Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Fantastisch, Magisch und einfach GRANDIOS!

Magisterium

Buch konnte mich mal wieder voll überzeugen, die zwei Autorinnen, wissen wie man schreiben soll. ☺️ Weiterempfehlung garantiert!

Das Kinderbuch "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black ...

Das Kinderbuch "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare hat 286 Seiten und kostet als Hardcoverausgabe 17€ und ist auch als eBook für 12,99€ erhältlich.
Dies ist der 3. Band der 5-teiligen "Magisterium" Reihe.

Calls drittes Schuljahr beginnt als Bronzeschüler nach den ganzen Trubel im 2. Jahr. Aaron, Call und Tamara werden ausgezeichnet doch kurz darauf stirbt jemand und Chaos bricht aus und eins ist sicher: Ein Spion tappt in ihrer Mitte, der nach Calls Leben trachtet. Wem können Call, Aaron und Aaron noch Vertrauen?

Holly Black und Cassandra Clare haben mal wieder die Feder in die Hand genommen und einen grandiosen 3. Teil hingelegt! Selbst nach ein paar Jahren Pause von Magisterium, schaffen sie es mich in den Bann der Geschichte zu ziehen!
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und wurde aus der Erzählperspektive von Call erzählt (und wie immer gibt er auch hier und da seinen Senf dazu ).

Also zur Geschichte kann ich nichts Schlechtes berichten. Ich habe jedes Kapitel praktisch verschlungen, dass ich mich frage, ob meine Auge nicht vielleicht doch ein Stück Chaosmagie innewohnt? ☺️
Auf jeden Fall erfahren wir in diesem Band wieder ein Abenteuer und es geht schon los mit versuchten Mordanschlägen auf der Ehrenfeier bis hin zu einem unerkannten Spion und nicht zu vergessen mehr Elementarier, das war ein Spaß und es kam auch plötzlich.
Im Mittelpunkt steht natürlich das Herausfinden des Spions am Magisterium, natürlich das Beschützen von Call sowie auch sein Geheimnis und die Prophezeiung, die ihnen schon im Eisernenjahr verkündet wurde. Der Kreis der Eingeweihten hat sich seit dem Ende seines Kupferjahrs drastisch erhöht, denn jetzt wissen es Tamara, Aaron, sein Vater (Vermutung hat sich bestätigt) und sogar Jasper! Käpt'n Fischfresse als Deckname finde ich schon lustig und ich wette niemand wird schon darauf kommen. XD
Die Atmosphäre im Buch war öfter mal zerreißend spannend, überraschend und wirklich amüsant und ich konnte schwer vorhersehen, wohin das nächste Ereignis hinführte. Mit Harry Potter hat das Ganze nicht wirklich was am Hut außer der Magie und das Magisterium selbst, Cassie und Holly haben da schon gute Arbeit geleistet und eine klare Linie zwischen ihrer Buchreihe und dem von Harry Potter gezogen, in Magisterium ist der Fokus eher auf das jüngere Publikum gerichtet.
Das Ende kam... unerwartet plötzlich und ging viel zu schnell. Da wurde der Spion entlarvt und dann ein Kampf und plötzlich war es schon vorbei, leider leider mit gravierenden Opfern. Ich will nicht Spoilern, aber das Ende hat mich traurig gestimmt, denn leider hatte die Prophezeiung Recht behalten...
Und dann kam noch eine Überraschung am Ende, die so ziemlich überraschend und so fehl am Platz kam, dass sie wiederum wieder etwas Gutes war. Call kann von nun an üben xxx zu sagen. ☺️

Zu den Charakteren gibt es nur so viel zu sagen, nämlich dass ich Call, Aaron, Tamara und sogar den nervigen Jasper lieb gewonnen habe. ☺️

Call hat noch immer mit sich zu kämpfen, auch wenn er zum Glück aufgehört hat Kriegstreiberpunkte zu zählen (zumindest größtenteils). Dadurch dass er Constantines "Wiedergeburt" ist und seine Seele besitzt, ist ihm damit eine große Bürde auferlegt wurden, für die er nichts (geschweige denn erinnern) kann. Er scheint Constantine zu Beginn des Buches noch nach wie vor als "Böse" abzustempeln aber nach und nach und besonders gegen Ende beginnt er hinter dem schwarzen Himmel doch noch Grautöne zu finden. Nicht alles ist Schwarz und Weiß und besonders Call scheint diese Tatsache in diesem Band zu lernen.

Und dann haben wir noch Aaron und Tamara. Sie sind beide Calls beste Freunde und gleichzeitig in Lehrlinge bei Master Rufus. Sie sind sehr fürsorglich, wenn es um Call geht, haben ein wachsames Auge auf ihn und selbst im Schlafzimmer... Ich verrate lieber nicht zu viel, Ende der Durchsage. ☺️❤️

Es kommen wieder andere Charaktere vor, alte bekannte, wie neue Gesichter und unter all dem steckt der Verräter/Spion. Man sollte sich nicht zu sehr täuschen lassen und scharf nachdenken, dann errät man den Spion auch, fast gegen der Auflösung, habe ich es selbst herausgefunden und schon vorher einen leisen Verdacht. Ein Tipp: Betrachtet die Sache rational und geht nochmal durch, wer alles die Befugnisse und Möglichkeiten besitzt Call zu schaden. ☺️

Alles in allem war der Band wieder großartig! Nach so einer langen Pause der Serie, hätte ich gedacht, dass ich vielleicht nicht mehr ganz in die Geschichte finde, aber die Einführung ist toll und man erfährt wieder genug Grundwissen, um bedenkenlos weiterzulesen.
Ich spreche eine klare Empfehlung für den Band und generell sowieso für die Buchrreihe aus, es ist für alle Kinder ab 11/12 Jahren geeignet aber auch Erwachsene sollten sich diesem Lesespaß nicht entziehen! ☺️❤️

Veröffentlicht am 27.11.2017

Sagenhaftes Ende

Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde

Und nun ist es aus mit der Maus! Und auch mit dem Buch. Ich bin noch zu sehr geflasht vom Ende, aber wow! Ihr werdet es nicht bereuen...

Das Jugendbuch "Verzaubert 3 Gefürchtete Feinde" von Anna-Sophie ...

Das Jugendbuch "Verzaubert 3 Gefürchtete Feinde" von Anna-Sophie Caspar hat 222 Seiten, kostet als eBook 3,99€ oder ist auch ab dem 30.11.2017 als Taschenbuchausgabe auch für 12,99€ erhältlich.
Es ist der letzte Band der Verzaubert-Trilogie.

In diesem letzten Teil geht es um Effie, die noch mit ihren neu erworbenen Kräften umzugehen lernen muss, um Nathaniel das Handwerk zu legen. Dabei lernt Effie Geheimnisse kennen, die vielleicht alles verändern können, denn es betrifft nicht nur Effie selbst sondern auch Eden...

So und nun ist es schon der dritte und zugleich letzte Band der Verzaubert-Trilogie zu Ende gelesen und ich muss sagen: Dies ist würdiger Ende der Trilogie und das sollte man nicht verpassen!

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und äußerst detailreich geschrieben und verbleibt in der Erzählperspektive von Effie.

Die Geschichte spielt sich eine Wochen nach dem Ende vom 2. Band an und knüpft auch daran, unsere Helden befinden sich also noch auf der Insel und bereiten sich auf dem alles entscheidenen Kampf vor.
Anna-Sophie Caspar gelingt es selbst noch im dritten Band mit Geheimnissen und Verschwörungen innerhalb des Ordens der Pythagoreer entstehen zu lassen und ich durfte nach jedem Kapitel gespannt auf mehr sein.
Die Atmosphäre ist spürbar dick, wenn nicht sogar zum zerreißen gespannt und ernstbetont, wobei so manche Figuren es schaffen die Stimmung aufzulockern (Choi hust hust). ☺
Kampfszenen sind auch sehr gut gelungen und immer verständlich erzählt und es gab so gut wie keine Szene, in der ich nicht weiterlesen wollte um zu wissen wie es mit der Handlung weitergeht. Eine zu kritisierende Sache wäre der Weg zum Kampf gegen Nathaniel .
Auch das Ende war sehr passend und zum Glück keins dieser offenden Enden, über die man sich die Haare ausreißend kann. Noch zwei Worte um das Ende zu beschreiben: Happy End.

Zu den Charakteren kann ich immer noch sagen, dass ich Effie, Eden und Choi an liebsten habe.
Und auch diese drei haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, sowohl eine Bedrohung von außen, als auch Gefahren verborgen im Inneren... Besonders Effie hat es schwer und sie ist auch zu einer Entscheidung gezwungen, die sie alles kosten könnte, was ihr lieb und teuer ist.
Ich bewundere sehr ihre Haltung, so viel Mut wie sie muss man erst haben!
Aber auch andere Figuren wachsen einen so langsam ans Herz und auch wenn ich das Gefühl habe, dass Ted hier eine weniger große Rolle eingenommen hat, als im vorherigen Band, ist er einer der Nebencharakter, die mir sehr gut gefallen hat.

Die einzige Kritik seitens mir ist vielleicht ungefähr während es losging im Kampf gegen Nathaniel. Ohne groß zu Spoilern, ich fand den Kampf im Labyrinth einfach viel zu schnell. Es ging zack zack und ich finde, man hätte das noch ein wenig länger gestalten können.

Alles in allem konnte mich der letzte Band wieder ganz überzeugen können.
Zusätzlich zum Kampf sowie der Vorbereitung muss Effie die wohl wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen und darf sich sowohl keine Müdigkeit als auch keine Schwäche erlauben. Die Spannungskurve steigt höher, bis sie mit den wenigen Abschlusskapitel ihren Höhepunkt erreicht.

Ich kann ihn bedenkenlos an die Leute empfehlen, den unbedingt weiterlesen wollen und auch schon von Band 2 und 3 begeistert waren. Ich garantiere mit diesem Band findet die Reihe einen würdevollen und gerechten Abschluss.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Verführerisch und gefährlich und lässt einen doch nicht mehr los!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Übertrifft bei Weitem die angeforderten Erwartungen, selbst im Jahre 2118 würde ich es wieder lesen wollen! Mein Buchhighlight des Jahres!

Das Jugendbuch "Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" von ...

Das Jugendbuch "Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" von Katherine McGee hat 512 Seiten und kostet als Hardcoverausgabe 17€, auch als eBook für 14,99€ erhältlich.

Es ist der 1. Band der "Beautiful Liars" Trilogie. Der 2. Band "Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht" kommt voraussichtlich Sommer 2018.

Das Buch handelt von Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt und um ihr Leben im Jahre 2118. Nach einer Party im 1000 Etage des Towers ist nichts mehr wie ea einmal wahr, es geht um Liebe, Geheimnisse und Lügen...

Vorab seit der Leseprobe hatte ich mich praktisch in das Buch und die Geschichte verliebt und konnte es umso mehr kaum glauben ein ganzes Buchpaket mit Goodies zum Buch gewonnen zu haben! Mein Dank geht hiermit ganz herzlich an das Lovelybook Team und an den Ravensburger Verlag!
Und noch 3 Worte zum Buch: Unbeschreiblich. Fesselnd! Atemberaubend!! ❤❤❤

Der Schreibstil gestaltet sich hierbei als flüssig, detailreich als auch fesselnd und wurde aus der reinen Erzählperspektive abwechselnd von den 5 verschiedenen Charakteren geschildert, Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Bei jedem Kapitel steht unverkennbar der Namen der Person geschrieben, aus dessen Perspektive es verfasst wurde.

Am Anfang wirkt man vielleicht etwas verloren durch die vielen Charakteren, den neu mordernen Scien-Fiction-Elementen sowie der Schauplatzwechsel, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es tut dem Buch kein Abbruch in Sachen Spannung. Vielmehr gelingt es der Autorin die einzelnen Handlungsstränge der Charaktere im Laufe der Story zunehmends zu verknüpfen und alle an einem Ort enden zu lassen: Der Ort des Prologs und der Grund warum einen das Buch so haarscharf an Pretty Little Liars erinnert. Recherchieren macht schlau, denn schon in ihrer Vergangenheit arbeitete sie für erfolgreiche Serien wie u.a. Pretty Little Liars oder Vampire Diaries mit.
Weiter zum Buch muss ich sagen, dass mir die Welt, in der sich alles ereignet sehr gut gefällt und man nicht anders kann, als über die fantastische Buchatmosphäre und Beschreibungen zu staunen. Aber bei dem ganzen Drama da oben, denke ich nicht, dass ich mein jetziges Leben dafür ausgeben würde.

Wie gesagt können vielleicht die verschiedenen Hauptcharaktere verwirren zu Beginn, aber hat man sich erst eingelesen, kann man schnell beurteilen nach jedem Kapitel wer wer ist und in Abhängigkeit dazu was alles auf einen wartet.
Bei allen Charakteren wie Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt gefällt es mir wie tiefgründig sie doch sind und man fühlt sich einfach zu ihnen gebunden, fühlt, leidet und trauert mit ihnen wie bei Freunden (bei einigen mehr als anderen). Das Luxusleben der Reichen und Schönen hoch oben im Vergleich zur zum Leben in Armut und Missgunst, derjenigen die "DownTown" leben.
Ich finde es erstaunlich wie geschickt McGee es gelingt die Spannung kontinuierlich beizubehalten und am Ende alles und jeden zu verweben und wie bei einem Spinnennetz in die Falle tappen zu lassen.

Pardon, aber Negatives finde ich nun wirklich nichts!

Alles in allem bin ich richtig begeistert vom Buch! Ich musste ständig mitfiebern und selbst bis zum Schluss konnte ich meine Hand gar nicht mehr vom Buch weglegen! Nicht jeder bekommt so etwas hin und das verdient meinen Respekt! Mein letztes Buch, wo ich so gehyped war, war ein Buch von der Queen of Fantasy Cassandra Clare und das soll etwas heißen!
Das Buch zeigt: Glamour und die Glitzerwelt oben in den höheren Etagen haben ihren Preis, vielleicht viel zu hoch, um ihn je bezahlen zu können...
Ich empfehle das Buch zu 100% weiter, wer auf viele Geheimnise, Pretty Little Liars oder Gossip Girls steht, für den ist das Buch goldrichtig! Aber auch ohne diese Vorschläge sollte man es gelesen haben. Ab 14 Jahren.

Meine Bewertung: 5 wohlverdiente Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2017

Fata! Das kann kein Zufall sein, unbedingt lesen!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Wunderbar! Es hat alles was man sich wümschen könnte, ich hätte es ewig weiterlesen können... ❤

Das Buch "SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid" von Sandra Hörger hat 321 Seiten und kostet als eBook 3,99€.
Es ...

Es ist der Auftakt der Sublevel Trilogie.

In dem Buch geht es um Sunrise "Rise" Garcia, die als "Hoffnungsträgerin" die Verantwortung trägt, eines Tages genug Geld, um dem Elend in ihrer Heimat für ihrer Familie zu entkommen, aber sich ihr Leben komplett verändert als sie Corvin Corvus begegnet...

Als Fantasy und Science-Fiction Liebhaberin mit Romance in der Story, wurde ich auf das Buch aufmerksam und ich muss sagen, ich war hin und weg und einfach erstaunt über das Buch!

Der Schreibstil ist flüssig und wurde komplett aus der Ich-Perspektive von Rise geschrieben.
Selbst das Lesetempo ist gut strukturiert und nicht zu schnell oder zu hinauszögernd, sondern ist für den Roman genau richtig.

An der Beschreibung hatte ich schon Angst, dass sie viel zu schnell ins All zur Erde aufbrechen, aber bin froh, dass das im 1. Band noch nicht passiert ist und der Fokus auf die langsam entstehende Liebesbeziehung zwischen Rise und Corvin sowie das harte Leben im Sublevel im Mittelpunkt steht.
Selbst Sprache spielt hier eine wichtige Rolle, denn der Sublevel Dialekt und das Latein, das der Geschichte vorkommt, lässt alles nochmal auf eine andere Sprach- oder nein viel eher Gesellschaftsebene abspielen. Sprache = Macht und eindeutig weiß Sandra Hörger exakt, wie man sie umsetzt.

Auch die Atmosphäre ist toll und erinnert mich immer daran, dass ich ein Sci-Fi-Roman lese. Jedoch ist es nicht zu übertrieben und man findet noch arbeitende Menschen, als überall herumlaufende Roboter. Besonders wenn bei Rise und Corvin die Stimmung am Ende einfach nur eine Romanze der Extraklasse!
Das ganze Buch ist wie ein Film nur in Buchform, man liest immer weiter und die Bilder kommen einem einfach ohne Anstrengung in den Kopf und man muss weiterlesen, bis zum bitteren Ende.

Die Charaktere, die mir im Buch begegnet sind gefallen mir alle richtig gut. Rise ist eine starke und verantwortungsvolle Heldin in diesem Buch, aber es gab da auch die Momente, wo man richtig mit ihr mitfühlen konnte und wieder Szenarien, wo ich sie gerne bis zur Besinnung an der Schulter geschüttelt hätte. ☺
So echt und realistisch kam und kommt mir Rise manchmal vor, dass man manchmal vergisst, dass sie nur eine Romanfigur ist.
Aber auch die anderen Figuren wie Corvin, Ganymed, Miriam & Co, die man auch (näher) kennen lernt sind sympathisch & überzeugen mich mit ihrer Art und Weise.

Negatives an dem Buch ist höchstens nur das Ende, wenn überhaupt. Es endet so abrupt, nicht die Art von Cliffhänger einer Serie, aber doch gerade wo es emotional, dramatisch, spannend und aufregend herging!
Dadurch werden die Erwartungen an dem Folgeband aber hochgeschraubt!

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt einer sensationellen Trilogie.
Sandra Hörger vereint Science-Fiction, Romance,
Die Science-Fiction Elemente sind da alle vorhanden, süße Romantik, Vertrauen, Verantwortung, große Emotionen und Geheimnisse, die noch im Hintergrund liegen vermischt zu einer spannenden Geschichte, die man gelesen haben muss!

Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen für Jung oder Alt ab 14 Jahren. Aber Achtung: Suchtgefahr garantiert!

Veröffentlicht am 08.08.2017

Ein Roman zum Träumen schön...

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Schlaflose Nächte oder zumindest verspäteter Schlafrythmus ist bei diesem Buch sicher! Aber es lohnt sich, wollte es nicht mehr weglegen...

Der Liebesroman "Luca und Allegra - Liebe keinen Montague" von ...

Der Liebesroman "Luca und Allegra - Liebe keinen Montague" von Stefanie Hasse hat 213 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 12,99€, auch als eBook für 3,99€ zu kaufen.
Es ist der 1. Band der "Luca und Allegra" Duologie.

In dem Buch geht es um Allegra und wie sie magisch nach Italien angezogen wird, wohin sie dann mit ihrer Freundin hinfährt. Dort erfährt sie, dass Shakespeares' Romeo und Julia nicht nur ein Märchen ist, und dass noch heute zwischen der Familie der Capulets und der Montagues ein Fluch liegt, sowie alle Hoffnungen auf Allegra liegen ihn zu brechen.

Ich bin eine Person, die selbst nicht an das Schicksal glaubt und daher auch Skepsis zur "schicksalhafte Liebe" hegte, wie sie hier beschrieben wurde. Aber dennoch ist "Luca und Allegra" einfach ein Schatz und konnte mehr als überzeugen, dass es für die wahrhaftige Liebe einfach keine vernüftige Erklärung gibt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm geschrieben und wurde aus der Erzählperspektive hauptsächlich von Allegra geschrieben.

An das Shakespeare Stück "Romeo und Julia" angelehnt geht es auch hier um eine Liebe, die nicht sein darf. Im Vordergrund steht ein Fluch, der seit Jahrhunderten auf die zwei Familien der Capulets und Montagues liegt. Ein Fluch entstanden aus Neid und das Bestehen des "Examen amoris" um die wahre Liebe zu retten.

Die Story kann sich besonders mit dem Setting auszeichen. Es ist nicht unbedingt Verona, aber der italienische Flair also die Atmosphäre ist definitiv vorhanden und das liegt zum Teil auch an die bewusst geschriebenen Italinisch und/oder Lateinsätze. In Limone leben die Capulets und in Malcesine wohnen die Montagues.

Weil das Buch so gut wie 99% in Italien spielt ist es verständlich, dass nicht die ganze Zeit Italienische Sätze zu lesen sind und dennoch wurde das mit den Charakternamen, Städten und Orte ausgeglichen, die einem dem Land Italien näher bringen - und das ganz ohne Pasta oder Eis!
Bis zum Ende war das Buch dahingehend spannend und jetzt kommt es: Das Ende! Dramatisch und dennoch lässt es einen mit offenen Mund zurück. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich war/bin selbst ein wenig verwundert über das Ende...

Zu den Charakteren gibt es nur zu sagen, dass sie mir auch (fast) alle gefallen.
Da der Roman an das Stück Romeo und Julia von Shakespeare angelehnt ist, findet man auch hier Montagues und Capulets, Feindschaften und Liebe, Intrigen und Verschwörungen. Und die Charaktere in diesem Buch haben in Bereich Beziehungen zu- und untereinander fast dieselbe, wie das Original, nur eben mit anderen Namen und kleinen Abweichungen.
Dennoch sind sie mit übernatürlich Kräften gesegnet, die je nach Person unterschiedlich ausfallen. Man darf sich überraachen lassen, wer welche Kräfte besitzt und wie sie damit umzugehen vermögen.
Die Charaktere an sich wie Allegra, Luca, Jen, Alessandro, & Co gefallen mir sehr gut. Besonders von der Liebesbeziehung zwischen Luca und Allegra war ich begeistert und schwärmerisch drauf. ☺❤ Ich bin sehr dankbar, dass es nur die beiden gab und keine komplierte Dreiecksgespanne oder Ähnliches gab, da sie mit der Zeit nerven und die Story unnötig in die Länge treiben.

Negatives will mir partout nichts einfallen. Obwohl eine Sache stört mich schon: Das Ende ist einfach so grrr... Da will ich doch glatt Band 2 kaufen und dann weiterlesen...

Alles in allem bin ich hellauf begeistert von dem Buch! Obwohl ich eigentlich wenig mit "Romeo und Julia" am Hut habe, war ich von dieser sagen wir mal "Neuinterpretation" der Shakespear Tragödie sehr angetan und es hatte mich im Nu gefesselt.
Von Anfang bis Ende wurde alles richtig gemacht und kritisch bin ich nur über das fragwürdige Ende, aber es gibt ja noch einen 2. Band, wo sich meine Frage wie alles endet sicherlich beantwortet.

Meine Empfehlung richtet sich an all die Leute, die Lust auf eine neuartige, aber dennoch sehr spannende Neuinterpretation von Romeo und Julia haben mit Action, Intrigen, Übernatürlichem und jeder Menge Romantik. Besonders für alle ab 12 Jahre alt oder älter geeignet.