Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight 2023

ANGST

Den Klappentext findet ihr auf Bild Nr.2 😉

Den Klappentext findet ihr auf Bild Nr.2 😉

Nachdem ich Anfang des Jahres "Als das Böse kam" gelesen habe und das eines meines Highlights geworden ist, war klar das "Angst" auf jedenfall gelesen werden muss.

Was soll ich sagen: WOW, wieder einmal hat es @ivarleonmenger geschafft Mir Gänsehautmomente zu verschaffen und das ohne viel Blut zu vergiessen.
Dieses düstere, beklemmende Gefühl ständig beobachtet zu werden überträgt sich meiner Meinung nach sehr gut auf den Leser, sodass man selber irgendwie ein wenig "Angst" bekommt.
Der Schreibstil war großartig, flüssig und es ist einfach wunderbar einfach zu lesen, obwohl das Thema an sich echt ein schwieriges ist.

Definitiv wieder ein Jahreshighlight für mich und ich kann es jetzt schon wieder kaum abwarten bis sein drittes Buch erscheint😁
Ivar und seine Geschichten gehören mittlerweile für Mich zum hören oder lesen wie die Mayo oder der Ketchup zu den Pommes 😅
Wer auf eine beklemmende Atmosphäre steht, auf gute Thriller ohne viel Blut der ist hier genau richtig !
Wer allerdings selber Angst davor hat gestalkt zu werden oder unter Verfolgungsängste leidet, der sollte dieses Buch mit Vorsicht geniessen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Fesselnder Thriller !

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Dieses Buch hatte für mich eine dauerhafte Spannung, ständig wollte ich wissen wie es mit Kara und dem "Puppenmörder" weitergeht.

Teilweise konnte ich sogar Sympathie mit ihm bekommen und fand seine Geschichte an manchen Stellen echt mitfühlend.
Klasse fand ich auch das man die Kapitel, die Kara schreibt auch zu lesen bekommt.
Hinzu kommt das man garnicht allzuviel von den Polizeiermittlungen erfährt, sondern genau soviel das es ausreicht um die wichtigsten Infos zu haben.
Schließlich geht es um Kara und den Mörder.
Alles in allem war es für Mich ein spannendes unterhaltsamer Thriller, der mich echt gefesselt hat.
Deshalb ein Highlight

Ein rasanter Thrillertrip

Mimik

Klappentext:

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Für mich persönlich war es nach Flugangst 7A, die Playlist und der Heimweg mal wieder ein richtig guter Fitzek!
Die Kapitel waren schön kurz gehalten (das hat Herr Fitzek einfach immer wieder drauf) und den Schreibstil fand ich sehr rasant, sodass es einfach ein absoluter Pageturner für mich war.
Eine kleine Sidestory hatte meiner Meinung nach nicht viel zu bedeuten, sodass man die auch hätte weglassen können, aber wahrscheinlich wäre das Buch dann zu kurz geworden von der Seitenanzahl 😅
Das Ende fand ich irgendwie merkwürdig und schon etwas komisch, aber dafür auch sehr erschreckend zugleich.
Wer auf einen rasanten Thrillertrip inklusive steht, der ist hiermit genau richtig bedient.
Alles in allem war es ein gutes Buch welches mich ordentlich unterhalten hat.

Ein guter Fitzek

Die Einladung

Klappentext:

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Endlich mal wieder ein guter Fitzek, den ich gerne gelesen habe.
Zwar ist es nichts superneues, denn wenn man Fitzek kennt, dann weiss man das einem ordentliche Twists präsentiert werden. Für meinen Geschmack waren das gerade zum Ende hin doch etwas viele, aber dennoch ganz gut umgesetzt.
Die Story an sich war ok allerdings nichts krasses was noch lange im Kopf bleibt.
Einen grossen Pluspunkt gibt es für die schönen kurzen Kapitel, das liebe ich immer, egal in welchem Buch.
Für mich war es ein guter Fitzek, denn die letzten beiden die ich gelesen habe (Der Heimweg, Flugangst 7A) fand ich echt nicht gut.
Alles in allem wird man hier gut unterhalten, mit ein paar wow Effekten, aber wie schon gesagt ist es keine Story die noch ewig im Kopf bleibt.

Wieder mal gute Unterhaltung

Schwarzer Mond über Soho

Klappentext:

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.

Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...

Zum zweiten Mal habe ich mich gut unterhalten gefühlt mit Constable Peter Grant auch wenn es ein wenig mühsam war teilweise, lohnt es sich dennoch die zu lesen. Ben Aaronovitch schreibt und beschreibt einfach alles gut und man fühlt sich, als würde man live vor Ort sein und wenn es dann auch noch um Jazzmusik geht und wie Peter sagen würde "Jazzvampire" dann kann man eigentlich nur guter Dinge sein.

Mein Abschliessendes Fazit lautet also:
Entweder man mag diese Reihe oder man mag sie nicht.
Ich habe zwar erst zwei von neun Büchern dieser Reihe gelesen, aber mir macht Constable Peter Grant einfach Spass und er wird mich auch im dritten Teil bestimmt wieder gut unterhalten.