Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nett

Glücksgefühl

Meiner Meinung nach verrät einem der Klappentext leider mal wieder wirklich viel. Ich habe das Gefühl das fast jedes Hoch und Tief mit drin steckt. Aber trotzdem war es ein süßes kurzes Buch zum zwischendurch lesen. Ich fand Nike echt besonders. Ihre Art und Weise, wie sie die Welt sah und besonders wie sie sich in andere Personen hineinversetzte fand ich interessant. Vielleicht zunächst sehr merkwürdig, aber interessant.

Das Buch hatte mit dem Schauspiel und dem Leben dahinter eine weitere Besonderheit für mich. Es würde nicht erzählt wie toll das doch ist, sondern es würde direkt klargemacht wie schwer es ist. Nike hat es bis auf ein paar Tiefs echt gut gemeistert und ich fand es angenehm das zu durchleben. Die Autorin hat selbst sogar gesagt, dass sie sich zunächst mit dem Leben hinter den Kulissen befasst hat und das fand ich noch besser an dem ganzen, denn das machte es realer. Der Schreibstil an sich war flüssig zu genießen und man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen. Jedoch habe ich etwas zu meckern. Es war ja eigentlich eine Liebesgeschichte, jedoch sind sich Jasper und Nike so selten begegnet, dass es merkwürdig war, wie verliebt sie waren. Sie kannten sich so gut wie gar nicht, waren aber Hals über Kopf verliebt und nach einem kurzen Drama und dem typischen "Lass uns Freunde sein" gestehen sie sich dann ihre Liebe? Öhm...naja das war nicht so in meinem Bereich für Glaubwürdiges.

Ich habe dieses Buchzum Ende hin aber trotzdem niedlich gefunden und besonders war es schön für ein kleines Lesen zwischendurch (habe es nach 2 1/2h beendet gehabt). Für mich war es eher ein Leben hinter den Kulissen der Schauspielerei und keine wirklich deutliche Liebesgeschichte, aber das war jetzt nicht schlimm. An sich fand ich es wie gesagt okay und gebe dem Buch 3,5/5 Punkte.

Gut erklärt

Ballerina Body

Ballerina. Viele haben diesen Traum als kleines Mädchen doch schnell ist für viele klar, dass dieses Hobby unfassbar anstrengend wird und für einige langweilig. So war es damals bei mir. Ich hab mich total dafür begeistert, aber nach ein paar Stunden habe ich das aufgegeben und mich davon abgewandt. Heute bewundere ich Ballerinas aber sehr und find Ballerinas und das Ballett echt bewundernswert. Ihre Haltung. Ihr Körper. Ihre Eleganz. Dann habe ich dieses Buch entdeckt und wollte wissen ob ich nicht wirklich mit dem Training und einem bestimmten Wissen diese Eleganz und auch etwas Gewichtverlust erreichen kann.

Mir persönlich hat aber leider der Ernährungsplan nicht gefallen. Ich mag Fisch nicht genug um den umsetzen zu können. Die Übungen in dem Buch jedoch fand ich super. Sie sind eine angenehme Anstrengung und ich merke allmählich bei Öfteren Wiederholungen, wie sie mir helfen einen geraderen Gang zu haben. Mein Physiotherapeut meint das auch. Die Übungen sind außerdem bildlich gut dargestellt und ansonsten auch super erklärt. Schwierig für Anfänger, aber machbar. In dem Buch hat mich die Autorin zu Beginn auch gut angesprochen. Sie hat mit ihrem Vorwort und ihren Texten zu ihrem Leben und wie sie zu der Ernährung kam einiges zum Nachdenken bei mir gebracht. Ich möchte darüber nichts verraten, aber es lohnt sich echt das Buch zu lesen bzw zu studieren. Ich spüre also bei dem Programm einen Muskelaufbau, wenn ich mich dazu low carb ernähre. Ein minimaler Gewichtsverlust war dadurch auch Vorhanden aber nicht so viel. Ich mache ja auch nicht die Ernährung des Buches mit vielleicht liegt es mit daran.

Für Interessierte lohnt es sich also das Buch zu studieren:)

Durchkämpfen lohnt sich

Das göttliche Mädchen

Ich fand dieses Buch zunächst echt lahm. Es war eine Idee mit klarem Potenzial wie ich fand, aber es kam mir einfach so vor als hätten die Seiten Lücken und man würde sich viele ausdenken müssen. Irgendwann war ich dann fast an dem Punkt das Buch abzubrechen. Es war fad und wirkte kaum spannend doch plötzlich wurde es das. Es begann mit Intrigen und mit Fallen. Kate wird mehrfach auf die Probe gestellt und die ganzen eingebundenen Personen warfen ihr große Steine in den Weg. Es wurden Dinge aufgedeckt die man nie erwartet hat und das gefiel mir. Es wurde langsam echt gut bis man dann irgendwann beim letzten Abschnitt ankam und es einfach nur noch total verwirrend und komisch wurde. Nichts war wie es schien und man hatte das Gefühl alles wäre eine Lüge. Wie ein Stoß ins kalte Wasser. Und dann war da noch Henry, der irgendwann ganz cool war. Nachdem dann alles aufgelöst war und ich dachte jetzt wird alles gut war das Buch vorbei. Ich habe eine Ausgabe wo hinten noch 2 Kurzromane drin sind und hatte das einfach null auf dem Schirm. Es war plötzlich vorbei und auch wenn mir der Beginn des Buches gar nicht gefiel bin ich jetzt wirklich gespannt auf den zweiten Band und will die Reihe unbedingt weiterlesen!

Ich finde dieses Buch hat mir zu allererst gezeigt, dass man nicht vorzeitig Bücher abbrechen sollte aber was es mir viel wichtigeres gezeigt hat ist, dass die Liebe zur eigenen Mutter einen viel opfern lässt und dass es gut ist Risiken einzugehen. Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Witzig, aber mit Luft nach oben

Never Your Royal

Royalistische Geschichten haben irgendwie immer was besonderes an sich. Dass hier in dem Buch eine Art politischer Bezug gezogen wurde, hat mir gefallen. Auch, dass die Autorin im Vorwort gesagt hat, dass sie einen zum Lachen bringen möchte, denn das hat sie bei mir geschafft. Die erste Hälfte des Buches gefiel mit auch gut. Es war dauerhaft abzusehen, wie die Geschichte weiter- und ausgehen wird, aber trotzdem war es angenehm und witzig zu lesen. Die zweite Hälfte bzw. besonders das letzte Drittel haben meine Bewertung etwas abfallen lassen. Das inszenierte Drama war mir viel zu überzogen, obwohl sich beide Charaktere zuvor relativ erwachsen verhalten haben. Das wäre ein Gespräch von 5 Minuten wert gewesen und mehr nicht. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Das Buch war alles in allem ganz gut zu lesen und niedlich, aber keine absolute Glanzleistung. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Bände zu der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Buch betrifft.

Bis zum hellsten Morgen

Einerseits liebe ich den Schreibstil und hab immer Freude mit den Büchern der Autorin. Hier muss ich aber sagen, dass ich es ziemlich schwach find im Gegensatz zu ihren anderen Büchern, besonders explizit im Bezug auf diese Reihe.
Es hat eigentlich sehr gut begonnen. Das Eintauchen in die Vergangenheit und Gegenwart hat einen gut mitgenommen und konnte einen vieles verstehen und fühlen lassen. Dann das die beiden bei mehreren Zusammentreffen wirklich eher Enemies waren, hat genau gepasst. Nur irgendwann wurde es langweilig, mir persönlich zu offensichtlich und ruhig. Die beiden hatten sich eigentlich schon vertragen und es ist nun mal eine Liebesgeschichte. Da hat mir einfach was gefehlt, denn das Drama war meiner Ansicht nach nicht wirklich gut aufgebaut und hatte kaum Hand und Fuß. Außerdem haben sich Muster andauernd wiederholt und das fand ich dann doch etwas zäh.
Dass Aiden am Ende nochmal auf die anderen Protagonisten der Reihe traf, fand ich ganz cool, war aber auch irgendwie super schnell abgefrühstückt und sehr aus dem Kontext gegriffen.
Also ich fand es einerseits gut, aber andererseits war es nichts Neues und konnte mich nicht so gut packen wie sonst. Daher kann ich leider keine 4 oder 5 Sterne geben. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass das nächste Buch wieder super wird!