imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön geschrieben

Carry me through the night

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe sehr angenehm und hat mich nur so durch die Geschichte getragen.

Wir befinden uns in der Geschichte in einem College setting, was ich persönlich ja immer toll finde. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr real gehalten und hat Elemente die so auch im echten Leben passieren können. Es gibt viele Emotionen und ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mein bis jetzt liebstes der Autorin ist.

Eine tolle Reihe

Love Songs in London – Here comes my Sun

Band 1 der Reihe habe ich 2022 gelesen und habe es danach einfach total verpeilt, dass die Reihe weiter gegangen ist. Als ich dann bekommen habe, das Band vier veröffentlicht wird habe ich natürlich die komplette Reihe aufholen müssen.

Band zweite Reihe habe ich innerhalb zweier Tage verschlungen und muss sagen dass ich wirklich gut in die Geschichte hinein gestartet bin. Tanja Krüger hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil.

Dadurch dass der erste Band etwas zurück gelegen hat habe ich erst die connections zwischen den beiden Bänden nicht direkt erkannt und habe in Band 1 wieder ein bisschen geblättert und könnte danach alles zusammen führen. Die die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden die Pärchen der vorherigen Bände kommen jedoch wieder vor.

Das Buch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Das Konzept mit den liebesgeschichten fand ich sehr ansprechend und hat mich selbst so ein bisschen zum Nachdenken gebracht.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen wobei Band eins mein Lieblingsteil ist.

Ich mochte es

Feels like Christmas

"Feels like Christmas" aus dem @loewe.intense Verlag ist das erste "Adventskalender Buch" das mir wirklich gefallen hat. Bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Büchern immer das Problem, dass ich mit den Kurzgeschichten nicht wirklich viel anfangen konnte, weil zu wenig Seiten existiert haben, auf denen die Geschichte sich wirklich entwickeln konnte. In diesem Buch ist das nicht der Fall, denn statt den typischen 24 Geschichten gab es fünf Geschichten also entweder jeden Advent plus Silvester eine Geschichte oder man fängt einfach eine Woche früher an.

Dadurch dass die einzelnen Geschichten mehr Seiten hatten konnte ich mich einfach besser auf diese einlassen. Ich habe auch bis jetzt nur zwei Bücher von den Autoren gelesen, die an diesem Buch mitgewirkt haben. Dennoch konnte ich mich sehr schnell in die Geschichten einfinden, denn z.b bei Geschichten wie der von Lara Groh gab es vorher noch mal eine kleine Zusammenfassung, jedoch ist es so, dass diese Kurzgeschichten in meinen Augen nicht wirklich die anderen Bücher gespoilert haben.

Um kurz um das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mir vor allem auch geholfen etwas mehr ein Weihnachtsstimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Sehr schön geschrieben

Some Mistakes Were Made

Am Besten beschreibe ich das Buch mit: "Eine Geschichte mit vielen Gefühlen". Es ist eine Liebesgeschichte mit Selbstfindung würde ich sagen.

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der ...

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der Ellis ihr erstes Jahr am College absolviert hat und ihrer Highschool Zeit hin und her. Wir erfahren, wie zerbrochen ihre Familie ist und wie sehr die Liebe der Albreys Familie ihr Halt gegeben hat.

Die Geschichte ist eine Friends to Lovers Geschichte mit einer Zwischenzeitigen Funkstille zwischen der Protagonistin Ellis und Easton.

Ich fand die Geschichte sehr liebevoll und bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht. Es ist eine Feel-Good Geschichte die ich gerne wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mochte es sehr gerne

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ich habe „The crown between us“ jetzt endlich einmal gelesen! Das Buch liegt schon so lange auf meinem SuB und ich habe es immer wieder vor mir hergezogen geschoben, weil es sich hierbei um eine Royale Geschichte handelt. Ich persönlich bin noch nicht so ganz warm geworden mit den ganzen royalen Geschichten, aber ich muss sagen das ist mich in dieser Geschichte nicht gestört hat.
Die Protagonistin Alpha muss zu ihrer Großmutter ziehen und wird dort auf eine Akademie geschickt, in der viele Kinder von royalen und auch von Politikern zur Schule gehen. Man bekommt zusammen mit Alpha mit, wie schwer es ist, als Outsider Anschluss zu finden und dementsprechend habe ich auch die verschiedenen Charaktere entweder als sehr sympathisch abstempeln können oder als sehr unsympathisch, wie das auch von der Autorin gewollt war.
Ich bin wirklich ziemlich schnell durch die Geschichte hindurchgekommen und ich muss sagen ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und der Schluss an sich war so ein Cliffhanger, dass ich auch direkt zu bandzweigreifen musste und den ebenfalls verschlungen habe, aber hierzu wird es noch eine separate Rezension geben.
Ich war mir zuallererst nicht so ganz sicher, was die Liebesbeziehung angeht, denn es wurde zwischenzeitlich ein Liebesdreieck angedeutet und ja ich kann an sich nicht wirklich allzu viel zu dieser Liebesbeziehung sagen, weil es dann doch sehr viel von der Geschichte wegnimmt aber sie war auf jeden Fall packend.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen.