Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mich komplett überzeugt

Never Doubt

Ich liebe Emma Scotts Bücher einfach! Ihr Schreibstil ist wunderbar und fesselnd.

Charaktere:
Willow ist gut ausgearbeitet, ruhig und real. Sie hat ihre eigene Art die Dinge die geschehen sind zu verarbeiten und das ist wirklich sehr gut dargestellt. Abstrakt aber greifbar. Nicht erdrückend aber ernst. Einfach toll. Auch Isaac ist ein super Charakter: Er weiß nicht, was Willow passiert ist, aber instinktiv, was sie braucht. Ihre Beziehung ist wunderschön und man spürt die Verbindung zwischen den beiden.

Handlung:
Ich finde das Thema Vergewaltigung sehr gut ausgearbeitet. Ich habe schon diverse Bücher mit der Thematik gelesen, aber keins war wie dieses. Es hat mich nicht äußerlich emotional gemacht aber innerlich ganz viel bewegt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so etwas zu erleben, aber dieses Buch bringt einem die Vorstellung näher.
Auch das Theater spielen fand ich grandios. Ich liebe das Theater selber und habe so etwas noch nie in einem Buch gelesen. Wie sie ihren Schmerz auf der Bühne erleben. Einfach nur gut.

Spannung:
Ich finde nicht, dass das Buch wahnsinnig spannend ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht fesselnd ist. Es ist zu ernst, als dass es einem Spaß bringt, aber ich mochte es deswegen ebenfalls sehr.

Das Cover ist soo schön! Aber das Kenne ich ja von Emma Scotts Büchern

Insgesamt ein wirklich großes und tiefes Buch, nicht für die lustige Abendlektüre, aber wenn man sich darauf einlässt, ist es wirklich toll.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Unglaublich humorvoll!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich glaube kein Buch hat mich bisher so zum lachen gebracht, wie The Deal. Teilweise zwar, weil es so cringe war, aber auf eine wirklich humorvolle Art und Weise

Charaktere:
Hannah aka Wellsy und Garrett ...

Charaktere:
Hannah aka Wellsy und Garrett sind eine richtig gute Kombination. Sie ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Ihren Schlagabtausch zu verfolgen ist total unterhaltsam.
Hannahs Vergangenheit bringt eine angenehme Tiefe mit sich und ich finde den umgang damit in Bezug auf die Sexualität sehr interessant.
Garrett ist einfach ein kleiner Schlawiner anders kann man es nicht sagen. Er ist frech, selbstsicher und wirklich angenehm.
Auch die übrigen Jungs des Hockey-Teams haben mich angesprochen

Handlung:
Das Konzept des Buches fand ich toll. Es war gut, dass Hannah nicht gleich auf Garretts Angebot eingegangen ist - das hat Spannung reingebracht.
Dass es auch um Eishockey geht, fand ich ebenfalls interessant.
Ich fand es allerdings persönlich kaum vorstellbar, dass es wirklich Menschen wie Garretts Vater gibt Aber das liegt wohl eher an mir

Spannung:
Der Spannungsbogen war toll - ich habe nichts auszusetzen!

Cover:
Das Cover finde ich ganz gut aber es überzeugt mich nicht zu 100%.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne und viel lacht und den sexuellen Kontent in Büchern mag. Denn davon ist definitiv genug vorhanden ;-D

Veröffentlicht am 19.03.2021

Jahreshighlight

It was always you

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert. Von der ersten Seite an habe ich so herzlich lachen müssen.

Charaktere:
Ivy und Asher waren tolle Protagonisten.
Ivy hat mich von Anfang an mit ihrer starken ...

Charaktere:
Ivy und Asher waren tolle Protagonisten.
Ivy hat mich von Anfang an mit ihrer starken & witzigen Art überzeugt. Asher bildet dazu einen passenden Gegenpol und die Spannungen zwischen den beiden sind schon in den ersten paar Szenen quasi körperlich zu spüren.
Auch die Nebencharaktere habe ich einfach nur geliebt, v.a. Noah mit seiner unfassbar witzigen Art und seinen Krispies!
Harper hat es mir auch sehr angetan, sie ist einfach eine tolle Freundin für Ivy.

Handlung:
Die Stiefgeschwister Thematik hat mir sehr gefallen und macht das Buch zu etwas einzigartigem. Den Storyverlauf fand ich gut, nur das Ende hätte meiner Meinung nach etwas mehr ausgestaltet sein können. Es kam mir nach dem Plottwist einfach alles sehr schnell vor. Da hätte man ein wenig mehr rausholen können.

Spannung:
Den Spannungsbogen fand ich gut - das Tempo, in dem Ivy und Asher sich angenähert haben war perfekt.
Wie bereits erwähnt hätte allerdings der Turning-point detaillierter und etwas länger ausfallen können.

Cover:
Was soll ich sagen, dieses Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe die Farben und die goldene Schrift gibt den perfekten Schliff!

Insgesamt hat mich das Buch wirklich voll überzeugt, auch wenn ich hier und da kleine Schwachpunkte sehe. Aber, nobody is perfect!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Auftakt

When The King Falls

Ich fand When the king falls super spannend und bin nur so durch die Seiten geflogen. 😍

Florence ist vielleicht nicht die geeignetste Assassine 😂 aber shit happens und so. Dafür finde ich die Idee zu der Geschichte super spannend. :)

Benedikt fand ich von Anfang an richtig interessant. ☺️
Man lernt ihn zwar erst nach einer Weile so wirklich kennen, aber so passt es auch perfekt zur Story. :)

Die Liebesgeschichte hat sich nur langsam entwickelt, aber dadurch fand ich sie auch nachvollziehbar. Etwas anderes hätte mMn nicht zu den Figuren gepasst. 👀

Ich hatte beim Lesen irgendwie leichte Selection Vibes, ich weiß auch nicht wirklich wieso. 😂 Vielleicht wegen dem Adeligen-Setting. xD

Eigentlich bin ich ja auch kein mega Fan von Vampirgeschichten, dennoch hat der Aspekt mir hier sehr gut gefallen. 🫶🏼 Wobei man sagen muss, dass der Fantasy Anteil relativ gering ist. Sie Leben zwar in einer Fantasy-Welt, aber die Romance steht auf jeden Fall im Vordergrund.

Es war jedenfalls eine super coole Geschichte und nach dem Ende freue ich mich schon mega auf den 2. Band! 😍

Veröffentlicht am 04.01.2024

Sehr spannende Geschichte

Gameshow – Der Preis der Gier

Ich habe mir Gameshow auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und war sooo gespannt auf das Buch, dass ich es auch direkt im Anschluss lesen musste. 😍

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, ...

Die Idee war einfach der Hammer. Ich verstehe die Kritik, dass es wie Panem 2.0 ist ehrlich gesagt nicht. Es ist ein ganz anderes System und beim 10.000sten Enemies to Lovers Buch schreit auch keiner "Das war aber nicht deine Idee!" 😅
Der Vibe ist ähnlich, aber mMn ist das einfach der Dystopie Vibe - und das liebe ich total! ❤️‍🔥

Cass mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Obwohl ich da oft meine Probleme mit Young Adult habe, habe ich sie als angenehm und interessant empfunden. Grade der Anfang mit ihrem Vater war sehr spannend. Auch Jax ist ein cooler Charakter, der sich aber sehr bedeckt hält. Ich hoffe man erfährt später noch etwas mehr über ihn.

Mein einziger Mini-Kritikpunkt ist Jax Verhalten am Ende. Er hat mMn kein Recht sauer auf Cass zu sein. Ihre Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und scheinbar war es ja auch seine Aufgabe, sie dazu zu bringen sich zu öffnen. Also hat er ja auch nicht mit offenen Karten gespielt. 😂
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. 🥰