Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Das bisher beste Buch von Morgane Moncomble

Bad At Love

Als Azalées Mutter stirbt, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Dort lernt sie ihren sexy Nachbarn Eden kennen… aber können und wollen sie sich verlieben? Beide haben eine schlimme Vergangenheit und die aktuellen Probleme machen die zwei Leben (und die Liebe) nicht leichter 😢

Ich möchte nichts weiter verraten, aber in dem Buch werden wirklich brisante Themen besprochen. Wenn man sich nicht stabil fühlt, sollte man es evtl. nicht lesen. Ich habe das Buch aber sehr gemocht und schnell gelesen!

Von Morgane Moncomble habe ich die bis heute erschienenen vier Bücher gelesen. Und ich finde Bad at Love mit Abstand am besten ❤️

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lovestory mit wundervollem Gran Canaria Setting

Meer Gefühle mit dir

Lara möchte raus aus Deutschland und als digitale Nomadin die Welt erobern. Bevor sie sich ihren großen Traum erfüllt und nach Südamerika reist, testet sie ihr neues Leben auf den kanarischen Inseln. Nach einer aussichtslosen Liebe, flüchtet Lara zu ihrer Freundin auf Gran Canaria. Dort beginnt sie zu heilen und sich in die Insel zu verlieben. Und vielleicht auch in den einfühlsamen Aday?

Lara fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Eine zunächst verunsicherte junge Frau, die es schafft über sich hinauszuwachsen.

Aday stelle ich mir als absoluten Sunnyboy vor, der das Leben locker nimmt, gerne mal zu spät kommt, aber unter dessen harter Schale sich ein ganz weicher Kern verbirgt. Er hat auch mich zum Lachen gebracht 😉

Die Beschreibungen der Insel sind der Hammer. Ich war eigentlich nie der große Gran Canaria Fan, möchte jetzt aber doch all die tollen Orte, die so wundervoll beschreiben wurden, besuchen.

Der Schreibstil ist wunderbar: Flüssig, zum Träumen und einfach genau richtig.

Wer Lust auf eine Liebesgeschichte mit einem Setting, das bisher nicht so oft verwendet wurde, ist hier genau richtig.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein Auf und Ab der Gefühle

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Die Drillinge Lene, Emil, Hendrik und seine Freundin Freya waren vor 10 Monaten noch unzertrennlich. Aber jetzt ist alles anders, denn Hendrik ist gestorben. Und Freya trauert, genauso wie Emil. Als die beiden aufeinander treffen und immer mehr Zeit miteinander verbringen, werden die Gefühle zueinander immer stärker. Aber das darf doch gar nicht sein, oder?

Freya hat hier eindeutig den schwereren Part. Sie trauert um ihren verstorbenen Freund und hat dann auf einmal Gefühle für den Drillingsbruder. Ich kann ihre Verwirrung, das schlechte Gewissen und das Hin- und Hergerissen-sein total verstehen. Sie hat mir stellenweise echt leid getan, aber ihre Stärke habe ich sehr bewundert.

Emil ist ein liebevoller, gut aussehender und verständnisvoller Freund. Wer möchte bitte keinen Emil in seinem Leben haben? Ich mag ihn total und kann auch seine Handlungen gut nachvollziehen. Mit seiner Familie hat er auch kein einfaches Los gezogen.

Der Schreibstil war, wie ich es von Rebekka Weiler gewohnt bin, flüssig und einnehmend. Man kann kaum aufhören zu lesen und fiebert richtig mit. Die Beschreibungen von Norwegen haben mich sehr an meine eigene Reise dorthin erinnert, wirklich toll! Ich warte jetzt einfach mal sehnsüchtig auf Band 2, denn auf Lenes Geschichte bin ich auch sehr gespannt.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Vanlife mit Liebesglück

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag verliert Anna Mann, Haus und Job. Kurzerhand kauft sie sich einen Van und versucht sich am Van-Life, obwohl das gar nicht so ihr Ding ist. Aber was ist denn eigentlich ihr Ding? Und was ist das da mit Luuk - der eigentlich auch gar nicht so ihr Typ ist?

Anna tat mir sehr leid, das hat wirklich niemand verdient. Aber dennoch macht sie etwas aus ihrer Situation und traut sich so einiges. Hut ab! Da ich absolut reisesüchtig bin, konnte ich manche Ansichten nicht so nachvollziehen (vor allem Annas Eltern ) und am Anfang hat sie mir auch ein bisschen zu lange gejammert, aber in so einer Situation ist das auch verständlich.

Luuk ist ein Sunnyboy durch und durch - immer gut drauf, immer hilfsbereit und irgendwie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er fängt Anna auf und lässt ihr auch genügend Freiraum. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen...

Den Schreibstil finde ich hervorragend, man bekommt gar nicht mit, wie man durch die Seiten fliegt. Alles ist anschaulich beschrieben, aber nicht zu detailverliebt. Gefühlvoll, aber nicht schmalzig. Und ein Highlight waren die Überschriften

Ich bin auch ein riesiger Niederlande-Fan und konnte mich so gut in Anna hineinversetzen. Zuerst denkt man Was will ich denn dort? Und dann lässt einem das Land nicht mehr los. Wundervolles Groede - so heimelig beschrieben, das es direkt auf meine Reiseliste gewandert ist.

Wer eine realistische Liebesgeschichte mit wundervollem Setting sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tolle Ergänzung

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Es sind die 10. Hungerspiele und Coriolanus Snow der Mentor von Lucy Gray, dem Tribut aus Distrikt 12. In dem 600 Seiten dicken Buch geht es nicht nur um die Hungerspiele, sondern auch um das Leben der Snows und dem Krieg, der vor 10 Jahren endete. Um eine Liebesgeschichte, um Freundschaft und eben um die Frage: Wie wurde der liebe Corio zu dem kalten Snow 64 Jahre später?

Coriolanus war mir von Anfang nicht so sympathisch, wie ich das von vielen anderen Leser:innen gehört habe, aber auch nicht super unsympathisch. Man wartet einfach die ganze Zeit auf seine Boshaftigkeit, die zumindest am Anfang noch nicht so wirklich durchschlagend war.

Lucy Gray war für mich auch nie wirklich greifbar. Aber sie hat mir leidgetan. Eigentlich nicht wirklich aus Distrikt 12 muss sie nun in den Hungerspielen antreten. Wird dabei aber wenigstens von Snow betreut, der ihr Leben unbedingt retten will.

Ein turbulentes, mitunter grausames Buch, das man schwer aus der Hand legen konnte. Obwohl ich mir am Ende gedacht hatte, es hätte auch 100 Seiten weniger haben können. Das Ende ist irgendwie offen, was mich ein wenig unzufrieden zurückgelassen hat. Insgesamt aber eine schöne Ergänzung zu den anderen Panem-Büchern.