Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
0

Das Buch war wirklich toll. Es gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Es hatte ein tolles Academy Setting. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Das Buch war sehr spannend, interessant, ...

Das Buch war wirklich toll. Es gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Es hatte ein tolles Academy Setting. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Das Buch war sehr spannend, interessant, magisch und auch humorvoll. Schon am Anfang hat mich das Buch gepackt und dann wurde ich mit der Hauptprotagonistin Devin in eine Welt voll magischer Wesen gebracht. Es waren sehr gut und unerwartete Plot Twist dabei, welche die Spannung sehr gut aufrecht erhalten haben. Die Figuren waren alle toll beschrieben. Devin war eine wirklich spannende Figur, welche auch sehr schlagfertig war und vor allem für ihre Freunde da ist. Vor allem nach dem Ende freue ich mich schon darauf, wenn es endlich weiter geht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich wunderschön.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Zeitreise auf die Titanic, was kann da schon schief gehen?
Ich bin ein großer Fan von den Romantasy bzw Urban Fantasy Büchern der Autorin, denn sie konnten mich immer mit ihren Geschichten begeistern. ...

Zeitreise auf die Titanic, was kann da schon schief gehen?
Ich bin ein großer Fan von den Romantasy bzw Urban Fantasy Büchern der Autorin, denn sie konnten mich immer mit ihren Geschichten begeistern. Auch dieses Mal hat mich das Buch gepackt. Die Geschichte war spanned und interessant. Die Zeitreise und die Vergangenheit wurden sehr gut beschrieben. Auch die Figuren fand ich wirklich toll. Wir haben Lilly und Damian gut kennengelernt. Ich fand beide sehr sympathisch und will nur noch wissen wie es mit beiden weitergeht. Die Figuren und die Geschichte hat sich toll entwickelt. Spannung gab es bis zum Schluss und besonders das Ende lässt mich nur hoffen, dass der zweite Band schon bald erscheint. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch das Cover sieht wunderschön aus.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Fortsetzung

Melodie der Unsterblichkeit
0

Das Buch war eine tolle Fortsetzung und knüpft fast an der selben Stelle an, wo Band 1 endete. Es war spannend, etwas emotional, aber auch sehr interessant, da endliche ein paar Dinge aufgeklärt. Natürlich ...

Das Buch war eine tolle Fortsetzung und knüpft fast an der selben Stelle an, wo Band 1 endete. Es war spannend, etwas emotional, aber auch sehr interessant, da endliche ein paar Dinge aufgeklärt. Natürlich nicht alles, denn sonst bräuchten wir ja keinen weiteren Teil. Ich fand es toll das die Liebesgeschichte nicht so doll im Fokus stand, aber auch nicht hinten runtergefallen ist. Die Figuren haben sich sehr gut entwickelt und man hat sie noch ein bisschen besser kennengelernt. Vor allem Alyssa mit ihrem neuen Dasein.
Ich bin schon sehr gespannt wie es endet, da das Ende mich ein bisschen sprachlos stehen gelassen hat.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Cover sieht wunderschön aus.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2024

Belladonna

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, aber ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und sehr interessant. Und ich würde sagen, allen denen Stalking Jack the Ripper mochten, ...

Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört, aber ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und sehr interessant. Und ich würde sagen, allen denen Stalking Jack the Ripper mochten, werden diese Buch auch gut finden.
Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst wer es war, dafür war mir die Sache mit dem Tod und seiner Form doch relativ schnell klar.
Die Figuren waren sehr interessant. Signa war eine tolle Protagonistin, genauso wie der Tod. Die ganzen Geheimnisse und Lügen welche sich durch das Buch erstrecken, machen das Rätsel raten noch spannender und man fiebert automatisch mit.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drin war taucht man auch schon in die Geschichte ein. Das Cover finde ich auch sehr schön. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne mal einen historischen Mystery-Romantasy-Roman lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2023

Verblichene Zeilen eines Lebens

Verblichene Zeilen eines Lebens
0

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt. Es spielt in zwei Zeitsträngen. Einmal Marlene, welche alte Tagebücher von 1812-1830 findet und ihr Vorfahrin welche die Bücher geschrieben hat. Beide haben gerade ...

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt. Es spielt in zwei Zeitsträngen. Einmal Marlene, welche alte Tagebücher von 1812-1830 findet und ihr Vorfahrin welche die Bücher geschrieben hat. Beide haben gerade mit ihrem Leben zu kämpfen und versuchen das beste daraus zu machen. Für mich ist es noch etwas besonders da es in Dresden und ein bisschen in der Umgebung spielt und da ich selber aus der Nähe komme, (also immer noch eine Stunde Autofahrt) kannte ich viele Ort und wusste auch ein paar geschichtliche Fakten. Das Buch behandelt einen Kriminalfall, natürlich war es auch dramatisch, romantisch,sehr spannend und vor allem emotional. (Ich habe mehrmals bei lesen geweint). Obwohl ich finde das es nicht so tief in die Gefühle der Figuren eingeht, was an der Erzählperspektive lag, wurde die Stimmung sehr gut rübergebracht. Das Buch hat außerdem noch sehr wichtige Themen angesprochen wie z.B. Depression oder Verlust/Trauer. Von meiner Seite hätte das Buch auch gerne etwas länger und dafür etwas tiefer gehen können, vor allem der 2018-Zeitstrang. Dre Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und vor allem das Cover sieht wunderschön aus.
Eine klare Leseempfehlung und nicht für Leute aus Dresden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere