Ein wunderschöner, heilsamer Roman
Where the Roots Grow Stronger"Where the Roots Grow Stronger" ist ein unglaublich heilsames New Adult Buch, dessen schottisches Setting pure Coziness garantiert!
Nachdem der Vater der Kunststudentin verstirbt, bricht Fiona ihre Zelte ...
"Where the Roots Grow Stronger" ist ein unglaublich heilsames New Adult Buch, dessen schottisches Setting pure Coziness garantiert!
Nachdem der Vater der Kunststudentin verstirbt, bricht Fiona ihre Zelte in Bristol ab und fliegt zurück an den Ort, aus dem sie vor drei Jahren fluchtartig verschwunden ist. Als sie wieder in ihrem Heimatort ankommt, wird ihr bewusst, welches Gefühlschaos sie hinterlassen hat. Daraufhin setzt sie alles daran, ihre Fehler bei den Inselbewohnern, ihren zwei Schwestern und vor allem bei Connal wiedergutzumachen.
Kathinka Engel schreibt authentisch, ehrlich und mit ganz viel Gefühl! Ihre sanfte Erzählweise sorgt für einen angenehmen Einstieg und fesselt einen ehe man sich versieht an die gesamte Reihe. Zu Beginn des Buches herrscht eine eher ruhige, melancholische Grundstimmung, die aber keinesfalls erdrückend wirkt, sondern sich im Verlauf der Handlung in etwas Hoffnungsvolles verwandelt.
Fiona ist eine Person, die erst einmal alles mit sich selbst ausmacht, bevor sie sich anderen öffnet. Trotz einiger Auf und Abs haben Nessa und Effie Verständnis für Fiona gehabt, wodurch sie mit der Zeit wieder als Familie zusammenwachsen. Erzählt wird aus Fionas Ich-Perspektive, doch durch mehrere schöne Gedichte und Gedankenfetzen bekommt man ebenfalls einen Einblick in Connals Gefühlswelt, wodurch man seine innere Zerrissenheit viel besser verstehen und nachfühlen kann. Mir ist es zumindest so ergangen.