Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Der schmalde Grad zwischen sein und Schein

Prophezeiung - Excidium Babylon

Prophezeiung excidium Babylon ist ein wahnsinnig gutes Buch. Anne w. V. Hess hat mit diesem ein so wahnsinnig gutes Debüt hingelegt.

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte ...

Mir fehlen die Worte, es ansatzweise zu erklären ohne die ganze Geschichte zu triggern.

Ich werde nicht viel zu dem Inhalt erzählen, denn dieses Buch ist es wert gelesen und geliebt zu werden.

Es steckt voller Überraschungen, Emotionen und Fragen. Im gesamten Verlauf kommen immer wieder Fragen auf, welche es unmöglich machen aufzuhören zu lesen.

Die Geschichte ist zwar als Scince fiction deklariert, hat aber allerhand parallelen zur aktuellen Zeit. Einige Passagen erinnern sehr an die vergangenen corona lockdowns und den Umgang damit.

Die verschiedenen Kapitel lassen sich sehr gut lesen. Zeitweilig hatte ich so meine Probleme mit der Ausdrucksweise, dennoch ist der schreibstil sehr angenehm. Es kommen immer wieder Abkürzungen zu verschiedenen Gruppierungen vor, somit sollte man sehr aufmerksam beim Lesen sein, damit man diese wieder zuordnen kann. Aber selbst, wenn nicht, kommt man gut damit zurecht.

Die Erzählungen sind so wahnsinnig schön. Es ist eine litarische Reise durch Europa, seine Vergangenheit & Historie sowie Teile der Welt.

Wirklich jedes kleinste Detail ist so gut beschreiben, dass ich in meinem kopf schon ein halbes Drehbuch erstellt habe. Ja, Drehbuch!! Ich würde meine Seele dafür verkaufen, wenn es eine Verfilmung zu diesem Buch geben würde. Ich würde mich direkt dazu bereit erklären, Katharina, die Protagonistin zu spielen. 🥲

Das einzige Manko ist, die Länge des gesamten Werkes. Es ist wahnsinnig viel und lang. Es lässt sich nicht mal so nebenbei lesen. Es benötigt Zeit und Geduld, denn die einzelnen Kapitel können sich in die Länge ziehen. Aber dennoch ändert es nichts, rein gar nichts an der Tatsache, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist, welches den schmalen grad zwischen Schein und sein in der Freundschaft, der Familie und der Liebe wiedergibt.

Ich kann es nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es wird euch so schnell nicht mehr los lassen und euch auch sicherlich ein paar andere Blickwinkel auf diese Welt schenken.

Also, wer bis hier her gelesen hat und sich noch immer nicht sicher ist, wagt es. Wagt es eure Komfortzone zu verlassen und geht mit Katharina, Benjamin, Finn sowie all den anderen Protagonisten, über die ich bewusst kein Wort verloren habe, auf die spannende Reise in ein neues Zeitalter voller Hoffnung, Liebe, Verzweiflung und Willen.

Wer für seine Freiheit gekämpft hat, wird immer einen Weg finden in Frieden leben zu können. Frieden fängt im inneren an.

Wer für den Frieden kämpft, wird dabei wohl möglich die Freiheit verlieren.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wahnsinnig schönes sowie fesselndes Buch.

It was always you

Asher und ivy haben mich so sehr in ihr Leben eintauchen lassen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es ist zeitweise so traurig, und dennoch herzerwärmend. Das Ende lässt relativ viel offen und ich freue mich bald den zweiten Band lesen zu

Veröffentlicht am 10.11.2023

Es gibt keine Zufälle

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

D E R T I T E L

Das Netzwerk des Blutes von Edward Spencer - Smith.

D E R T I T E L

Das Netzwerk des Blutes von Edward Spencer - Smith.

Der Titel klingt wahnsinnig spannend und vielversprechend. Ich persönlich finde, dass man genauer hinsehen und überlegen muss, in welchem Zusammenhang der Titel zum Inhalt steht.

D A S CO V E R

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet. Es ist recht einfach gehalten, dennoch sehr passend.

S C H R E I B S T I L

Ich habe den schreibstil sehr geliebt! Es war schön zu lesen und man kam schnell durch die Worte. Am meisten gefallen hat mir, dass am Anfang jedes Kapitel ein kleiner Satz stande, fast ein Zitat und dann ein Hinweis auf die Protagonisten, was sie So erleben im Kapitel. Ganz Großes Kino, hab ich so noch nie erlebt. Größtenteils wurde in der Sicht von der Hauptperson geschrieben, vereinzelt jedoch auch aus Sicht ihres, ich sage mal Partners.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Ich hab mich sehr schnell in die Protagonisten hineinversetzen können! Alle samt haben mir gut gefallen, allen voran Ab, kate und Mister F.

S E T T I N G

Mitten in London befindet sich eine Detektei von drei Frauen, sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten, aber seit Jahren befreundet sind und sich ins dunkle London stürzen, um Fälle aufzudecken.

I N H A L T

Eines Tages verschwindet der Sohn von dem Millionen schweren Robert Moore. Kurz darauf nehmen Ab, Ems und Isla die Ermittlungen auf und versuchen den Fall zu klären. Was die Drei Frauen nicht ahnen, dass sie sich in einem Strudel von Kriminalität befinden, den sie nicht mehr aufhalten können und der sie droht mit in den Abgrund zu reißen.

Man Fiebert mit, begibt sich immer wieder auf eine falsche Fährte und muss dann Resigniert feststellen, dass dieses Netzwerk so verwinkelt ist.

Plötzlich ändert sich alles, nicht nur für die Leser, sondern auch für die Protagonisten und der persönliche Kampf gegen Zeit und Vergangenheit ist im vollem gange.

Im Verlauf gibt es den ein oder anderen Plottwist.. Der kurz vorm Ende ist jedoch so schlimm, dass man nicht weiß, wie man das verdauen soll.

F A Z I T

Spannend und in keinsterweise voraussehen.

Ganz klare lese Empfehlung.

Vielleicht wäre eine Triggerwarnung für manche (sensible) Leser angebracht.

Gelesen als EBook, gewonnen bei einer #lovleybooks Leserunde.

Veröffentlicht am 20.01.2024

nicht alles was glänzt ist gold

Scandalous

TEL & COVER

TEL & COVER

Scandalous- Die Lügen der Elite von Don Both und Maria O’hara hat mir wahnsinnig gut gefallen und vor allem der Titel hat mich alles andere als enttäuscht. Das Cover ist unglaublich spannend und wunderschön gestaltet.

SCHREIBSTIL

Geschrieben wird hier aus Dreierlei Sicht, in der Ich – Perspektive. Zu beginn habe ich einige Probleme gehabt, da die Protagonisten andauernd wechseln, aber das legt sich sehr schnell und es lässt sich angenehm lesen.

CHARAKTERE /PROTAGONISTEN

Matthew und Lilith White, Blake King und noch so viele aus der Elite oder dem „Ghetto“. Es gibt so viele um sie alle einzeln aufzuzählen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, man hat sich direkt in sie hineinversetzen können.

SETTING & INHALT

Mitten in Miami Beach, Matt kehrt zurück von seinem Auslandsjahr, welches in Wahrheit ein getarnter Entzug war. Lilith ist umso mehr in sich gekehrt und hält sich von allem mehr oder weniger zurück, bis Sie plötzlich den gutaussehenden Mysteriösen Alec trifft. Es beginnt ein Wettlauf gegen Zeit, Gefühle, Emotionen und die Vergangenheit, der ehemaligen Freunde. Matt ist auf der Suche nach Blake, denn dieser hat ihm das Allerwichtigste genommen, seine Schwester Liana.

FAZIT

Ein wahnsinnig spannendes, tolles Buch, welches einen in Miamis Unterwelt und das glamouröse Miami eintauchen lässt. Es hat mich sehr an die Serie „ELITE“ erinnert.

WORT ZUM SCHLUSS

Gelesen als Ebook (Vielen Dank an NetGalley!)

Nicht alles was Glänzt ist Gold.. VORSICHT : Einige Triggernde Inhalte, jedoch vollkommen ohne ersichtliche Trigger Warnung.

schaurigschön und viele wendungen

Vöglein schweigt

T I T E L & CO V E R

T I T E L & CO V E R

Vöglein schweigt, von Elias Haller, ist Band zwei, der Grimm – Trilogie des Autors. Der Titel gefällt mir sehr gut, es ist von einem Märchen abgeleitet, welchen den meisten, inklusive mir, wahrscheinlich nicht geläufig ist. Das Cover ist mit einer Schwarzen Dohle versehen und gibt allerlei Anhaltspunkte für den Inhalt.

S C H R E I B S T I L

Ich habe zu Beginn einige Probleme gehabt, in das Buch zu kommen, doch dies hat sich schnell gelegt. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn nicht sogar notwendig, den ersten Band „Rotkäppchen lügt“ zuvor gelesen zu haben. 😊

S E T T I N G & I N H A L T

Hier ist es unglaublich schwierig, etwas zu schreiben, ohne etwas vorweg zu spoilern, was den Inhalt angeht. „Grimm“ treibt weiterhin sein Unwesen in und um Berlin, sowie im Darknet. Es verschwinden Frauen auf mysteriöse Art und Weise und deren sadistischer Peiniger verhandelt Sie voller Bewusstsein in schwarze Dolen. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben, er scheint seinen perfiden Sadismus zu genießen, doch wagen es die Opfer sich zu wehren? Auch Nora Rothmann ist ihm dicht auf den Fersen, zumindest glaubt und hofft sie dies. Doch dabei bemerkt sie nicht, wie sie sich immer weiter in einem Strudel aus Unheil verstrickt und selbst in größter Gefahr steckt.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook (Rezensionsexemplar, danke an NetGalley!) vor Veröffentlichung.

Eine schaurige Darbietung von dem Märchen „Fitchers Vogel“, wo sich dem Leser an der ein oder anderen Stelle der Magen umdreht.