Platzhalter für Profilbild

l_dr

Lesejury Star
offline

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wenn der Traummann eine Teenagerin im Gepäck hat, wird das Glück verdoppelt oder nicht?

Drei in Eins
0

Svenja muss beruflich für sechs Monate von Dresden nach Salzburg ziehen. Kurz vor ihrer Abreise trennt sich auch noch ihr Freund von ihr. Svenja stürzt sich in die Arbeit und lernt dabei Daniel kennen. ...

Svenja muss beruflich für sechs Monate von Dresden nach Salzburg ziehen. Kurz vor ihrer Abreise trennt sich auch noch ihr Freund von ihr. Svenja stürzt sich in die Arbeit und lernt dabei Daniel kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch es gibt ein Problem: Daniel hat eine 15-jährige Tochter Hannah. Hannah ist direkt auf Krawall gebürstet gewesen und legt dem jungen Glück Steine in den Weg. Aber nicht nur Hannah sondern auch die Zeit spielt gegen Svenja und Daniel. Die beiden müssen für ihre Liebe kämpfen.

Die Charaktere sind schön ausgestaltet und man lernt sie gut kennen. Der angenehme Schreibstil unterstützt die ganze Sache. Das Buch ist in viele kleinere Kapitel unterteilt, bei denen auch häufig Perspektivwechsel erfolgen. Dadurch lernt man die verschiedenen Seiten kennen und man fühlt sich in dem Buch total wohl. Auch die verschiedenen Schauplätze werden ausführlich beschrieben.

Ein schönes Buch für angenehme Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2024

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Die Glücksschwindlerin
0

Wilma hat alles verloren: ihren Freund, ihren Job und ihren Goldfisch. Als sich dann an diesem Tiefpunkt auch noch ehemalige Schulfreundinnen bei ihr melden, sieht sie nur einen Ausweg: eine Notlüge. Sie ...

Wilma hat alles verloren: ihren Freund, ihren Job und ihren Goldfisch. Als sich dann an diesem Tiefpunkt auch noch ehemalige Schulfreundinnen bei ihr melden, sieht sie nur einen Ausweg: eine Notlüge. Sie behauptet die bekannte und erfolgreiche Influencerin Dalia Doolittle zu sein. Diese Notlüge führt zu weiteren Lügen und Verstrickungen, aus denen Wilma nicht mehr so einfach rauskommt. Immer mehr verstrickt sie sich in ihrer Geschichte und sorgt für Fettnäpfchen und lustige Szenen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht. Man erfährt viel über Wilma und ihre innersten Gedanken und kann sich in ihre Situation gut hineinversetzen. Allerdings sind im Bezug auf ihre Notlüge die vielen vielen Zufälle nicht sehr realistisch. Die Realitätsferne wird durch viele sehr lustige und humorvolle Szenen ausgeglichen. Das Buch hat mich gut unterhalten und dazu muss es sich ja auch nicht immer der harten Realität stellen, sondern darf gerne auch mal ein bisschen Platz für Fantasie lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Von toten Weihnachtsmännern, Schlittenrennen in Grönland und viel Ermittlungsarbeit

Lady Arrington und der Weihnachtsmord
0

Mary ist über Weihnachten wieder zu Besuch auf der Queen Anne. Die Festtagsstimmung wird durch den Tod des Weihnachtsmannes jäh unterbrochen. Zunächst scheint es ein natürlicher Tod gewesen zu sein, doch ...

Mary ist über Weihnachten wieder zu Besuch auf der Queen Anne. Die Festtagsstimmung wird durch den Tod des Weihnachtsmannes jäh unterbrochen. Zunächst scheint es ein natürlicher Tod gewesen zu sein, doch Mary will das nicht glauben. Sie beginnt zu ermitteln und ist schon bald sicher, dass es sich um ein Verbrechen gehandelt hat. Sie und ihre Freunde beginnen zu ermitteln und treffen dabei auf einen Privatdetektiv einer Versicherungsfirma. Doch so ganz sicher sind sie sich nicht, warum er sich so komisch verhält. Als dann ein weiterer Toter gefunden wird, muss schnell gehandelt werden und der Fall gelöst werden.
Der Schreibstil war angenehm und das Buch hat sich leicht lesen lassen. Ich kannte die Bände zuvor nicht, was aber kein Problem ist und man sich direkt in der Geschichte befindet. Das Buch lässt nicht an Spannung zu wünschen übrig. Man fiebert selbst mit und wird mit dem ein oder anderen Hinweis auf eine falsche Fährte gelockt. Dennoch ist das Buch auch von Humor geprägt und beschreibt die Landschaft der Landausflüge nach Grönland sehr bildlich.
Das Buch ist ein schöner Cozy-Crime Krimi für zwischen durch, der einen sofort in weihnachtliche Stimmung versetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.11.2023

Schlimm ist unser neues Gut - Das Motto der beiden um sich gegenseitig zu retten.

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
0

Luca hat mit schweren Panikattaken aus ihren Kindheit zu kämpfen. Dennoch wagt sie den Schritt und zieht nach Vancouver um zu studieren. Sich in der neuen Umgebung einzuleben fällt ihr schwer. Ihre Brüder ...

Luca hat mit schweren Panikattaken aus ihren Kindheit zu kämpfen. Dennoch wagt sie den Schritt und zieht nach Vancouver um zu studieren. Sich in der neuen Umgebung einzuleben fällt ihr schwer. Ihre Brüder unterstützen sie dabei. Auch Brayden, der beste Freund ihres Bruders will sie unterstützen. Brayden kann nicht von ihr lassen, obwohl Lucas Bruder es ihm verboten hat. Viel zu sehr wird er durch Luca an seine eigene Vergangenheit erinnert. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die eine gemeinsame Zukunft schwierig gestaltet.
Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch viele schwere Themen. Die triggerwarnung ist auf jeden Fall angebracht. Das Buch war tiefgründig und die Charaktere vielschichtig aufgebaut. Immer wieder hat man kleine Episoden aus Lucas Vergangenheit bekommen, aber bis zum Schluss war die Spannung da, bei der man nicht wusste, was wirklich passiert ist. Die Spannung aber auch die Emotionen waren da und haben mich sehr gefesselt. Das Buch ist angenehm und wunderschön zu lesen, trotz der schwierigen Themen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Sobald Jake und Eliza zusammen sind bröckelt ihre Fassade und sie muss sich ihren Dämonen stellen

Wiedersehen am Harbour Beach
0

Jake möchte eine Craft Brewerie kaufen, benötigt dazu jedoch eine Investorin. Er tritt mit Eliza in Verhandlungen. Diese versetzt ihn zwei mal und sein Traum von der eigenen Brauerei scheint zu platzen. ...

Jake möchte eine Craft Brewerie kaufen, benötigt dazu jedoch eine Investorin. Er tritt mit Eliza in Verhandlungen. Diese versetzt ihn zwei mal und sein Traum von der eigenen Brauerei scheint zu platzen. Vor Wut fährt er zu ihr nach Hause und entdeckt schlimmes. Eliza wurde niedergeschlagen. Er nimmt sie mit und hilft ihr, sich zu verstecken. Um an das fehlende Geld zu kommen geht er ein moralisch umstrittenes Geschäft mit Theodor Hunter ein. Seine Verbindung zu Eliza wird immer intensiver, was das Leben von Jake durcheinanderbringt, und das nicht nur zum Guten.
Das Cover ist schön malerisch gestaltet und man erwartet eine leichte sommerliche Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte ist es auch, allerdings werden harte Themen behandelt. Das hab ich so nicht erwartet aber es hat mir extrem gut gefallen. Ich war von dem Schreibstil gefesselt. Die Charaktere haben Tiefe, deren Gefühle man gut nachvollziehen kann und man mitfiebert. Die Vergangenheit von Eliza hat mich schockiert und auch zu tränen gerührt.
Das Buch hat keine leichte Thematik, jedoch lässt es sich leicht lesen und ist definitiv sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere