Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Auch der 2. Band der Reihe hat mich abgeholt

It was always love

Nachdem mich It was always you schon total geflashed hat, musste ich It was always love auch unbedingt lesen.

Ich muss sagen, ich hätte etwas anderes erwartet und weiß nicht, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass das nicht erfüllt wurde.

Charaktere:
Noah mochte ich in Band 1 wegen seiner witzigen, lockeren Art. In Band 2 hat sich herauskristallisiert, dass mehr hinter der Fassade steckt. Einerseits fand ich es schade, dass die witzige Atmosphäre ein bisschen verloren ging - andererseits war die Ernsthaftigkeit ein toller Charakterzug bei Noah.
Aubrey mochte ich ebenfalls gerne, ihr Verhalten spiegelt wieder, was ihr zugestoßen ist.

Handlung:
Auch die Handlung hat mir sehr gefallen, ich fand es sehr wichtig, dass angesprochen wurde, dass man nicht zwingend vergewaltigt werden muss, um traumatisiert zu sein. Auch sexueller Missbrauch ist ein zu wenig behandeltes Thema und ich bin sehr dankbar, dass Nikola Hotel das in einem Buch thematisiert hat.

Spannung:
Es war kein unendlich spannendes Buch, aber ich habe es sehr gerne gelesen. Es war spannungsmäßig finde ich nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch interessant.

Cover:
Ich liebe beide Cover der Reihe total!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Fand ich besser als Band 1

New Promises

New promises hat mir ein wenig besser gefallen, als New Beginnings. Insgesamt ein tolles Buch mit Suchtfaktor!

Izzy und Will sein seit Kindheitstagen beste Freunde. Will flirtet hemmungslos mit vielen verschiedenen Frauen, während Izzy die ganze Zeit nur ihn will. Um ihre Freundschaft nicht tzu gefährden, spricht sie es aber nicht an. Als dann Netflix Star Cole Jacob auftaucht, und Izzy als persönliche ski-Lehrerin will, verhält sich will auf einmal sehr seltsam...

Charaktere:
Ich hab v.a. Izzy total geliebt. Sie ist ein toller, lockerer Charakter und ich wäre auch gerne im echten Leben mit ihr befreundet.
Will ist zwar ein Frauenheld, aber das macht ihn nunmal aus.
Lena wird finde ich in diesem Teil ein wenig negativ dargestellt (andauernd betrunken und Recht aufdringlich), was ich schade fand, weil das nicht den Vibe der Lena aus New Beginnings eingegangen hat.

Handlung:
Friends to Lovers finde ich meistens nicht so interessant, aber hier fand ich es super! Auch die Ganze Thematik rund um den Wintersport interessiert mich total. Coles Auftauchen hat den nötigen Schwung in die Story gebracht.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut, v.a. durch Will's Reaktion, nachdem er und Izzy sich nahegekommen sind und auch Cole hat die Story spannend gemacht.
Ich fand es nicht so toll, dass so viel zur Literarischen Lücke bei den Schlafzimmer-Szenen gegriffen wurde. Das gehört meine Meinung nach zu einem guten New Adult Buch dazu.

Cover:
Nicht das beste Cover der Reihe aber auch nicht das schlechteste.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannende Geschichte rund um Geister & Dämonen

Midnight Chronicles - Schattenblick

Spoilerfrei

Roxy ist eine Huntress am Quartier in Edinburgh und muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken. In 449 Tagen - eine unmögliche Mission.
Shaw war von einem Geist besessen ...

Spoilerfrei

Shaw war von einem Geist besessen und kann sich anschließend nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern. Sie hat keine Zukunft. Er hat keine Vergangenheit. Und trotzdem knistert es zwischen ihnen gewaltig.

Charaktere:
Ich fand Roxy und Shaw toll - sie sind beide selbstbewusste und starke Personen, was mir vor allem bei weiblichen Protagonistinnen wichtig ist. Shaw ist frech und wirkt auf mich unheimlich sympathisch.
Auch an den Nebencharakteren habe ich nichts negatives auszusetzen.

Handlung:
Ich liebe Geschichten, die sich um Dämonen, Geister und andere übernatürliche Wesen drehen. Ich finde Roxys Mission, die Seelen zurück in die Unterwelt zu verbannen, tritt ein wenig in den Hintergrund. Anhand des Klappentextes hätte ich mir da mehr Storyline zu gewünscht.

Spannung:
Roxys Mission und das Knistern zwischen Shaw und ihr machen das Buch prickelnd und aufregend. Ich fand es wirklich spannend und habe es ziemlich schnell durchgehört.
Ich fühle mich ein bisschen wie ein Fisch auf dem trockenen, weil Roxy und Shaw so umeinander herumtänzeln. Die Spannung darf sich dann im nächsten Band gerne entladen - sonst muss ich die beiden leider in einen Raum einsperren, bis es zur Sache geht. ;-D

Cover:
Das Cover und die Schrift gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Interessantes Buch mit ein paar Kritikpunkten

Hunting Souls (Bd. 1)

Hunting Souls hat mich mit seiner Welt echt überrascht. Ich habe noch nie ein Buch über eine Untote (also einen Zombie, aber 🤫 das Wort mögen sie nicht) gelesen. ☺️
Das Buch hat vor allem am Anfang starke ...

Das Buch hat vor allem am Anfang starke Adams Family / Wednesday Vibes, was vor allem an Katrinas morbider, düsterer Art liegt. Ich fand sie als Protagonistin ziemlich interessant und auch ihre ganze Familie ist super spannend. I mean - es ist ein Haufen Übernatürlicher in einem spooky Haus. 😂 Da war ich direkt gecatcht. :D
Auch Tate habe ich schnell in mein Herz geschlossen. 🤭
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin dadurch auch recht zügig mit dem Buch durch gewesen. :)

Man merkt dem Buch dennoch sehr an, dass es sich um Young Adult handelt. Ich tue mich mittlerweile oft schwer mit dem Genre, weil ich das Handeln und Denken der Figuren oft nicht nachvollziehen kann. Ich muss sagen, dafür hat mir Hunting Souls dann vergleichsweise doch echt gut gefallen.
Die Love-Story war cute, aber teilweise auch ein wenig random. Für mich hat es sich nicht so angefühlt, als hätten sich die Gefühle entwickelt, sondern als wären sie auf einmal da gewesen. 😅
Ich mag Katrina & Tate zusammen aber trotzdem & die beiden haben auch tolle Chemie.

Jetzt zur Handlung, wo ich doch ein paar Kritikpunkte habe. Ich gehe hier auch etwas auf den Inhalt ein, also kleine Spoilerwarnung: Anhand des Klappentextes und auch des Covers habe ich generell einfach etwas anderes erwartet. Das, was der KT beschreibt passiert eigentlich erst bei der Hälfte des Buches. Es werden insgesamt viele Handlungsstränge geöffnet, aber keinem wird so wirklich nachgegangen. Katrina sagt im einen Moment, dass sie Tates Schwester helfen muss - und dann passiert Kapitel lang wieder gar nichts darüber. Auch die Aufgabe, die sie für den Tod erfüllen soll hat keine große Relevanz in der Geschichte. Er schneit zwar ab und zu vorbei um sie daran zu erinnern, aber dem wirklich aktiv nachgehen tut Katrina nicht.
Es wird oft von einem Handlungsstrang zum anderen gehüpft und es passieren viele nebensächliche Dinge, statt die Hauptstory voranzutreiben. So hat mir dann oft einfach der rote Faden beim Lesen gefehlt. 🙊
Ich vermute, dass die Hauptstory primär auf den 2. Band der Reihe verlagert wird, hätte mir da aber schon ein bisschen mehr Inhalt in Hunting Souls gewünscht, damit man auch einfach mehr mitfiebert und rätseln kann. :)

Gerade für Jüngere ist es aber denke ich ein super Buch.
Ich hab mich mit der Bewertung echt etwas schwer getan, weil ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte echt cool fand. Deswegen spalte ich sie folgendermaßen auf:

Handlung: 3-3,5 ⭐️
Lesegefühl: 4-4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2024

Süßer Abschluss der Reihe 🥰

Das St. Alex - Abendstern

Die Geschichte ist sehr süß und sanft, das mag ich so an Annes Schreibstil.
Maya fand ich klasse als Protagonistin 🫶🏼 sie ist reflektiert und lernt im Laufe des Buches für sich einzustehen.
Auch Ella ...

Die Geschichte ist sehr süß und sanft, das mag ich so an Annes Schreibstil.
Auch Ella mochte ich sehr gerne, vor allem, als man sie anders kennengelernt hat, als als professionelle Stationsleitung. :) Ihre nerdy Art war einfach so sympathisch. 😆
Ich fand es auch cool, mehr über die Arbeit auf der Intensivstation und auch der Palliativstation zu erfahren. Mein Respekt geht an alle Pflegekräfte, ich glaube nicht, dass ich das jeden Tag machen könnte. 🙊 Gerade Palliativ würde mir selber viel zu nah gehen.
Die letzten zwei Drittel des Buches habe ich auch in einem Rutsch weggesuchtet dann. 😂 Maya und Ella haben so viel Chemistry, ich hab bei allen süßen Momenten meine Gollum-Geräusche gemacht. Und die zwei sind mein Schatz. xD
Zum Glück wohne ich alleine, sonst täte ich es vermutlich spätestens jetzt, weil jeder denken würde, ich wäre von einem Dämon besessen. 😂