Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Gedult ist eine Tugend

STAY

Ruby scheint vom Pech verfolgt zu sein, auf einer Party die Zunge von einem Wildfremden in den Hals bekommen, dadurch sich ne fette Grippe eingefangen, nur um dann krank zu einem Theatervorsprechen zu gehen und es natürlich zu vergeigen im episten Sinne. Gefolgt von einer Zwangsräumung der eigenen Wohnung durch Mietschulden. Wie gut dass man auf sie auf das schlechte Gewissen des Verusachers (Bancroft) bauen kann, der sie bei sich einziehen lässt.
Alles könnte super sein, wäre da nicht diese Anziehungskraft zwischen Ruby und Bancroft die nur noch mehr ausgebaut wird, durch die räumliche Trennung der Beiden, da Bancroft geschäftlich nach Europa muss.
Wie gut dass es moderne Kommunikationsmittel gibt, die das Flirten vereinfachen und die Annäherung voranbringen.
Die Chemie zwischen den beiden ist ja schon fast greifbar.
Besonderer Nebencharakter is Francesca, Bancrofts Frettchen, was liebend gern mit Ruby kuschelt und Bancroft gern ihren Platz einnehmen will.
Schneller Erzählstil der hauptsächlich aus Rubys Sicht erzählt wird.

Tolle Unterhaltung mit witzigen Dialogen und heißen Vorspiel .

Gedult ist eine Tugend

STAY

Die Chemie zwischen den beiden ist ja schon fast greifbar.
Schneller Erzählstil der hauptsächlich aus Rubys Sicht erzählt wird.

Tolle Unterhaltung mit witzigen Dialogen und heißen Vorspiel .

Ab in den Urlaub

KEEP

Mit "Keep" geht es in die zweite Runde der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting und schließt nahezu an die Geschehnisse an vom ersten Band (Stay). Nur das diesmal nicht Ruby und Bancroft im Mittelpunkt stehen sonders Rubys beste Freundin Amalie, sowie Bancrofts Bruder Lexington.

Das Amalie heiraten wird, hatte sich ja schon in Stay angekündigt, nur verlief die Hochzeit anders als erwartet und da der angetraute Ehegatte es nicht für nötig hielt seiner Frau treu zu sein, geht sie kurzerhand selbst auf Hochzeitsreise. Allein.
Aber so allein ist sie nicht, da Lexington sich zur gleichen Zeit in dem Hotel befindet, nur nicht zum Vergnügen, sondern für die Arbeit.

Nach dem Hochzeitsdrama geht es witzig weiter, als Lexington Amalie aus einer peinlichen Situtation am Flughafen in der Sicherheitskontrolle hilft. Und seit dem ist die Annäherung zwischen den beiden nicht aufzuhalten und die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch wenn sie die Zeit eher als eine Art Alltagsflucht betrachten, kommen sie sich auch auf emotionaler Ebene näher. Wenn da nicht noch Amalies Nochehemann wäre, der ständig im Weg steht und einer Eheannulierung nicht zustimmt. Ich glaub ich hab noch nie einen Charakter so gehasst wie Armstrong (der Nochehemann). So ein aufgeblasener Fatzke der nur sich und seinen Ruf sieht.

Wiedereinmal wurde Humor, Leidenschaft und Gefühle miteinander verbunden, sodass das Lesen einfach nur Spaß macht.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Zweite Chancen, Familiendynamiken und die Kraft der Liebe

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Wie viele Romance Titel von Rebecca Yarros hat auch "Great and Precious Things" einen Protagonisten der früher in der Armee gedient hat.
Dekoriert mit verschiedensten Orden kehrt Camden zurück in seine ...

Dekoriert mit verschiedensten Orden kehrt Camden zurück in seine Heimatstadt. Nur dort sind die Auszeichnungen nichts wert, denn er ist und bleibt das schwarze Schaf seiner Familie und der Stadt. Dass er sich auch noch dafür einsetzt die Vormundschaft für seinen an Alzheimer erkrankten Vater von seinem Bruder übertragen zu bekommen, trifft nicht auf Wohlwollen der Bürger.
Und dann ist da noch Willow, die früher mit Camden Bruder (mittlerweile verstorben) zusammen war, und die Camden schon als Teenager geliebt hat.
Um der Stadt einen wirtschaftlichen Aufschwung zu bescheren, beschließt Camden die alte Mine wieder in Betrieb zu bringen, damit Touristen diese besichtigen können, dabei wird er unterstützt von Willow.
Das Mädchen das sein Herz schon als Kind erobert hat. Nun bekommen sie eine zweite Chance.
Doch Camden muss kämpfen, die Stadtbewohner davon zu überzeugen, dass er kein Unruhestifter mehr ist, gegen seinen Bruder wenn es darum geht, was für ihren Vater am Besten ist. Denn dieser kann durch seine Alzheimer Erkrankung nicht mehr für sich selber entscheiden, aber er hat Camden kontaktiert, damit dieser seinen Willen durch setzt, im Falle des Falls, auf Wiederbelebungsmaßnahmen zu verzichten.

Vor diesem Hintergrund kann man sich schon auf eine gefühlvolle Geschichte einstellen. Und Rebecca Yarros liefert ab. Die zweite Chance für die Liebe, der Neuaufbau der Mine und der Versuch die Familienbande zu kitten.
Zur Abwechlung zu anderen Romance Büchern, gab es hier endlich mal keine Trennung im letzten Akt, auch wenn Willow und Camden ganz kurz davor standen.
Dramatisch wurde es dennoch zum Ende hin, als der Showdown eingesetzt hat. Eine Überraschungen hat die Geschichte auch bereit gehalten.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gefallen, wie bisher alle ihre Bücher und freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannender Auftakt in eine Highfantasy Reihe

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cassandra Clare kann definitv auch außerhalb des Shadowhunter Universums schreiben. Das beweißt sie mit Sword Catcher eindruckvoll.
Eine komplexe Welt, unterschiedliche Religionen und Menschengruppen ...

Eine komplexe Welt, unterschiedliche Religionen und Menschengruppen in einer Stadt mit ihren eigenen Regeln.
Im Fokus stehen erst Kel(len) und Lin, die nicht unterschiedlicher sein können. Kel wurde vom Waisenkind zum Swordcatcher (Schwertfänger) um den Thronfolger Conor zu schützen. Wo er mehr als nur sein Bodyguard ist, sondern auch mal in die Rolle des Prinzen schlüpfen muss, wenn es zu brenzligen Situationen kommt.
Dann ist da Lin, die sich gegen die gesellschaftlichen Konventionen durchsetzen will, um als Ärztin zu arbeiten.
Intrigen am Hofe, Unruhen in der Bevölkerung und mittendrin diese drei Protagonisten.

Sprachlich gesehen fand ich das Buch schon sehr anspruchsvoll zu lesen (manchmal auch anstrengend), denn das verwendete Vokabular, war teilweise doch schon etwas gehoben und nicht alltäglich. Auch merkt man einflüsse aus anderen Kulturen in den Namen, wie Islam oder fernöstliche Bezeichnungen oder Religionen.

Dennoch ein tolles Setting, spannende Charaktere und eine Handlung die einen in den Bann zieht.