Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

Lesejury Star
offline

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninas_bucher_basar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Mittelmaß

Der Bote
0

Als jemand, der gerne und auch viele Thriller ließt, habe ich natürlich auch eine Schwäche für alle nordischen und skandinavischen Thriller. Mir wurde Ingar Johnsrud als "skandinavischer Stephen King" ...

Als jemand, der gerne und auch viele Thriller ließt, habe ich natürlich auch eine Schwäche für alle nordischen und skandinavischen Thriller. Mir wurde Ingar Johnsrud als "skandinavischer Stephen King" beschrieben - da konnte ich natürlich zu diesem Buch nicht nein sagen. Leider wurde ich trotz Empfehlung enttäuscht. Der Schreibstil des Autors ist lesbar, zieht sich aber an manchen Stellen etwas und dadurch fällt es schwer, länger am Stück darin zu lesen. Ich habe tatsächlich 2 Wochen gebraucht um dieses BUch zu beenden, was auch an der fehlenden Spannung und der verwirrenden Handlung liegt. Von Vorteil ist es, dass man den ersten Band der Reihe nicht unbedingt kennen muss, außerdem ist die Stimmung schön düster und es mangelt nicht an Brutalität. Das gewisse Etwas hat mir aber leider gefehlt. Schade.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Kein Knüller

Das Ende
0

Meinen letzten Richard Laymon habe ich vor etwa ach Jahren gelesen - da war ich 14 und total ein dem Thriller- und Horro-Trip. "Die Insel" sollte damals mein erstes Buch von Heyne Hardcore werden, und ...

Meinen letzten Richard Laymon habe ich vor etwa ach Jahren gelesen - da war ich 14 und total ein dem Thriller- und Horro-Trip. "Die Insel" sollte damals mein erstes Buch von Heyne Hardcore werden, und ich habe es nie beendet, weil mir schlichtweg übel wurde. Doch die Zeiten haben sich geändert und ich bin mit jedem Thriller ein wenig mehr "abgestumpft". Also habe ich mich an das neuste Buch gewagt, das Heyne Hardcore dieses Jahr veröffentlicht hat - "Das Ende".
Es ist ein klassischer Titel, wie wir ihn von Laymon gewohnt sind und auch das Cover entspricht seinen Vorgängern. Die Leiche einer Frau wird an einem See gefunden, der nicht selten von Liebespärchen und Drogendealern besucht wird. So entdecken auch Bass und Faye eines morgens zwei Gestalten am See. Was auf den ersten Blick wie ein Paar beim knutschen aussieht, is dann aber eine gefährliche Überraschung. Die Frau ist tot - und ihr fehlt der Kopf. Der aufgescheuchte Täter flüchtet und nimmt den Kopf mit.
Relativ unspektatukäl für einen Laymon-Mord, meine ich. Und auch die restliche Handlung haut mich leider nicht um. Die weiblichen Charakter in diesem Buch scheinen alle irgendwie eine Sexsucht zu haben, sind dauergeil und immer willig. Die Kerle sind fast alle hinterwäldlerisch und meistens ziehmlich fies oder schwul oder beides gleichzeitig. Pac und ihr Schwiegervater (der Sheriff des Dorfes) ermitteln, und irgendwie fokussiert sich der Sheriff für meinen Geschmack ein paar Mal zu viel auf die Brüste seiner Schwiegertochter. Dann gibt's da auch noch einen schwulen Drogenhändler mit Schlägermanier, mit einen VW-Bus, der zum Puff umfunktioniert wurde. Natürlich ist der auch erstmal der Hauptverdächtige.
Für mich ist "Das Ende" kein wirklicher Horror, sondern bestenfalls ein Krimi mit leichtem Ekelfaktor. Die Charakter habe ich nach 300 Seiten nicht wirklich kennen und schätzen gelernt und die Spannung fehlt fast ganz. Mein einziger Lichtblick waren die letzten 50 Seiten, die dann wirklich packend und brutal waren, genauso wie erwartet.
Für Laymon-Fans ist dieses Buch vielleicht noch etwas, wer aber sein erstes Werk des Autors lesen möchte, sollte ein anderes Buch wählen.


Veröffentlicht am 07.05.2018

Ganz nett

Save Me
0

Mona Kasten ist die wohl sympatischste Autorin, die ich jemals auf einer Lesung getroffen habe! Leider erfüllen ihre Bücher nie das Potenzial, welches sie eigentlich besitzen. Viel zu oft hangelt sich ...

Mona Kasten ist die wohl sympatischste Autorin, die ich jemals auf einer Lesung getroffen habe! Leider erfüllen ihre Bücher nie das Potenzial, welches sie eigentlich besitzen. Viel zu oft hangelt sich die Autorin im Handlungverlauf von Klischee zu Klischee (Natürlich ist ER der reiche, verwöhnte und arrogante Junge, natürlich ist IHRE Familie vom Schicksal hart getroffen worden und natürlich ist SIE die einzige, die ihn verändern kann...)
Ich weiß nicht recht, ob diese ROllenbilder nicht für ein völlig falsches Frauenbild bei den jungen Mädels sorgen? Und warum müssen es immer Badboys sein, in die das Mädchen sich verliebt? Noch dazu ist der Schrebstil leider langweilig und sehr Mainstream. Es wirkt ein bisschen, als hätte die Autorin das Buch einfach runtergeschrieben und wenig Mühe in schöne Satzkontruktionen verwendet. Vorteil ist dabei natürlich, dass sich Save me deutlich schneller ließt als so mancher KLassiker. Ich habe exakt einen Abend für knapp 400 Seiten gebraucht. Und ich habe mich immerhin nicht gelangweilt und bin schon interessiert, wie es mit Ruby und James weitegeht. Aber so richtig dem Hype verfallen bin ich definitiv nicht. Ein mittelprächtiges New-Adult-Buch und gut für zwischendurch - mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ich komme nicht von dieser Autorin los

Queen of Myth and Monsters
0

Scarlett St. Clair und ich haben eine ganz komische Beziehung 😅 Ich habe bisher keines ihrer Bücher so richtig gut bewertet - mehr als 3⭐️ waren nie so richtig drin. Aber dennoch greife ich immer wieder ...

Scarlett St. Clair und ich haben eine ganz komische Beziehung 😅 Ich habe bisher keines ihrer Bücher so richtig gut bewertet - mehr als 3⭐️ waren nie so richtig drin. Aber dennoch greife ich immer wieder zu ihren Büchern, weil sie sich schnell lesen lassen, ganz gut geschrieben sind und sie wirklich guten Spice enthalten. Und die Idee ihrer jeweiligen Reihen sind wirklich immer Mega interessant 🫣 Was mir am 2. Teil der Adrian X Isolde-Reihe diesmal gefehlt hat, war quasi dasselbe wie auch bei ihren anderen Büchern - ein Plot 😂 Beziehungsweise: Ein sinnvoller Plot. St. Clair schreibt recht trashige Fantasy, die aber auch ein Guilty Pleasure sein kann. Aber viel Habdlung und vor allem eine gut durchdachte und komplexe Handlung darf man nicht erwarten. Ein Zitat von Isolde fasst das Bich echt gut zusammen: „Wir tun nicht außer streiten und v*geln.“ 🙈 Wenn man (wie ich) die Handlung nicht so ganz hinterfragt ist es unterhaltsam und nett geschrieben, aber eben kein Meisterwerk. Ich werde vermutlich trotzdem die Reihe weiterlesen 🤷🏽‍♀️ Dafür macht’s dann doch zu viel Spaß 😂🙌🏻 2,5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2023

Okay, aber wieder sehr toxisch...

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
0

Rezension: Things we hide from the light

Band eins der Knockmount-Reihe war ja ein absoluter Reinfall für mich.🙅🏻‍♀️ Band 2 gefiel mir nun etwas besser, aber auch hier zeigten sich zwei Probleme: Das ...

Rezension: Things we hide from the light

Band eins der Knockmount-Reihe war ja ein absoluter Reinfall für mich.🙅🏻‍♀️ Band 2 gefiel mir nun etwas besser, aber auch hier zeigten sich zwei Probleme: Das Frauenbild und die absolut vulgäre Schreibweise der Autorin.🥲 Und: Für ein Romancebuch ist „Things we Ride from the Light“ auch einfach viel zu lang!😴 Es gibt viele unnötige Szenen, die alles nur in die Länge ziehen. Am Ende dachte ich nur noch: Endlich ist es vorbei. 🙌🏻

⚠️Achtung Spoiler⚠️
Linas Entwicklung von der Bad-Ass-Kopfgeldjägerin hin zur Vollzeit-Hausfrau im Mutti- und Nestbau-Modus fand ich fürchterlich. Sie scheint alles, was sie ausgemacht hat, für einen Kerl aufgegeben zu haben. Natürlich unter dem Deckmantel, dass es insgeheim das ist was sie will. Es impliziert aber dabei sehr direkt: Das ist, was JEDE Frau will… Zusammen mit der vulgären Sprache bildetet das meinen Hauptkritikpunkt an dem 2. Band.
⚠️Ende Spoiler⚠️

Das ganze Gefluche, die sehr direkte und obszöne Sprache machten das Lesen unerträglich.🙄 Und: Ab einem gewissen Punkt hat sich Nash (der mir in Band 1 noch sympathisch war) genauso toxisch aufgeführt wie Knox und ab da hätte ich das Buch gerne an die Wand geworfen.🤬 Kein Erwachsener, vernünftiger Mensch handelt so überdramatisch wie die Charaktere dieser Autorin.😵‍💫 Die Personen sind Mitte 30, Anfang 40 und führen sich auf, als wären sie 20 Jahre jünger. Absolut unrealistisch und nervig. 😐

Einziger Lichtblick: Der Spice und die Hinweise auf den Plot von Band 3.😮🌶️ Lucian ist mir jetzt als einziger noch sympathisch. Aber ich glaube, Lucy Score wird auch das schnell zunichte machen.🫥 Rage Ende

Mein Fazit: gerade noch so 3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere