Profilbild von EifelBuecherwurm

EifelBuecherwurm

EifelBuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Ergänzungsband

Selection Storys – Herz oder Krone

EIN MUSS FÜR JEDEN ›SELECTION‹-FAN!

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:

EIN MUSS FÜR JEDEN ›SELECTION‹-FAN!

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen.

Design:

Passend zum ersten Selection Storys-Band ist auch dieses Buch im Taschenbuchformat erschienen. Das Design und die Aufmachung passen wunderbar und die klare Linie zieht sich weiterhin durch. Ich finde es einfach schön.

Auch wenn das der zweite Teil der Selection Storys ist, habe ich es vor dem ersten Teil gelesen. Das macht überhaupt nichts, da es sich ja "nur" um ergänzende Geschichten handelt. In diesem Buch sind die Damen Amberly und Marlee vertreten, die aus ihrer Sicht heraus ihre Castings schildern. Daher ist es für alle Leser und Leserinnen wichtig zu wissen, dass die Bücher natürlich stark spoilern. Wer also die Selection-Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies zunächst nachholen bevor er sich hiermit beschäftigt.

Als erste kommt Amberly zu Wort. Sie ist in den Hauptbüchern die amtierende Königin. Wir wissen also schon, dass König Clarkson sich für sie entscheiden wird. Der Weg dahin ist jedoch ganz anders als der von America.

Amberly ist bereits seit ihrer Kindheit in den Prinzen bzw. zukünftigen König verliebt. Sie kämpft im Casting um ihn und fühlt sich gleichzeitig unwohl und nicht geeignet, da sie eine 4 ist und aufgrund ihrer Herkunft krank ist. Dieses Hin und Her ist aber schon das größte Hindernis. Clarkson bevorzugt sie meiner Meinung nach von Anfang an stark gegenüber den anderen Kandidatinnen. Ich frage mich warum die anderen das nicht merken, da ich es als recht offensichtlich empfand. Aber das sei einmal dahin gestellt. Schlussendlich gibt es eine schnelle und eindeutige Entscheidung und mir bleibt nur die Frage: ist es wahre Liebe??? Von ihrer Seite ja, bei ihm bin ich mir nicht sicher.

Weiter geht es mit Marlee und Carter. Hach, was für eine herzzerreißende Geschichte. Anders als bei Amberly ist es hier ganz klar, dass die beiden sich von ganzen Herzen lieben. Es ist eine Liebe stärker als die Gesetze.

Die Geschichte fängt im Gefängnis an und die Gegenwart wechselt sich mit Erinnerungen an ihr Kennenlernen ab. Von anfänglichen Freundlichkeiten hin bis zur großen Liebe erleben wir die unterschiedlichen Stationen und wie sie sich immer näher kommen. Das Ganze wird gewürzt mit Dramatik und Spannung (selbst wenn man aus den anderen Büchern weiß wie es ausgeht). Wir erfahren einige Details, die in der Hauptreihe keinen Platz mehr hatten. Er ist also eher eine Ergänzung zu Americas Geschichte, wohingegen die von Amberly die Vorgeschichte ist.

Am Ende gibt es noch ein Interview mit der Autorin in der sie noch mehr Informationen preisgibt, die auch nicht in diesen beiden Sondergeschichten enthalten waren. Sehr informativ! Und gekrönt wird das Ganze noch von kurzen Schilderungen über den weiteren Lebensweg von Kriss Ambers, Natalie Luca und Elise Whisks.

Fazit:

Ein toller Ergänzungsband für alle Fans von Selection. Ich hatte Freude daran noch einmal in diese Welt einzutauchen und mehr zu erfahren. Andere Sichtweisen und Perspektiven finde ich interessant. Und gleichzeitig finde ich es auch gut, dass diese Geschichten im Verhältnis kurz gehalten und nicht künstlich aufgeblasen wurden.

Schöne Fortsetzung!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…

Design:

Ich finde das Cover sehr schön. Es passt hervorragend in die Reihe und ich mochte es auf Anhieb. Ich kann nicht meckern. ;)

Bei "Nachtblüte handelt es sich um den dritten Teil der Serie rund um die Jahreszeitengötter. Wer die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat wird in diesem Buch gespoilert!

Dieses Mal geht es um Aviv, den Herbstgott. Wir machen von Teil 2 zu diesem hier einen gewaltigen Zeitsprung von 500 Jahren. Die Stimmung ist traurig und etwas depressiv. Aviv hat den Frauen entsagt um seinen Tiergeist nicht zu verlieren und glaubt, dass er niemals Liebe finden wird. Als Sol auf der Erde verunglückt bleibt ihm nichts anderes übrig als ihm zu helfen und zum ersten Mal zur Erde zu reisen. Dort trifft er auf Ilea. Die beiden verbindet eine schicksalhafte, vorbestimmte Liebe und sie verlieben sich sofort rettungslos ineinander. Aber dies wäre kein Buch von Jennifer Wolf wenn es so einfach wäre. Den beiden Liebenden stellen sich einige Probleme in den Weg, vor allem stehen sie sich selbst im Weg.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Ilea und Aviv geschildert. Hierbei gefallen mir die Kapitel von Ilea besser, sie erscheinen mir irgendwie flüssiger. Außerdem mochte ich Ilea spontan, sie ist ein kleiner Wirbelwind mit einem eigenen Kopf.

Eine Stelle hat mich besonders gerührt als es darum ging, dass sich zwei wiedergeborene Seelen gefunden haben. So schön!

Der unbeschwerte und leichte Schreibstil der Autorin spiegelt sich auch immer wieder in den lustigen Szenen. Besonders in Erinnerung blieb mir die Schilderung der amüsanten Runde von allen Brüdern mit den Partnern und Freunden. Herrlich, ich liebe es wenn sie etwas Witz in der Geschichte verstreut.

Fazit:

Wenn man diesen dritten Teil liest, kennt man die Autorin und ihre Art zu Schreiben schon und wird daher nicht mehr so überrascht wie noch in den ersten beiden Bänden. Dennoch ist es schön geschrieben und bietet neue Aspekte. Die Lesezeit verflog nur so und ich habe ohne Schwierigkeiten über die Hälfte des Buches in einem Schwung gelesen.

Das Buch ist nicht so traurig, wie die Bände zuvor. Ich hatte mich innerlich schon gewappnet, aber fand es nicht schlimm. Das Ende ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem gibt es einige Andeutungen zu Band 4. Schließlich gibt es nur 4 Jahreszeitengötter. ;) Ich bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen rund um Sol richtig liege.

Alles zusammen ist es ein wunderbares Buch. Hier kann ich absolut verdiente 4 Sterne vergeben.

Ein besonderer Abschluss

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…
Design:

Passend zur bisherigen Reihe ist auch dieses Cover aufgemacht. Aber zur Abwechslung finden wir hierauf einmal einen Mann abgebildet. Ich finde das passt und gefällt mir sehr gut.

Achtung! Band 4 einer Reihe - Spoiler!!!

Die Geschichte rund um Sol und Yannis findet dieses Mal komplett auf der Erde statt, denn Sol verließ die Götterwelt freiwillig am Ende von Buch 3. Nun ist er als letzter (ehemaliger) Jahreszeitengott noch übrig, der die Liebe sucht. Bereits in Band 3 gab es schon mehrere definitive Hinweise, dass zwischen den beiden die Funken flogen. Und ich behielt Recht.

Die beiden Liebenden stehen der Gemeinschaft der Menschen gegenüber und müssen sich mit ihren eigenen Vorurteilen und Ängsten konfrontieren. Es gibt viele Unsicherheiten und Missverständnisse auf ihrem Weg.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen, ich finde die Art von Jennifer Wolf einfach toll. Yannis wird sehr feminin dargestellt. Das passt also recht gut zu dem Macho-Gott. ^^

Es gibt wieder einige ganz wunderbare Szenen, bei denen ich herzlich lachen musste. So zum Beispiel die Szene mit der herunterfallenden Bettkante.

Wir erfahren auch immer noch etwas über die Welt und die Traditionen, es wird also nicht langweilig. Hier gefiel mir die Idee des "Bewahrers" total gut. Ein Erwachsener, der das erste Mal von einem Kind angelächelt wird wird sein Bewahrer, also so eine Art Pate. Er darf seinen zweiten Vornamen aussuchen und führt das Kind während einer Zeremonie in die Gemeinschaft ein. Das habe ich so noch nirgendwo gelesen. Toll!

Insgesamt ist das Buch nicht so emotional und tragisch wie die anderen Bände. Ich finde das Ende sehr schön und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl beendet.

Fazit:

Ein schöner Abschluss der Reihe rund um die vier Götter. Wer ein Problem mit einer Liebesgeschichte zwischen zwei Männern hat sollte das Buch nicht lesen. Allen anderen lege ich es ans Herz und spreche eine Empfehlung aus, genauso wie für die gesamte Reihe. Hier gibt es kein Buch was total aus der Reihe tanzt, alles sind schön!

Für jeden der traurig ist, dass die Reihe abgeschlossen ist: wir können uns noch auf einen weiteren Teil freuen (Götterkind. Die Tochter der Jahreszeiten - erscheint am 06.10.16).

Fast perfekt

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Inhalt.

Inhalt.

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Design:

Ich habe das Buch schon im Buchhandel gesehen und habe mich sofort in den Einband verliebt. Es sieht echt toll aus, sowohl das Design als auch die Machart. Ich werde mir die Reihe vielleicht sogar als Print kaufen, da sie so schön im Regal aussieht. Mal sehen ob mich die anderen Bände inhaltlich überzeugen können. ;)

Geniale Idee! Ich fing mit dem Buch an und war sofort gefangen. Was für eine außergewöhnliche Protagonistin! Man findet immer wieder Parallelen und Hinweise zu dem Märchen Cinderella, welches die Grundidee hinter dieser Geschichte ist.
Allerdings befinden wir uns hier in der Zukunft. Cinder ist ein Cyborg, also ein Mensch dem durch Operationen mit künstlichen "Ersatzteilen" das Leben gerettet wurde. In der Gesellschaft gelten Cyborgs nicht mehr als Menschen, sondern eher als Dinge. Daher ist die "böse" Adoptivmutter ihr gesetzlicher Vormund und sie muss alles tun, was sie verlangt. Hört sich doch schon einmal nach Cinder(ella) in der Zukunft an. Natürlich trifft sie auf den Prinzen und die Handlungen überschlagen sich.

Als Handlungsort befinden wir uns im Asiatischen Staatenbund. Die Erde ist nach weiteren Kriegen und Auseinandersetzungen in fünf Bereiche geteilt. Und dann gibt es da noch den Mond. Böse Lunarier leben dort und bedrohen die Erde.

Was ich besonders gut fand: ich hatte wirklich den Eindruck, dass die Autorin technisch interessiert ist. Oft liest man Zukunftsgeschichten und fragt sich, ob die Autoren überhaupt wissen über was für eine Technik sie da schreiben. Doch hier ist es anders. Gerade auch dadurch, dass die Protagonistin körperlich und beruflich viel mit Technik zu tun hat erscheint mir alles sehr schlüssig und gut dargestellt.

Das Buch war spannend, doch leider gefiel mir der Schluss nicht. Es ist ein großer Cliffhanger! Wer nicht direkt Band 2 zur Hand hat wird verzweifeln. Wie geht es weiter? Warum endet das Buch hier schon? So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Fazit:

Zunächst dachte ich, dass ich mit diesem Buch ein Highlight des Jahres 2016 gefunden habe. Zwei Drittel des Buches haben mich echt überrascht und fasziniert. Gegen Ende flachte das aber leider ab.
Vor allem das Ende fand ich nicht gut. Wenn ich mir vorstelle ich könnte nicht direkt weiterlesen würde ich mich sehr ärgern, da das Buch überhaupt nicht abgeschlossen ist und der Leser mitten in der Luft hängen gelassen wird. Daher kann ich nur 4 Sterne vergeben.

Ein gelungener Start.

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Design:
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es geht mal wieder in die florale Richtung, die momentan bei so vielen erotisch angehauchten Büchern zu finden ist. Allerdings ist die Darstellung hier eher wie im Pflanzenlexikon.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut. Das Rot der Blumen findet sich sowohl beim Namen der Autorin wieder, als auch bei den Monaten. So wirkt alles stimmig zusammen. Der Schriftzug "CALENDAR GIRL" tritt gut hervor, wird jedoch noch von dem Wort "verführt" überstrahlt.
Für mich war sofort klar, was für ein Buch ich hier vor mir habe. Inhalt und Design passen super zusammen!

Die Inhaltsangabe hat mich schon direkt angesprochen. Mir war klar, hierbei handelt es sich nicht um das übliche 2er oder 3er Liebesgespann. Ein klarer Vorteil, denn davon habe ich momentan genug gelesen.

Mia Saunders aus Las Vegas muss als Luxus Escort Girl bei der Firma ihrer Tante "Millie" ein Jahr lang arbeiten um die horrenden Schulden Ihres Vaters bezahlen zu können. Dafür lebt sie jeden Monat bei einem anderen Kunden, für den sie alles tun muss, Sex und körperliche Annäherungen ausgenommen.
Als Protagonistin gefiel Mia mir am Anfang sehr gut. Auch der Start ins Buch ist flüssig und zog mich in seinen Bann. Die ersten 20% des Buches flogen nur so dahin. Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich sehr gut lesen.

Wie das Cover schon verrät, geht es um die ersten drei Monate des Jahres. Wir erleben drei ganz unterschiedliche Männer in unterschiedlichen Städten. Alle sind sie reich und unglaublich attraktiv.

Im Januar verschlägt es Mia zu Weston Channing (gennant Wes) nach Malibu, einem begnadeten Drehbuchautor. Dieser Mann wird als der pure Frauentraum beschrieben, der Instant-Höschen-Anfeuchter schlechthin. Und hier fängt es auch an: Mia hat recht lange den körperlichen Freuden entsagt und lässt daher nichts anbrennen. Die sexuellen Handlungen werden sehr explizit beschrieben, teilweise schon etwas zu detailliert für einen Roman. Mich hat das aber nicht gestört, an Shades of Grey kam es meiner Meinung nicht heran.
Die beiden kommen sich auf jeden Fall sehr nahe und er spielt auch im weiteren Verlauf des Buches eine Rolle.

Der Februar spielt in Seattle bei einem Künstler namens Alec Dubois. Dieser Monat hat mir nicht so gut gefallen. Es gibt noch mehr sexuelle Handlungen und alles dreht sich darum und um Kunst. Ich verstehe Mias Entwicklung und warum dieser Monat von Bedeutung für sie ist, aber Alec mag ich nicht und dieser Teil des Buches zog sich einfach etwas für mich hin. Auch ging es mir auf den Senkel, dass Mia soooo viel für Wes empfunden hat und dann beim Anblick von Alec sofort feucht wird. Hat diese Frau überhaupt keine Kontrolle über sich und ihren Körper? Reicht ein gut gebauter Mann aus und schon ist sie auf und davon?

Nachdem diese beiden Männer abgefrühstückt waren flog Mia nach Chicago zu Anthony Fasano. Wie immer, ein Prachtkerl mit einem Hammer-Body. Ich dachte schon: jetzt wird es langweilig. Immer die gleiche Leier. Oder passiert etwas ganz Anderes? Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Nach dem etwas mauen Februar gefiel mir der März sehr gut. Der ist etwas für's Herz! Richtig schön.

Das Ende ist kein Cliffhanger. Man könnte problemlos nach diesem ersten Band aufhören. Was ich natürlich nicht tun werde.

Fazit:
Calendas Girl ist ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe. Jeder Monat wird (hoffentlich) anders sein und immer neue Erlebnisse und Entwicklungen für Mia und uns bereithalten. Ich habe mich noch nie mit dem Bereich der Luxus Escort Girls befasst und bin erstaunt über diese ganz neue Sichtweise.
Dieser erste Band hat mir gut gefallen, trotz kleiner Schwächen. Ich werde den nächsten Band bei Erscheinen sicher lesen und warte schon gespannt.
4 von 5 Sternen gebe ich für dieses tolle Buch.