Profilbild von gbooks

gbooks

Lesejury Profi
offline

gbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr klug gemacht und tolles Debüt

Bis ihr sie findet
0

Das Cover find ich toll und hat mich sofort gepackt. Es sieht geheimnisvoll aus und spiegelt einwenig die Handlung wieder.
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr angenehm und sehr leicht zu verfolgen. ...

Das Cover find ich toll und hat mich sofort gepackt. Es sieht geheimnisvoll aus und spiegelt einwenig die Handlung wieder.
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr angenehm und sehr leicht zu verfolgen.
Anfangs fiel es mir einwenig schwer in die Handlung reinzukommen. Das lag daran das zunächst einmal das Buch aus der Sicht von Aurora und dem Allwissenden Erzähler erzählt wurde. Der nächste Punkt wäre, dass es schwierig war sich die Namen der sechs Freunde zu merken und richtig einzuordnen. Zum Glück gab es da eine kleine Hilfe im Buch.
Doch, wenn man diese Hürde überwunden hat, macht es Spaß zu verfolgen, wie "Bulle Sheens" versucht diesen Fall Stück für Stück aufzuklären.
Der Polizist Sheens ist außerdem ein toller Charakter und seine Crew ebenfalls sehr interessant.
Alles war ziemlich logisch und man hat gerne weiter gelesen. Einfach eine packende Story und ein tolles Debüt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Liebe auf Umwegen

Can‘t Stop the Feeling
0

Erst mal worum es geht:


Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein ...

Erst mal worum es geht:


Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...

Der erste Teil des Buches ist ein Traum. Die Handlung ist total schön beschrieben. Hazel und Matteo (aka Maddie und Milo) lernen sich auf eine etwas andere Art und Weise kennen Sie beschließen aus bestimmten Gründen zusammen einen Roadtrip zu machen. Ich fand es toll wie mutig Hazel ist und sich auf ein Abenteuer mit einem "Fremden" eingelassen hat. Was sie und Matteo zusammen erlebt haben, an den verschiedensten Orten, hat die beiden irgendwie zusammen geschweißt.

Die Autorinnen haben es in der ersten Hälfte geschafft das die Spannung zwischen den beiden konstant bleibt und man so immer zum weiterlesen animiert wurde. Ich hab den Roadtrip der beiden geliebt und es war ein reiner Genuss für mich die beiden dabei zu begleiten.

Der zweite Teil der Geschichte war für mich einwenig schwächer aber keines falls schlecht!
Ich fand die Stimmung nicht mehr so locker leicht wie davor sondern einwenig getrübter. Mir war die ganze zeit bewusst das es eine Wendung geben muss, doch diese hat mich überrascht und das ist sehr positiv zu bewerten! Wie sich die die gesamte Story entwickelt hat fand ich trotz allem total spannend. Zum Schluss kann ich sagen, es kommt das zusammen was zusammen gehört!

Abschließende Worte zum Schreibstil und Cover:
Das Buch war wieder einmal total flüssig und humorvoll geschrieben so wie ich es von den beiden Autorinnen kenne.
Das Cover ist total schön und ein Hingucker. Der Titel passt letztlich auch total gut zu dem Buch!

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte, ich kann es nur weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.01.2024

Schwerer Start.. Spannendes Ende..

Magnolia Parks
0

Magnolia Parks wurde im englischsprachigen Raum so gefeiert, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Kann ich teilweise verstehen.

Ich habe einige Anläufe gebraucht, um völlig in die Geschichte einzusteigen, ...

Magnolia Parks wurde im englischsprachigen Raum so gefeiert, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Kann ich teilweise verstehen.

Ich habe einige Anläufe gebraucht, um völlig in die Geschichte einzusteigen, doch als ich dann wirklich in der Story drin war und endlich verstanden habe, wer zu wem gehört, fand ich es unterhaltsam.

Man konnte dieses Buch in einem "weglesen" und ich fand es ziemlich amüsant. Natürlich ist das ganze Hin und Her manchmal anstrengend gewesen, aber das gehörte einfach zur Story!

Zu den Hauptcharakteren will ich gar nicht viel sagen, außer, dass es im Inneren immer anders aussieht, als die Menschen einen von außen betrachten.

Zum Cover muss ich, glaub ich, nicht viel sagen, da hat der Verlag sich keinen Gefallen getan, die neuen Cover zu übernehmen. Die alten Cover waren viel schöner und man hat einfach alles was drauf ist mit der Geschichte verbunden.

Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall weiterlesen und freue mich auf die Geschichte von Daisy und Christian.

Von mir gibt es 3,5 Sterne :

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Gelungene Fortsetzung.. 3,5 Sterne!

The Darkest Gold – Die Verräterin
0

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten -

Vorab muss ich entgegen aller anderen Stimmen, die ich hier gesehen habe sagen, dass ich Band 1 ein wenig stärker fand als diesen. Das Eintauchen in die ...

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten -

Vorab muss ich entgegen aller anderen Stimmen, die ich hier gesehen habe sagen, dass ich Band 1 ein wenig stärker fand als diesen. Das Eintauchen in die Welt hat mir ein kleines bisschen mehr gefallen.

In diesem Teil hat die Handlung die ganze Zeit an einem Ort gespielt und das hat mich gelangweilt. Mir ist in diesem Band einfach zu wenig passiert, daher fand es ein wenig langatmig.

Doch positiv waren die Entwicklung von Auren und wie sie sich immer mehr verändert, nachdem sie viele andere Charaktere kennenlernt. Sie denkt viel mehr über ihr Leben nach und zweifelt auch so langsam an Midas, was sie sich aber bis zuletzt nicht anmerken lässt.

Nachdem sie Midas wahres Gesicht erkennt, nimmt die Story an Fahrt auf, aber dann endet auch schon das Buch.

Bekanntlich sind die letzten 100–150 Seiten immer am spannendsten und so war es auch hier. Jedoch braucht man die Seiten davor auch für bestimmtes Wissen.

Keine Frage es war wichtig zu sehen wie sich alles entwickelt, aber ich hoffe auf einen epischen 3. Band, den jetzt nimmt die Geschichte erst für mich Fahrt auf.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Lesenswert! 3,5 Sterne!

Chopinhof-Blues
0

In diesem Buch geht es hauptsächlich um drei Hauptcharaktere (Katja, Adam und Esra). Jeder hat eine eigene Geschichte, mit eigenen Problemen und den dazu gehörigen Menschen im Leben.

Aufmerksam wurde ...

In diesem Buch geht es hauptsächlich um drei Hauptcharaktere (Katja, Adam und Esra). Jeder hat eine eigene Geschichte, mit eigenen Problemen und den dazu gehörigen Menschen im Leben.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover und den echt schönen Titel. Überzeugt hat mich dann der Klappentext.
Den Schreibstil der Autorin finde ich echt gut. Er ist irgendwie eigen aber man wollte immer weiter lesen. Da es das Debüt der Autorin ist, kann ich mir aufgrund des Schreibstil wirklich gut vorstellen, auch ihre nächsten Bücher zu lesen.

Die Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Die Informationen kamen zwar immer nach und nach, aber irgendwann konnte man sich ein Bild im Kopf zusammensetzten.

An sich total spannende, aktuelle und auch kritische Themen, doch das Buch hat sich manchmal etwas gezogen und so vor sich hingeplätschert.

Das Ende war für mich leider nicht so wirklich aufschlussreich und auch die Zusammenführung der Charaktere war für mich persönlich nicht so befriedigend, da ich einfach noch zu viele Fragezeichen im Kopf habe. Ich hätte gern viel mehr Infos gehabt.

Zum Abschluss muss ich sagen, das ich das Buch trotzdem empfehlen würde, vor allem für Leser die eher auf langsamere Bücher stehen. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere