okay, allerdings konnte sie mich überhaupt nicht packen, schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte gelangweilt und es war insgesamt einfach ziemlich lahm. Zudem wurde meiner Meinung nach viel zu viel aus der Vergangenheit erzählt, wodurch die Gegenwart zu wenig Beachtung bekommen hat. Die Einteilung war einfach unvorteilhaft gewählt und ich hätte das Buch sehr oft am liebsten abgebrochen, habe mich dann allerdings dafür entschieden das Buch ab der Hälfte quer zu lesen und bin jetzt sehr froh es beendet zu haben.

Insgesamt war das Buch absolut nicht mein Fall. Weder der Schreibstil, noch die Charaktere oder die Handlung konnten mich überzeugen und, weshalb mich das Buch ziemlich enttäuscht hat.