Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wunderschön

Malbuch für 365 Tage

Ich bin richtig begeistert bin Malbücher für Erwachsene, ich liebe das sehr und kann mich dabei richtig gut entspannen. Hier sind die Illustrationen richtig schön und nicht zu aufwendig damit ich nicht zu viel malen muss.
Es ist toll gemacht und ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Geschenk

Zuversicht

Ich habe dieses süße kleine Buch als Geschenk bekommen und jeden Tag ein Gedicht gelesen.
Das äußere ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist wunderschön.... ...

Das äußere ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist wunderschön....

Veröffentlicht am 13.01.2024

Stella und Damian

Über die dunkelste See

Dieses Buch hat mir so viel Spaß gemacht beim Lesen und ich mag Damian richtig gerne. Aber in Stella bin so unfassbar verliebt, sie ist eine so tolle Persönlichkeit und ihre Tiefe mag ich auch sehr.
Die ...

Die Geschichte hat mich berührt und auch das Setting war gut.
Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen wenn ihr die anderen Bände schon gelesen habt. 😊

Veröffentlicht am 07.01.2024

So gut

Sachen suchen: Englisch lernen

Ach, ich mag das Cover so gern weil es zu dem ganzen Thema passt. Es ist farblich so interessant gestaltes und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Meine Nichten habe gerade mit Englisch in der ...

Meine Nichten habe gerade mit Englisch in der Schule angefangen und ich wollte sie ein bisschen unterstützen. Sie fanden die Bilder und Texte dazu richtig gut, sie sind liebevoll gezeichnet und helfen gut beim Lernen.
Sie haben richtig Spaß damit und ich habe mir Ihnen mitgemacht.
Ich kann das Buch echt empfehlen, es ist übersichtlich und toll aufgeteilt. Ich mag es sehr gerne und die Bezeihnungen sind einfach gemacht aber trotzdem nicht so leicht.
Es ist alles sehr spielerisch und macht somit natürlich am meisten Spaß.
Wir haben alles allerdings auch schnell gelesen aber das macht nix weil sie alle drei immer wieder gerne ins Buch schauen. Ich freu mich das ich den drei helfen konnte und sie ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nora und Charlie

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Klappentext

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin ...

Klappentext

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und es passt so perfekt zu dem Inhalt, ich bin so begeistert weil es mein Bücherherz höher schlagen lässt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Story hat echt Sucht Potenzial.

Fazit und Inhalt
Hier ist wieder ein Highlight für mich, dieses Buch ist so unfassbar toll. Die Charaktere, das Setting, die Gedanken und die Gefühle die geweckt werden sind so unfassbar gut.
Die Story fing schon so gut an, die ersten Sätze und die Autorin hatte mich schon da.
Das Setting war auch echt toll, es fängt alles in New York an und Nora gibt auch echt alles im Buch um diese Stadt einfach nur zu lieben. Das meiste der Handlung findet aber in einer Kleinstadt statt, aber auch die hat Charme.
Was mir aber am Besten gefällt, ist wie die Autorin mit Stereotypen bricht. Sie zeigt auf wie Frauen gern dargestellt werden und sie zerstört sie in ihrem Buch. Alldie Eigenschaften die Nora hat, sind so klug gewählt um die Stereotypen anzuprangern.
Aber auch die Beziehung zu ihrer Schwester ist so gut, es geht zwischen den beiden so tief. Ich mag es wirklich so sehr und dies ist für dieses Jahr nicht das erste Highlight. Mein Lesejahr fängt so stark an und hoffe es bleibt so.
Ich bin mir sicher, dass ich noch Bücher der Autorin lesen werde. Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist so wundervolle und hat meiner Meinung nach alles, was ein kluger Roman braucht.
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.