Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Was für eine Geschichte!

Hope’s End
0

Klappentext:

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ...

Klappentext:

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist...
Meine Meinung:

Mein erstes Jahreshighlight ist gefunden !
Die Spannung war einfach konstant auf einem hohen Level und die Story an sich war mega.
Die ganzen Geheimnisse die gelüftet worden sind waren für mich nicht durchschaubar und haben mich teilweise mit einem "was zur Hölle" Moment zum erstaunen gebracht, hier hat der Autor ganz grosse Klasse gezeigt !
Auch das aus zwei Perspektiven erzählt wird (aus heutiger Sicht und aus Lenora' Sicht damals) fand ich wirklich gut.

Die Sprecherinnen Lisa Rauen und Astrid Schulz haben ihre Sache super gemacht.

Alles in allem sollte man, wenn man auf eine düstere, spannende, beklemmende Atmosphäre steht, dieses Buch lesen oder hören.
Hinzu ist es für jeden ein Genuss, wenn man es mag wie dauerhaft, ohne zuviel zu verraten von der Geschichte Stück für Stück ein kleines Geheimnis gelüftet wird, bis es am Ende schliesslich alles ein grosses Ganzes sinnvolles Ende ergibt.

Von Mir eine ganze klare Lese oder hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein super Krimi

Düstergrab
0

Klappentext:

Ein geschändetes Grab und ein beängstigender Verdacht ...

Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen ...

Klappentext:

Ein geschändetes Grab und ein beängstigender Verdacht ...

Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes beiwohnt. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab - Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? Ihre Ermittlungen führen Frida und ihren Kollegen Bjarne Haverkorn schon bald zu einem Ehepaar, das nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Gehöft lebt. Und dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint...

Meine Meinung:

An erster Stelle: für Krimifans auf jedenfall lesenswert !
@romyfoelck hat hier eine super spannende Geschichte geschrieben, welche mich regelrecht zum ständigen weiterlesen gezwungen hat 😅
Es war zwar etwas vorausschauend aber dennoch sehr gut umgesetzt, sodass man trotzdem wissen wollte wie diese Geschichte endet.
Es hat mich richtig gut unterhalten und gehört für mich persönlich zu den besten Büchern die Ich 2023 gelesen habe, also für Mich ein Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von Mir !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Eine schöne Rückkehr nach Alagäsia

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung
0

Klappentext:

Etwas Böses lauert im Schatten von Alagaësia
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst ...

Klappentext:

Etwas Böses lauert im Schatten von Alagaësia
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.
Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.

Meine Meinung:

Das nächste Highlight ist gefunden, nicht nur weil ich die Welt von Eragon und Alagäsia mag, sondern einfach aus dem Grund, dass es sich fantastisch lesen lässt.
@christopher_paolini beschreibt wieder einmal alles klar und deutlich, sodass man sich augenblicklich wieder in Alagäsia zurecht findet. (Wenn man Eragon und die Welt kennt)
Besonders interessant fand ich einfach die Tatsache, dass man mehr Hintergrundwissen zu Murtaghs Vergangenheit erhält, aber auch die eigentliche Story in diesem Buch finde ich wahnsinnig spannend und wirkt nicht wie ein "die Kuh muss gemolken werden" Konzept.
Ich kann kann hierzu einfach nur sagen:
Definitiv ein MUST READ für all diejenigen, die die Welt von Alagäsia lieben und mögen. Und ich bin gespannt was noch so alles kommen wird.
Solange es jedesmal so eine großartige Geschichte wird, wie die 4 Eragon Bände und Murtagh, darf es gut und gerne weitergehen in dieser wundervollen Welt namens Alagäsia.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Der zweite Band, macht Lust aufs Finale

Die Zauberer
0

Klappentext:

Erdwelt am Rande des Kriegs: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht ...

Klappentext:

Erdwelt am Rande des Kriegs: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind – den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt.

Meine Meinung:

Auch der zweite Teil aus der "Die Zauberer" Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte knüpft am ersten Teil direkt an, aber auch Einsteiger würden sich gut zurecht finden, da die wichtigsten Dinge aus dem ersten Teil kurz und knapp an den passenden Stellen erklärt werden. Dennoch würde ich empfehlen mit Teil 1 zu beginnen, allein schon deshalb, weil es ein grandioser Auftakt der Trilogie ist.

Nun aber zurück zum zweiten Band: Auch hier gibt es eine fantastische Atmosphäre, die den Leser einfach wunderbar ins Geschehen eintauchen lässt und alles ist absolut nachvollziehbar. Die Charaktere sind super mitgewachsen und es gibt auch hier wieder einige Überraschungsmomente, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, der definitiv Lust auf's Finale macht !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Eine fantastische Welt

Die Zauberer
0

Klappentext:
Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. Ihre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. ...

Klappentext:
Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. Ihre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei jungen Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zum Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor...

Meine Meinung:

Für Mich war es ein Genuss in diese Welt einzutauchen, denn sie hatte einfach alles: Magie, Elfen, Orks, Menschen, Freundschaft, Verrat, Trauer, Wut, einfach von allem ein bisschen und das auch noch super umgesetzt !

Die Charaktere können einem einfach nur ans Herz wachsen, denn sie sind super beschrieben. Jede Figur hat einen sinnvollen Platz in dieser Geschichte, egal ob gut oder böse.
Die Story ist zugegebenermaßen etwas durchschaubar, allerdings ist es jedoch so gut geschrieben, dass man es trotzdem lesen möchte.
Dies war nur der erste Band von insgesamt drei, und ich bin sowas von gespannt wie sich alles weiterentwickelt, denn das Böse ist, wie so schön heisst, noch lange nicht besiegt.

Für mich hat sich dieser Ausflug nach "Erdwelt" definitiv gelohnt und ich kann es jedem Fantasyfan nur ans Herz legen sich mit dieser Geschichte auseinanderzusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere