Profilbild von Nina1234

Tolles Finale

Rachejagd - Zerstört

Es endet. Jetzt.

Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher
ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

WOW!!! Mit dem Titel „Zerstört“ von Andreas Suchanek und Nica Stevens geht die spannende Trilogie in die letzte und finale Runde. Spannend, brutal und
mit einem Finale, mit dem ich niemals gerechnet hätte, geht dieses Buch zu Ende.

Die Journalistin Anna Jones und der FBI Agent Nick Coleman haben in den ersten beiden Teilen vieles erlebt und mitansehen müssen. Freunde und Weggefährten mussten ihr Leben lassen und das alles im Auftrag einer Art „Puppenspielers“ der im Hintergund die Fäden zieht und dessen Identität nach wie vor nicht bekannt ist.

Dem Unbekannten ist es im großen Finale so ziemlich egal, woran jemand stirbt und wie brutal das ganze verläuft. Sein Ziel scheint nur zu sein so viele Menschen wie möglich und dann natürlich auch Anna und Nick zu
vernichten. Dafür ist ihm von Giftgasanschlag bis hin zu Schuss- und Stichverletzungen so gut wie jedes Mittel recht. Leichen pflastern seinen Weg.

Der Spannungsbogen in diesem Finale ist wie auch in Band 1 und 2 konstant extrem hoch, flaut zu keinem Zeitpunkt ab und lässt einen das Buch einfach nur inhalieren und nicht mehr aus der Hand zu legen. Mir stockte teilweise wirklich der Atem. Das Autorenduo hat es auch in Band drei wieder geschafft mich als alten Hasen gründlich an der Nase herumzuführen, denn ich bin
immer wieder auf die geschickt gelegten Finten und Wendungen hereingefallen und wusste bis zum Schluss absolut gar nicht, wer wohl der Unbekannte sein
könnte.

Ich bin wirklich schwer begeistert und habe die drei Bände mit wachsender und großer Begeisterung gelesen. Natürlich wurde über alle Teile hinweg, in denen Anna und Nick zusammen ermittelt haben, geheim gehalten, wer hinter den eigentlichen Racheplänen steckt. Das war mal wieder sehr erfrischend über
mehrere Bände hinweg als Leser:in komplett miträtseln zu können, wer hier wohl als Täter:in in Frage kommt.

Absolut spannend und eine mega Empfehlung meinerseits, die ich jedem Thriller- und oder Spannungsfan nur absolut und wärmstens ans Herz legen
kann. Eine Trilogie die mich komplett abgeholt und absolut

3. Rachejagd „Zerstört“

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

Für Mila, die zunächst gegen ihren Willen auf der Farm ihrer Verwandtschaft in Tennessee gestrandet ist, läuft der Sommer nach kleinen Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht: Blake, an den sie schon beim ersten Blick in seine dunklen Augen ihr Herz verloren hat, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake. Ganz offensichtlich hat sie tiefere Gefühle für ihn. Wie wird er reagieren?

Liebe, große Gefühle, Drama, Spannung... dieses Buch hat von allem ein bißchen und macht die ganze Story zu einem tollen und runden Leseerlebnis ❤️

Im zweiten Band der Mila & Blake Reihe der erfolgreichen Autorin Estelle Maskame geht es natürlich auch wieder um die sehr impulsive junge Mila. Diesmal ist jedoch ihr berühmter Vater derjenige, der die Familie, durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zieht.

Mila befindet sich nach wie vor auf der Farm ihrer Tante um Abstand von der Presse und schlechten Schlagzeilen zu bekommen. Als plötzlich ihre Eltern unerwartet vor der Tür stehen, weil ihr Vater durch einen Fehltritt wieder für negative Schlagzeilen ins er Boulevardpresse sorgt, nimmt auch Milas turbulentes Leben wieder Fahrt auf. Ihre Beziehung zu Blake steht auf einer neuen Ebene und ausgerechnet jetzt steht plötzlich Lacey vor der Tür. Sie ist eine Ex Freundin von Blake und macht Mila das Leben ziemlich schwer, zumal Blake's Mutter Lacey als bessere Partnerin an der Seite ihres Sohnes sieht.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist nach wie vor super. Man kann der Erzählung ohne Probleme folgen. Die Figuren entwickeln sich weiter, scheitern zwar auch an einigen Problemen aber dies führt zu einer eigenen Dynamik, die einen das Buch in Rekordzeit lesen lässt.

Die Geschichte nimmt die Leser:innen mit, auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voll mit Liebe, Drama und einer wundervollen Stimmung.

Ich bin jetzt sehr gespannt, welche Abenteuer im dritten Band noch auf die Protagonisten warten und wie die Story mit Mila und Blake wohl zu Ende gehen mag.....

Die Mila & Blake Reihe umfasst folgende Bände:

1. Summer Love
2. Country Dreams
3. Starry Nights

Veröffentlicht am 02.08.2023

Sehr gute und gelungene Fortsetzung

Die Klinik

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet...

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet...

Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, stirbt er plötzlich. Die Witwe ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Niemand glaubt ihr, bis die
Rechtsmedizin ihren Verdacht bestätigt. Wurde er versehentlich falsch behandelt oder absichtlich getötet? Die 59-jährige Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr junger Assistent Alpay Eloğlu stoßen auf weitere
mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Eine grausame Serie, die weitergehen wird? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zur mörderischen Falle. Wen trifft es als Nächstes?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit „Das Profil“, also Band 1 aus der
Reihe rund um Franka Erdmann und Alpay Eloglu gelesen. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich das Buch damals überhaupt nicht auf meiner Agenda, weil es mich irgendwie optisch nicht so richtig angesprochen hat und ich mich deswegen auch nicht näher damit befasst habe. Das was ich dann zwischen den Seiten zu lesen bekommen habe, hat mich so überzeugt, dass noch vor dem Ende von Band 1 für mich klar war, dass ich die Reihe, sofern es weitere Teile geben wird, auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Die beiden Ermittler sind mir in dem einen Band schon so ans Herz gewachsen und im Kopf geblieben, dass für mich persönlich überhaupt nicht zur Diskussion stand ob ich „Die Klinik“ lesen möchte oder nicht. Ich habe dem Erscheinungstermin eigentlich nur noch entgegen gefiebert. Natürlich hat es dann mit der Lesezeit wieder nicht so geklappt, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte, aber nun habe ich auch Band 2 förmlich in mich aufgesogen.

In „Die Klinik“ bekommen es Franka Erdmann und Alpay Eloglu mit dem
plötzlichen Tod eines jungen Familienvaters zu tun. Dieser hatte einen Fahrradunfall, kam in die Klinik und lag einige Zeit im Koma. Als er eigentlich bereits auf dem Weg der Besserung war, verstirbt er sehr plötzlich und unerwartet. Dies kann sich keiner genau erklären und daher wirft das Geschehen natürlich auch etliche Fragen auf. Die Ehefrau des verstorbenen
ist sich sicher, dass es sich um einen Mord handelt. Die angeordnete
Oduktion in der Rechtsmedizin bringt schließlich Licht ins Dunkel. Dort wird festgestellt, dass der Mann tatsächlich keines natürlichen Todes zum Opfer fiel. Franka und Alpay werden mit den Ermittlungen betraut und müssen nun
herausfinden was in der Klinik passiert ist, und warum der junge, scheinbar gesunde Mann doch so plötzlich verstarb….. Was mag hier wohl passiert sein?

Auch der zweite Band konnte mich komplett abholen und mich 100 %ig
überzeugen. Rasantes Tempo, spannender, gewohnt flüssiger Schreibstil, ein Spannungsbogen der kontant ansteigt und 2 Ermittler, die unterschiedlicher
nicht sein könnten. Trotz dass es sich um einen Thriller handelt, hat der Autor Hubertus Borck es auch in diesem Teil wieder geschafft mir bei dem ein oder anderen Dialog zwischen den Protagonisten ein Lächeln oder Schmunzeln zu entlocken. Das lockert die „blutige“ Stimmung und den Lesefluss auf jeden Fall um einiges auf und sorgt für eine sehr angenehme Stimmung.

Ich habe nach dem Lesen des ersten Bandes zu keinem Zeitpunkt mit Langeweile gerechnet und diese kam hier auf absolut nicht auf. Der Reihe werde ich mich absoluter Gewissheit treu bleiben und hoffe natürlich sehr schnell auf weitere Bücher bzw. Fälle.

Wer also gerne ein ziemlich ungewöhnliches Ermittlerduo mit etwas eigenwilligen Methoden gepaart mit spannenden Fällen lesen möchte sollte sich diese Bücher auf jeden Fall genauer ansehen bzw. besorgen.

Die Erdmann und Eloglu Reihe umfasst derzeit folgende Titel:

1. Das Profil
2. Die Klinik

Veröffentlicht am 12.06.2023

Komödiantisch und humorvoll mit Hintergrund

Elternabend

Stell dir vor ...
… du musst eine halbe Ewigkeit auf einem Elternabend verbringen. Dabei hast du gar kein Kind!

Stell dir vor ...

Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender
Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu
verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11-jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen,
zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr
kleinstes Problem …

Mal wieder ein absoluter Pageturner den man, wenn man einmal angefangen hat absolut nicht mehr aus der Hand legen kann. Als Leser:in findet man hier
den gewohnt rasanten und teilweise verwirrenden Schreibstil des Autors Sebastian Fitzek wieder. Man darf natürlich nicht den Fehler machen, mit falschen Erwartungen an dieses Buch heranzugehen. Es ist zwar auch teilweise spannend aber es handelt sich absolut nicht um einen Thriller und hat mit der sonst gewohnten Stilart des Autors nichts zu tun.

Der Autor hat hier mal wieder einen Abstecher in ein anderes Genre gewagt und ein doch sehr komödiantisches Buch geschrieben. Ich habe mich während des Lesens teilweise wirklich sehr amüsiert und laut gelacht. Zwar ist die Story in manchen Punkten auch etwas abgehoben, aber auf einem „Elternabend“ hat wohl jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Man hört ja immer wieder verrückte Geschichten, ganz frei nach dem Motto (wenn ich das erzähle, glaubt mir das eh kein Mensch).

Wenn man während des Lesens einfach mal inne hält und sich die ein oder andere Situation genau vor Augen führt, kann man teilweise nicht anders, als lauthals los zu lachen. Es sind einfach so unglaublich lustige Szenen in
der Story enthalten, dass ich mich diesbezüglich wahrscheinlich jetzt schon widerhole.

Wer aber als Leser:in nicht mit falschen Erwartungen an diese Story herangeht, und eine kurzweilige und lustige Lektüre für zwischendurch fernab des ganzen Krimi und Thrillergenres sucht, ist mit diesem Titel absolut gut beraten. Ich freue mich schon auf weitere Bücher in diesem Stil, denn ich hatte absolut Spaß damit.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Toller Start einer neuen Reihe

Mila & Blake: Summer Love

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

Was für eine tolle neue Reihe hat Estelle Maskame denn hier geschrieben?!? Es war so so schön den ersten Band zu lesen und das Kennenlernen von Mila und Blake auf 300 Seiten zu begleiten.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die zwei weiteren Bände, die in den kommenden Monaten noch erscheinen werden, passen optisch ebenfalls in das Design. Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus der erfolgreichen Dark-Love-Reihe, die allerdings schon einige Jahre her ist. Seitdem warte ich gespannt auf etwas neues von der Autorin und nun ist es endlich soweit.

Die junge Mila ist die Tochter eines sehr berühmten Schauspielers und führt in L. A. ein Leben, dass viele andere sich wünschen würden. Sie fühlt sich in dieser Welt jedoch gar nicht wohl, denn sie muss ständig funktionieren und bei jedem Schritt aufpassen, damit ihr Verhalten kein schlechtes Bild auf die Familie und damit auch auf die Karriere des Vaters wirft. Als sie sich eines Tages einen Fauxpas in der Öffentlichkeit leistet, wird sie von ihren Eltern nach Nashville auf die Ranch ihrer Tante und ihres Großvaters verfrachtet. Dort soll sie fernab der Öffentlichkeit den Sommer verbringen und kein Aufsehen erregen. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Blake kennen und fühlt sich direkt magisch zu ihm hingezogen. Doch auch Blake darf sich in der Öffentlichkeit nicht daneben benehmen, denn er ist der Sohn der Bürgermeisterin. Ein Geheimnis über dass die beiden Kinder nicht Bescheid wissen, verbindet die beiden Familien miteinander. Werden die beiden trotz aller Widrigkeiten und Umstände eine Zukunft miteinander haben???

Ich habe mich beim Lesen so unglaublich wohl gefühlt, dass ich nun ganz gespannt auf die Fortsetzung warte, denn die Geschichte von Mila und Blake ist mit Band 1 noch lange nicht vorbei. Die beiden sind mir in den 300 Seiten so unglaublich ans Herz gewachsen, dass ich so schnell wie möglich wissen möchte, wie die Geschichte der beiden wohl weitergehen wird.

Ganz egal ob ihr die vorherige Reihe der Autorin Estelle Maskame gelesen habt oder nicht, wenn ihr eine schöne Story für den beginnenden Sommer oder eine leichte Sommerlektüre sucht, seit ihr mit diesen Buch sehr gut bedient.