Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr unterhaltsamer Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Nachdem mir die "Move District" Reihe von Maren Vivien Haase bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die ...

Nachdem mir die "Move District" Reihe von Maren Vivien Haase bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die Belladaire Academy of Athletes, wo Nika als Fechterin ihr Studium beginnt. Dort trifft sie auf Ambrose, der als Schwimmer im Schatten seines Bruders Aaron steht, und als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll sich an seinen Bruder heranmachen und ihn so vom Sport ablenken. Doch natürlich kommt alles anders.

Ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und auch wenn ich das Verhalten von Ambrose nicht korrekt fand, war er dennoch ein sympathischer Kerl. Auch Nika fand ich sehr sympathisch und man konnte ihre Gründe gut verstehen. Die Liebesgeschichte hat sehr viel Charme und Nika und Ambrose haben eine tolle Chemie. Man merkt die Funken, die zwischen den beiden sprühen, auch wenn die Pläne eigentlich anders sind.

Das Setting war für mich definitiv ein Highlight. Zum einen war die Sportakademie mal ein wenig was anderes und das Thema Sport wird wirklich gut in die Geschichte eingebaut. Dazu kommt das Setting in Monaco, als Ort definitiv etwas anderes, der zum einen Urlaubsfeeling aber auch High Society miteinander verbindet.

Ich bin schon sehr gespannt wie es an der Academy weiter geht und freue mich darauf nach Monaco zurückzukehren.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Bewegende Geschichte

Sturmmädchen
0

Bereits die ersten beiden Romane von Lilly Bernstein konnten mich sehr bewegen, so dass ich sehr gespannt war wie mir "Sturmmädchen" gefallen wird.

Elli, Margot und Käthe sind gute Freundinnen, die zur ...

Bereits die ersten beiden Romane von Lilly Bernstein konnten mich sehr bewegen, so dass ich sehr gespannt war wie mir "Sturmmädchen" gefallen wird.

Elli, Margot und Käthe sind gute Freundinnen, die zur NS-Zeit die Schule beenden und sich schwören für immer für einander da zu sein. Doch schon bald warten die ersten Probleme, denn Margot ist Jüdin und auch Elli hat schwer mit ihrem Leben zu kämpfen, ausgerechnet Käthe lässt sich von den Nazi Ideologien anstecken. Ihre Freundschaft wird auf eine große Probe gestellt.

Die Geschichte war an vielen Stellen wieder sehr erschütternd und bewegend. Es ist wirklich herzzerreißend was Margot durchstehen muss und das schlimmste daran ist, dass es vielen Menschen wirklich passiert ist. Die Freundschaft zwischen Margot und Elli muss einiges durchstehen. Etwas schade fand ich, dass die Verbindung zu Käthe sehr wenig thematisiert wurde. Der Bruch in der Freundschaft ist verständlich, aber dennoch hätte ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht.

Das Setting und auch die Geschichte waren wieder sehr interessant und bewegend. Der Autorin gelingt es wieder sehr gut historische Fakten mit einer fiktiven Geschichte zu verbinden. Ich würde mich über weitere Romane der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Emotionale Liebesgeschichte

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

"Somebody to love" passt genau in mein Beuteschema und auch das Setting in Norwegen hat mich sehr gereizt.

Freyas Freund Hendrik ist völlig unerwartet vor 8 Monaten gestorben, und sie tut sich schwer ...

"Somebody to love" passt genau in mein Beuteschema und auch das Setting in Norwegen hat mich sehr gereizt.

Freyas Freund Hendrik ist völlig unerwartet vor 8 Monaten gestorben, und sie tut sich schwer zurück in ihr Leben zu finden. Auch Hendriks Drillingsbruder Emil kann es immer noch nicht fassen, und seine Schwester Lene ist von heute auf morgen nach Neuseeland verschwunden und meldet sich kaum noch. Freya und Emil machen sich auf die Suche nach Antworten zu Hendriks Tod und kommen sich dabei langsam näher. Beide fragen sich, ob diese Gefühle in Ordnung sind.

Die Liebesgeschichte von Freya und Emil hat mich insbesondere in Bezug auf ihre verbotene Liebe absolut überzeugt. Ihre Gedanken und Gefühle, ob ihre Liebe sein darf und wie die Familien darauf reagieren fand ich sehr gut dargestellt. Jedoch sind dabei ein wenig die Beschreibung der Gefühle und die Zweisamkeit von Freya und Emil verloren gegangen, hier hätte ich mir teilweise ein wenig mehr Funken gewünscht.

Freya und Emil waren beide sehr sympathisch und man konnte ihre Gefühle und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Die Nachforschungen rund um Hendriks Tod haben auch einiges an Spannung in die Geschichte gebracht. Ich wurde hier wirklich gut unterhalten und fand die Thematik sehr interessant.

Das Setting war ebenfalls ein echtes Highlight. Die Natur des kleinen Ortes in Norwegen wurde toll beschrieben und mit den Charakteren durfte man viele interessante Orte und Plätze kennenlernen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Großes Abenteuer für Hilda Hasenherz

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
0

Ich liebe die Reihe von Spekulatius, dem Weihnachtsdrachen, welches ebenfalls von Tobias Goldfarb geschrieben wurde. Ich war daher sehr gespannt wie mir ein Buch abseits der Reihe gefallen wird, außerdem ...

Ich liebe die Reihe von Spekulatius, dem Weihnachtsdrachen, welches ebenfalls von Tobias Goldfarb geschrieben wurde. Ich war daher sehr gespannt wie mir ein Buch abseits der Reihe gefallen wird, außerdem klang es wirklich unglaublich niedlich.

Hilda Hasenherz ist ein Buddelhase, das bedeutet, dass sie unter dem Möhrenfeld Tunnel gräbt und Möhren erntet, die für den König und seinen Sohn Prinz Lämpchen gedacht sind, aber eigentlich ist es Baron von Ratzezahn, der die ganzen Möhren für sich beansprucht. Hilda hat daher noch nie den Mond und die Sonne gesehen und zudem glaubt sie dem Baron nicht, sie macht sich also auf den Weg an die Oberfläche, wo ein großes Abenteuer auf sie wartet.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und es war wirklich ein großes Abenteuer. Zunächst das Setting unter der Erde und die Aufgaben der Buddelhasen wurden sehr gut beschrieben, aber auch als man mit Hilda an die Oberfläche gelangt, ist man mit ihr erstaunt und kann ihre Faszination von der Welt sehr gut nachvollziehen.

Hilda erlebt unglaublich viel und es wird wirklich nie langweilig. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und es macht sehr viel Spaß Hilda bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Sie lernt viel und lernt neue Freunde kennen, die vor den Gefahren des Waldes zusammenstehen müssen.

Die Illustrationen waren ebenfalls sehr niedlich und unterstützen die Geschichte optimal.

"Hilda Hasenherz" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich die Spekulatius Reihe noch ein bisschen mehr begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Whitestone Hospital - Tough Choices
0

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich ...

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich gut zusammenpassen, aber leider haben mir dadurch ein bisschen die Funken gefehlt. Für mich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen mehr Leidenschaft vertragen können. Sie sind jedoch beide sehr sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließt.

Das Setting im Krankenhaus ist wieder sehr abwechslungsreich und mit jeder Menge Action und Unterhaltung gespickt. Die verschiedenen Notfälle und Geschichten der Patienten werden mit gut mit dem Rest verknüpft, so dass es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen. Wie gesagt ist alles sehr abwechslungsreich, so dass es nicht langweilig und immer wieder was passiert. Auch die größeren Dramen passen für mich perfekt in die Geschichte.

Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band der Reihe.