Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

Lesejury Profi
offline

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Arya und Kasey - Verlust und Neuanfang

Alle Farben des Regens
0

Worum geht es? Arya und Kasey waren als Kinder unzertrennlich. Als Jugendliche entwickelt sich zwischen den beiden die erste große Liebe, bis eine schicksalhafte Entscheidung Kasey dazu zwang aus Aryas ...

Worum geht es? Arya und Kasey waren als Kinder unzertrennlich. Als Jugendliche entwickelt sich zwischen den beiden die erste große Liebe, bis eine schicksalhafte Entscheidung Kasey dazu zwang aus Aryas Leben zu verschwinden. Jahre später begegnen sie sich wieder, jedoch haben beide ein neues Leben angefangen. Können Sie wieder zueinander finden oder ist zu viel Zeit vergangen?

Die Charaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen. Arya ist sehr liebenswürdig, kinderfreundlich, leider aber auch naiv. Sie lässt sich viel gefallen und steckt lieber zurück, statt für sich selbst einzustehen. Kasey ist trotz mehrerer Schicksalsschläge in seinem Leben mental sehr stark und bewundernswert. Er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und renoviert nebenbei noch ein Haus.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut haben mir die Sprünge in die Vergangenheit gefallen. Anhand dessen konnte man die gegenwärtigen Handlungen und Charakterzüge viel besser nachvollziehen. Zudem wird die Geschichte der beiden Protagonisten nicht überstürzt erzählt, sondern es wird sich Zeit gelassen.

Fazit: Die Geschichte ist nur zu empfehlen! Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen.

"Man kann niemanden kaputtmachen, der nicht kaputtgemacht werden will."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2023

Tiefgründige und nachdenklich stimmende Geschichte!

Dieses schöne Leben
0

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Großvaters, beginnt Clover als Sterbebegleiterin zu arbeiten. Sie lebt zurückgezogen und einsamen mit ihren Haustieren in New York. Als Sie einen neuen Auftrag als Sterbebegleiterin ...

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Großvaters, beginnt Clover als Sterbebegleiterin zu arbeiten. Sie lebt zurückgezogen und einsamen mit ihren Haustieren in New York. Als Sie einen neuen Auftrag als Sterbebegleiterin erhält, und ihre neue offenherzige Nachbarin im Haus einzieht, beginnt Clovers tristes Leben in Fahrt zu kommen. Es beginnt für sie eine Reise voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse und Clover lernt, aus ihrer Comfortzone auszubrechen und das Leben nicht nur passiv sondern aktiv zu leben.

Clover ist mir als Protagonistin während des Lesens ans Herz gewachsen. Ihre liebevolle, zurückgezogene Art und ihre Schicksalsschläge haben mich sehr berührt. Zudem fand ich den Schreibstil der Autorin wundervoll! Das Buch liest sich so leicht, obwohl die Thematik rund um den Tod so schwer ist. Mit Humor und Feingefühl wird die Geschichte einer einsamen Frau erzählt, die mit Ende 30 endlich aus sich ausbricht und sich traut, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Fazit: Dieses Buch wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Ich habe mir viele Passagen im Buch markiert, damit ich diese mit der Zeit immer wieder nachlesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Selbst die Verwirrung ist hier verwirrt...

Die Einladung
0

Worum geht es? Die introvertierte und verschlossene Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen in den Alpen eingeladen. Spontan entscheidet sie sich dazu aufzubrechen und gerät mit dem Aufenthalt in der ...

Worum geht es? Die introvertierte und verschlossene Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen in den Alpen eingeladen. Spontan entscheidet sie sich dazu aufzubrechen und gerät mit dem Aufenthalt in der Berghütte in einen Horrortrip, bei dem es um Leben und Tod geht. Marlas Vergangenheit holt sie ein und lässt sie an allem zweifeln, was sie bis dahin zu glauben schien.

"Die Einladung" beinhaltet unteranderem das Thema Gesichtsblindheit (Prosopagnosie). Das liebe ich besonders an Fitzeks Büchern, dass er sich immer eine Thematik aussucht und diese dann mit Thriller Elementen näher beleuchtet und dem Thema Aufmerksamkeit gibt.

Fazit: Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Dadurch, dass die Kapitel kurz gehalten sind und spannend enden, fällt einem beim Lesen nicht auf, dass das Buch schon fast zu Ende ist. Das Ende hat mich so verwirrt und ich wäre niemals darauf gekommen. Ich wurde mal wieder sehr gut unterhalten beim Lesen. Die Spannung, die Wendungen und die Auflösung waren grandios.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Mitreißend und unfassbar spannend!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Worum geht es? Violet wurde ihr ganzes Leben ausgebildet, um eine Schriftgelehrte zu werden. Jedoch hat Ihre Mutter, die Generalin, andere Pläne mit ihr und meldet Violet beim gefährlichen Auswahlverfahren ...

Worum geht es? Violet wurde ihr ganzes Leben ausgebildet, um eine Schriftgelehrte zu werden. Jedoch hat Ihre Mutter, die Generalin, andere Pläne mit ihr und meldet Violet beim gefährlichen Auswahlverfahren der Drachenreiter an. Am Basgiath War College sterben allein im ersten Jahr mehr als die Hälfte aller Neuankömmlinge. Violet kämpft sich mit ihrer zierlichen und außergewöhnlichen Art durch den Alltag und sorgt damit bei vielen Feinden für Aufruhr. Besonders der Geschwaderführer Xaden hat sie im Blick und Violet versucht jeden Tag aufs neue zu überleben.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich habe viele in mein Herz geschlossen und habe mit Ihnen mitgefühlt und mit gefiebert. Kein Charakter kam zu kurz.

Fazit: Ich habe dieses Buch auf Empfehlung etlicher anderer Leser gekauft, ohne zu wissen, was mich erwartet. Dazu muss gesagt werden, dass ich bis dato kein Fantasy gelesen habe und somit gar nicht wusste, ob es mir überhaupt gefallen wird. Dieses Buch hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und am Ende zum Weinen gebracht. Ich habe mich in dieses Buch verliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Wirklich eine große Empfehlung, an die wenigen da draußen, die es noch nicht gelesen haben. Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Die Therapie
0

Worum geht es? Der Psychiater Viktor Larenz verliert seine 12 Jährige Tochter Josy auf unerklärliche Weise. 4 Jahre später flüchtet er sich in ein Ferienhaus auf einer kleinen Insel. Doch eine mysteriöse ...

Worum geht es? Der Psychiater Viktor Larenz verliert seine 12 Jährige Tochter Josy auf unerklärliche Weise. 4 Jahre später flüchtet er sich in ein Ferienhaus auf einer kleinen Insel. Doch eine mysteriöse Frau sucht ihn dort auf und möchte von ihm therapiert werden, da sie Wahnvorstellungen hat und ihr immer wieder ein kleines Mädchen begegnet. Handelt es sich hier um Josy? Obwohl Larenz seit Josys Verschwinden als Psychiater nicht mehr therapiert, packt ihn die Neugier und er beginnt mit der Therapie von der unbekannten Frau. Von da an nehmen die Handlungen unerwartete Wendungen.

Fazit: Ich habe Fitzeks Debütroman bereits vor Jahren gelesen, jedoch habe ich mit den Jahren die Handlung vergessen. Gut für mich, dass ich das Buch somit nochmal lesen konnte, bevor die Amazon Prime Serie rauskommt. Das Buch ist ein echter Pageturner, wie man es von Fitzek gewöhnt ist. Es bleibt spannend bis zum Schluss und das Ende ist auch unglaublich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere