Profilbild von Twobetweenbooks

Twobetweenbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Twobetweenbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twobetweenbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Humorvoll aber Tiefgründig

Heartbreak

wer eine humorvolle aber auch tiefgründige Story sucht, sollte zu diesem Buch greifen. Durch die beiden abwechselnden Geschichten des Lebens der Protagonisten und deren Probleme, die sich uns Leser zeigen, macht es, wirklich Spaß das Buch zu lesen. Auch das man dann an den Punkt kommt, wo die beiden Geschichten ihren Zusammenhang bekommt und sich viele fragen oder Vermutungen auflösen, machen das Buch auf seine Art zu etwas besonderen.
Dennoch hätte das Ende in unseren Augen etwas anders sein können. Es ist für jeden lese zu empfehlen, der gerne mal wieder was „leichtes" zum Lesen sucht.

eine leicht zu lesende New Adult Story die sich mit ernsten Themen befasst

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

. Es ist schön zu den 3 Freundinnen rund um die Villa Berlin Klinik zurück zu kehren. Das Setting ist authentisch gestaltet, sodass man es sich bildlich vorstellen kann. Auch durch die Ich-Perspektive und die recht kurzen Kapitel, kann man sich wieder gut, in dieses Mal die Gefühls- und Gedankenwelt von Maxi hineinfinden. Auch sie trägt schon ihr Päckchen, dessen Hintergründe wirklich verständlich dargestellt werden. Trotz dessen ist auch sie eine Powerfrau, die alles dran setzt hinter die Machenschaften der Klinik und somit die Geschehnisse rund um Amba aufzudecken. Protagonistinnen die sich dabei auch noch finden müssen werden stark, aber doch auch verletzlich dargestellt. Nick passt hier gut in die Story rein, bringt einen gewissen Charm und Witz mit. Wie die Handlung rund um Nick und Maxi mit einem Filmdreh aufbaut, passt gut in die Storyline. Ein mit reichlich Suspense gespickte Enemies to Lovers Story, die den Leser zum mit rätseln einlädt.

Eine gelungende Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Mit diesem Buch knüpft man leicht an das Geschehen des ersten Band an und wird wieder von diesem gefesselt. Man trifft hier auf die schon bekannten Charaktere mit ihren besonderen Fähigkeiten, auf die in diesem Band noch mehr eingegangen wird, was eine gewisse emotionale Tiefe und Entwicklung der Persönlichkeiten mit sich bringt.
Dabei bleibt der Schreibstil aus der Ich-Perspektive leicht lesbar und strukturiert und auch die schon aus dem 1.Band bekannten Du-Kapitel findet man hier wieder. Die seichten Romance-Anteile sind in diesem Buch eher in den Hintergrund gerückt, was bei dieser Storyline voller Plottwits, in denen immer wieder Spannung aufgebaut wird sehr gut passt. Die Thriller Aspekte der Story sind spannend, allerdings immer noch geeignet für junge Erwachsene. Ein fesselnde Fortsetzung für Crime Fans, welche LeserInnen zum rätseln einlädt und noch Stoff für weitere Teile lässt.
Denn man versucht auf die Lösung zu kommen, aber es bleibt bis zum Ende undurchschaubar. Eine Empfehlung für alle Crime Fans, die beim Lesen ein bisschen abschalten wollen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Leider etwas zu langgezogen

Forbidden Lies

Ich muss leider sagen, dass dieser Band mich nicht so sehr überzeugen konnte wie der Erste. Wir treffen hier auf die Geschichte von Grace und Logan, die wir bereits im ersten Teil schon kennenlernen dürfen. Was an sich schon ein super Einstieg ist, nur enttäuschenderweise ist die Geschichte für mich zu langgezogen. Und somit verliert man ab und an die Lust weiterzulesen. Dennoch ist es eine tolle Story, über die beiden, wenn sie nur etwas kürzer wäre :)

Ein wirklich schöne Quere Lovestory

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

es ist eine tolle
Quere Lovestory mit einem wirklich wunderschönen Setting, was einem so richtig das Feeling vermittelt Teil von der
Gruppe zu sein. Der Kampf unter der Gruppen macht die
Story nochmal ...

es ist eine tolle
Gruppe zu sein. Der Kampf unter der Gruppen macht die
Story nochmal zu etwas ganz besonderen, da wir hier nicht nur eine „typische" Lovestory haben, sondern auch den
Konkurrenzkampf um das Stipendium an dieser besondere
Academy. Und glaubt uns das Ende hat, es in sich. Den natürlich gibt es in der Geschichte auch ordentliche Twist's und erschreckende Wendungen