Profilbild von _woerterliebe_

_woerterliebe_

Lesejury-Mitglied
offline

_woerterliebe_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _woerterliebe_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2024

Ein wunderschöner Auftakt einer inspirierenden Romantasy Geschichte

Divine Rivals
0

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist faszinierend und durchdrungen von lauter wunderschönen Formulierungen.

Zu Beginn der Geschichte herrscht eine fesselnde Rivals-to-Lovers Dynamik. Der Konkurrenzkampf ...

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist faszinierend und durchdrungen von lauter wunderschönen Formulierungen.

Zu Beginn der Geschichte herrscht eine fesselnde Rivals-to-Lovers Dynamik. Der Konkurrenzkampf der Protagonisten um die gleiche Stelle bei einer Zeitung ist ernst, aber dennoch von kleinen Neckereien und Fairness geprägt. Die Berufswege von Iris und Roman sind eng miteinander verwoben, wodurch ihrer beider Leben unerwartete Wendungen nehmen... Durch den herrschenden Krieg der Götter kommt ein einzigartiger mythologischer Aspekt hinzu, dessen Hintergründe ich interessiert nachvollziehen wollte.

Iris ist eine bemerkenswert starke Protagonistin. Ich mochte ihre Leidenschaft für das Schreiben, ihre einfühlsame Art und ihre Standhaftigkeit. Insbesondere ihr Bruder Forest liegt ihr sehr am Herzen, weshalb sie sich einer Herausforderung nach der nächsten stellt, um ihn zu finden. Roman Kitt ist genau wie Iris besonders leidenschaftlich und ehrgeizig. Er kommt aus einer weitaus wohlhabenderen Familie als Iris, doch muss auch er dafür kämpfen, seinen Weg gehen zu dürfen. Er lastet unter enormen Erwartungsdruck und muss lernen, für sich und eine Zukunft nach seinen Vorstellungen einzustehen. Besonders die Wortgewandtheit der beiden und ihr Mut, sich in das Unbekannte zu begeben, hat mir gefallen.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Diese Slow-Burn-Romantasy verspricht eine spannende Mischung aus ruhigeren und actionreichen, ernsteren und inspirierenden Szenen. Besonders beeindruckend fand ich die Briefe, die sie sich gegenseitig geschrieben haben. Die darin enthaltenen Nachrichten haben unglaublich viele bedeutungsvolle Messages beinhaltet!
Gerade die Geschehnisse gegen Ende des Buches haben mich sehr neugierig auf den weiteren Band der Dilogie zurückgelassen, auf den ich mich schon sehr freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein gefühlvoller Reihenabschluss

The Way We Melt
0

"The Way We Melt " ist ein eindrucksvoll authentischer New Adult Roman, in dem zwei Künstlerseelen auf berührende Weise zueinanderfinden.

Nic hat sich sein Leben lang nach Freiheit gesehnt. Anstatt im ...

"The Way We Melt " ist ein eindrucksvoll authentischer New Adult Roman, in dem zwei Künstlerseelen auf berührende Weise zueinanderfinden.

Nic hat sich sein Leben lang nach Freiheit gesehnt. Anstatt im Prisma - dem Küstenrestaurant seiner Familie - zu arbeiten, hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und beschlossen, als professioneller Fotograf die Welt zu bereisen. Doch ganz egal, wohin es ihn verschlägt, sein Herz sehnt sich nach ihr. Darcy. Der besten Freundin seines Bruders. Niemand ahnt, wie schlecht es Darcy und Nic ohneeinander ergeht. Als Nic plötzlich wieder nach Goldbridge zurückkehrt und die beiden gezwungen sind, gemeinsam an einem Foodstyling-Projekt zu arbeiten, wird klar, dass nach wie vor die Art von Gefühlen im Spiel ist, die sich nicht ignorieren lassen…

Kaum zu glauben, dass die Hungry-Hearts-Reihe durch diesen Band ihr Ende gefunden hat! Ein letztes Mal ging es nach Goldbridge, um nun auch Darcy und Nic ihre Geschichte zu Ende schreiben zu lassen. Schon in der Soho-Love-Reihe habe ich mich in den gefühlvollen Schreibstil von Nena Tramountani verliebt! Es ist einfach bemerkenswert, wie sie es schafft, so sensibel und gleichzeitig so offen über mentale und gesellschaftliche Tabuthemen zu schreiben. All ihre Buchfiguren weisen, wie es im New Adult Genre sein sollte, Echtheitscharakter auf. Man fühlt und leidet mit ihnen. An Emotionen mangelt es diesem Buch also auf keinen Fall.

Der Fokus liegt in diesem Band nicht nur auf den beiden Hauptprotagonisten, sondern noch dazu auf den anderen Mitgliedern der Familie Bithersea. Ich fand es schön, dass auch ihre Probleme und Herausforderungen weiter thematisiert wurden. Darcy, die man vorher als die lustige, aufmunternde Zuhörerin kannte, hat hierin definitiv an Tiefe gewonnen! Berühren konnte mich aber vor allem Nic. Für mich ist er mit der nachvollziehbarste der drei Brüder. Gewundert hat mich zunächst, dass Julian so ein großer Teil der Geschichte gewesen ist, doch für die Entwicklung und die nötigen Aussöhnungen hat es Sinn gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Spannende Fortsetzung

Hexenkrone
0

„Hexenkrone” ist der 2. Band einer aufregenden Romantasy-Reihe, in der Zwillingsschwestern Rose und Wren alles dafür geben, um ihr Königreich und ihre Leute zusammenzuhalten.

Nachdem inzwischen ein ganzes ...

„Hexenkrone” ist der 2. Band einer aufregenden Romantasy-Reihe, in der Zwillingsschwestern Rose und Wren alles dafür geben, um ihr Königreich und ihre Leute zusammenzuhalten.

Nachdem inzwischen ein ganzes Jahr vergangen ist, seitdem ich zuletzt etwas aus dieser Welt gelesen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, endlich die Fortsetzung von „Zwillingskrone” in den Händen halten zu dürfen. Dementsprechend habe ich ein bisschen Zeit gebraucht, um in die Geschichte zurückzufinden. Glücklicherweise werden direkt zu Beginn die wichtigsten Details aus Band 1 noch einmal hervorgehoben, ohne aufdringlich zu wirken.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven der Schwestern hat mit wieder richtig gut gefallen!
Dadurch wird nicht nur für Schnelllebigkeit und Abwechslung gesorgt, sondern auch unterstrichen, wie stark sich Wren und Rose charakterlich unterscheiden. Wirklich überrascht hat mich, dass ich wieder keine Perspektive weniger gerne gelesen habe. Generell finde ich die direkte, sarkastische und sture Wren von Wesen her zwar cooler als die sanfte, diplomatische Rose, jedoch war ich zu keiner Zeit genervt oder gelangweilt, sondern interessiert an dem, was ihnen beiden im Verlauf der Geschichte passiert ist.

Zudem schreiben die Autorinnen schreiben unfassbar bildreich und spannend! Das Setting hat wieder variiert, da die Protagonisten verschiedene neue Orte bereist haben. Sowohl die Wüste, als auch die eisige Stadt wurden sehr atmosphärisch beschrieben. Handlungstechnisch hat mich nicht allzu viel überrascht, was den Spaß an der Geschichte allerdings nicht gemindert hat. Da es am Ende einen kleinen Cliffhanger gibt, freue ich mich schon auf den Abschlussband der Reihe.
Ingesamt ist es wieder ein sehr angenehmes und unterhaltsames 4 Sterne Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein vielversprechender Rivals-to-Lovers Auftakt

Dark Elite – Revenge
0

In „Dark Elite - Revenge” geht es um Elora und Gabriel, die an einer Eliteuniversität in der Schweiz studieren. Beide stellen sich Aufgaben einer elitären Studentenverbindung, dessen Mitglieder gefährliche ...

In „Dark Elite - Revenge” geht es um Elora und Gabriel, die an einer Eliteuniversität in der Schweiz studieren. Beide stellen sich Aufgaben einer elitären Studentenverbindung, dessen Mitglieder gefährliche Geheimnisse zu hüten scheinen, denen auf den Grund gegangen werden will…

Da die beiden Protagonisten - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen - um einen begehrten Verbindungsplatz konkurrieren, handelt es sich bei dem Auftakt der neuen New-Adult-Reihe von Julia Hausburg um eine spannende Rivals-to-Lovers Geschichte. Corvina Castle hat mir als Setting richtig gut gefallen! Ich habe das Seaside, die (Wohn)Räume der Universität und die umliegende Gegend beim lesen bildlich vor mir gesehen. Der leichte Schreibstil war sehr angenehm. Auch der Perspektivenwechsel hat dem Buch gutgetan. Dadurch sind einem die verschiedenen Motivationen und vor allem Intentionen der Protagonisten gleich viel klarer geworden.

Einzig auf emotionaler Ebene fand ich Elora und Gabriel als Pärchen nicht sofort greifbar. Die Anziehungskraft zwischen ihnen war zwar schnell spürbar, aber fernab des Körperlichen hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit ihnen warm geworden bin. Auch die Aufgaben, die sie während des Aufnahmeprozesses bewältigen mussten, waren meiner Meinung nach teilweise recht vorhersehbar, was im Endeffekt aber nicht schlimm gewesen ist. Wer in letzter Zeit auch mehrere Dark Academia Geschichten gelesen/gehört hat, wird bestimmt wissen, was ich meine. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Da mich einige Nebenfiguren der Freundesgruppe interessieren, freue ich mich schon auf deren Geschichten. Zumal es am Ende auch noch einen übergeordneten Cliffhanger gibt, auf dessen Auflösung ich sehr gespannt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Enemies to Lovers but make it cozy

Where the Waves Rise Higher
0

Nessa ist die älteste der drei Schwestern und aufstrebende Destillateurin. Mit einer beeindruckenden Entschlossenheit versuchen Nessa und ihr bester Freund Henry ihr Herzensprojekt unter die Leute zu bringen. ...

Nessa ist die älteste der drei Schwestern und aufstrebende Destillateurin. Mit einer beeindruckenden Entschlossenheit versuchen Nessa und ihr bester Freund Henry ihr Herzensprojekt unter die Leute zu bringen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die in ihrer Umgebung schottischen Whisky anbieten. Boyd Tulloch - auch bekannt als Nessas schlimmster Erzfeind in der Branche - befeuert den Konkurrenzkampf der beiden nur allzu gerne. Dabei kommen sie sich allerdings näher, als ihnen zunächst lieb ist…

Als älteste Schwester trägt Nessa eine Menge Verantwortung und ist stets bemüht, die Familie zusammenzuhalten. Sie ist eine sehr strukturierte Person, die immer alles im Griff hat. Bis jedoch alles etwas viel wird und sie mit der Frage konfrontiert wird, was und vor allem wer für sie Priorität hat. Der Zusammenhalt der drei Schwestern ist toll! Besonders gefallen hat mir auch, dass man weitere Entwicklungen von Fiona mitbekommen hat, obwohl ihr Buch schon abgeschlossen ist.

Die Enemies-to-Lovers Beziehung zu Boyd hat sich authentisch entwickelt und garantiert viele mitreißende Momente. Zwischen ihnen herrscht eine hitzige Grundstimmung. Diskussionen und Wettbewerbe habe ich gerne verfolgt. Durch abgedruckte Interviews bekommt sogar kleinere Einblick in Boyds Denkweise.

(Achtung ab hier kleiner Spoiler!)
Einzig am Ende gab es eine Zeitspanne, in der sich Nessa nach einem Verrat verschlossenen hat. Ihr Schmerz war aber durchaus nachvollziehbar. Daher hat mir auch der Schluss bzw. die Aussprache insgesamt gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere