Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

die wahre Liebe

Vom Ende der Nacht

Sie mögen Liebesromane? Die richtigen, intensiven, gefühlvollen Geschichten? Die, die nicht ins Kitschige oder Klischeehafte abdriften?.
Dann sind Sie hier genau richtig!

Diese Geschichte ist einfach ...

Dann sind Sie hier genau richtig!

Diese Geschichte ist einfach nur wunderschön! Hier treffen zwei junge Menschen aufeinander, die sich zueinander hingezogen fühlen, aber aus verschiedenen Gründen immer wieder getrennte Wege gehen.

Will und Rosie sind eigentlich füreinander geschaffen, aber sie treiben immer wieder auseinander. Ihre Gefühle sind intensiv, man spürt die große Liebe zwischen ihnen. Aber auch die Ohnmacht, sich zu ihren tiefen Gefühlen zu bekennen.
Die Autorin schafft es die beiden so authentisch und gefühlvoll darzustellen, dass man wöhrend der ganzen Geschichte mit ihnen mitfühlt, leidet und hofft.

Selten habe ich so ein schönes, intensives Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Lasst die Spiele beginnen!

Die Stimme der Lüge

Ethan Cross gehört zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren!

Ethan Cross gehört zu meinen Lieblings-Thriller-Autoren!

Seine "Ackerman & Shirazi-Reihe" ist einfach fantastisch. Ein berüchtigsten Serienmörder, Francis Ackerman jr., der die Seiten gewechelt hat und nun dabei hilft andere Serienmörder zu überführen.
Wer könnte sich besser in sie hineinversetzen?

Aber im vierten Teil sieht es nicht rosig für ihn aus. Sein größter Gegenspieler Demon zwingt ihn, in seiner bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten zu retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind.

Was für eine bizzare Vorstellung! Sollte er es schaffen, lange genug am Leben zu bleiben, hat seine Kollegin Nadia Shirazi vom FBI, vielleicht die Chance ihn und Demon noch rechtzeitig aufzuspüren.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Es wird wieder sehr spannend, da gehen schon mal ein paar Stunden Schlaf verloren. Nur schnell noch ein, zwei Kapitel lesen funktioniert nämlich nie.
Ackermann jr. ist ein Psychopat, einer der meine volle Aufmerksamkeit hat. Auch wenn er jetzt auf der Seite des Gesetzes steht, hat sich nichts an seiner Vorliebe geändert. Nur die Opfer sind jetzt andere...

Veröffentlicht am 28.12.2023

Der Kampf der Frauen

Die Postbotin

Eine Geschichte muss nicht immer durch viel Spannung glänzen. Manchmal reichts es auch einfach in vergangene Zeiten abzutauchen, den Zeitgeist mitzuerleben und die Protagonisten ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Das war es auch, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat.
Regine und Evi, zwei junge Frauen, Freundinnen, die bei der Post angestellt sind. Sie tragen zum Lebensunterhalt der Familie bei, haben familiäre Probleme und stehen nun vor der Kündigung.

Bedingt durch den ersten Weltkrieg, dem Mangel an männlichen Arbeitskräften, bekamen sie ihre Arbeit. Nach Kriegsende sollen die Männer ihre Arbeit wieder übernehmen.

Mir gefallen die unterschiedlichen Figuren, der politische Hintergrund und die Einblicke in das gesellschaftliche Leben dieser Epoche. Aber am spannendsten fand ich den Handlungsort, Berlin.
Die Autorin nimmt ihre Leser direkt mit, lässt sie mitfiebern, mitfühlen, miterleben.

Gibt es vielleicht eine Fortsetzung? Ich würde mich freuen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Es geht spannend weiter.

Nordlicht 02

Die Fortsetzung dieser aufregenden Comicbuch-Reihe hat uns wieder in ihren Bann gezogen!

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns an der Seite von Sonja und Espen aufgemacht nach Jotundalen gemacht.
Im ...

Im Norden gibt es aufregende, mystische Wesen wie Trolle und sprechende Tiere, und natürlich auch echte Wikinger.
Diese magische Sagenwelt ist faszinierend und wurde in den Illustrationen wunderbar wiedergegeben. Manchmal etwas zu dunkel, aber immer passend zur Geschichte.

Text gibt es nicht sehr viel, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Dafür gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Die Figuren sind alle sehr aufregend! Sonja und Espen sind junge mutige Helden, denen wir gerne folgen.

Eine tolle Geschichte für Märchenleser, Abenteurer und Graphic-Novel-Fans.

Auf die Fortsetzung sind wir schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

A Rebel's Kiss

Man weiß ja oft nie, was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt. Die Buchbeschreibung kann das Interesse wecken und man beginnt zu lesen.
Manchmal entpuppt sich dann ein wahrer Schatz im Innern.

Dazu ...

Manchmal entpuppt sich dann ein wahrer Schatz im Innern.

Dazu gehört diese Geschichte auf jeden Fall dazu! Sie ist mit wunderbaren Charakteren ausgestattet, die mich sofort für sich eingenommen haben. Luna und Sam kommen abwechselnd zu Wort und legen ihr Innerstes offen. Durch die Einblicke in die Vergangenheit versteht meine beide besser und es ergibt sich ein schlüssiges Bild.

Sehr schön geschrieben, bildhaft, voller Emotionen und mit spannenden Momenten!
Man fiebert mit, man leidet mit und man hofft mit. Das volle Programm!