Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Vielschichtiger Thriller mit aktuellen Themen

Tödlicher Podcast

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Was war das bitte für ein grandioser Thriller?! Nein! Er war viel mehr als das!🤯

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, die einen verwirren und mysteriös erscheinen. Man erfährt Sachen aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit. Man versucht alles zu einem Bild zusammenzusetzen und rätselt durchgängig mit. Das war wirklich spannend und die Story auch so unvorhersehbar😧

Und dann kommt man an einen Punkt, an dem man denkt, jetzt hat sich das Bild zusammengesetzt und man weiß alles. Aber falsch gedacht! Ab dort ist jedoch nur die Hälfte geschehen…😳

Dieser Thriller war wirklich spannend, gut durchdacht, soo facettenreich mit verschiedenen Themen und voller Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man die Charaktere, und vor allem die Protagonistin Nina, wirklich kennenlernt. Meistens wird das in Thrillern ja eher vernachlässigt, hier allerdings lernen wir sie richtig kennen. Wir haben wirklich einen Charakter mit Gesicht, einer Persönlichkeit und auch Ängsten♥️

—Fazit—

Allen Thriller-Fans kann ich dieses Buch nur empfehlen. Die Autorin schenkt uns hier eine komplett abgerundete Story, mit so vielen Faktoren, die ineinander spielen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch das Thema „True Crime Podcast“ fand ich mega, vor allem, weil es in dem Buch auch eine tiefgründigere Bedeutung erhält…

• Spannung
Veröffentlicht am 19.03.2024

Wohlfühlbuch mit traumhaftem, gemütlichen Setting ♥️

Golden Bay − How it feels

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

Dieses Buch war mehr als ein JAHRESHIGHLIGHT für mich♥️ es war ein absolutes Wohlfühlbuch🫶🏼📖

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach ...

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach traumhaften Setting: die Insel Golden Bay☀️🌊 ich konnte durch dieses Setting in Kombination mit dem unglaublich tollen Schreibstil einfach dem Alltag entfliehen♥️

Auch die Menschen in Golden Bay habe ich allesamt in mein Herz geschlossen. Alle dort sind so freundlich und hilfsbereit🤍

Auch wenn es die meiste Zeit eine tolle Wohlfühlatmosphäre gab, hatte die Geschichte auch ihre Tiefe. Denn Ember ist in ihre Heimat zurückkehrt, obwohl sie neben den schönen Erinnerungen auch schlechte hat. Vor allem zwei…

Die eine hat mit Holden zu tun, mit dem sie früher zusammen war, bis dieser sie von einer auf die andere Sekunde ohne Erklärung verlassen hat. Und bei der Rückkehr von Ember trifft sie auf ihn…

Und was soll ich sagen… die zwei haben es mir echt nicht leicht gemacht und dennoch, oder gerade deshalb, habe ich die beiden einfach nur geliebt🥹🫶🏼

Die Momente zwischen ihnen, waren voller Verzweiflung, Wut und auch Sehnsucht. Ich habe absolut mit Ember gefühlt🤍 gleichzeitig gab es aber auch so süße Momente, in denen selbst ich das Kribbeln im Bauch gespürt habe🥹

Am Ende erfahren wir dann noch etwas erschütterndes von Ember, was mich wirklich tief berührt hat 💔

Und zurückgelassen werden wir mit einem großen Cliffhanger, bei dem ich es kaum erwarten kann, Band 2 zu lesen😩

—Fazit—

Dieses Buch hat es mir ermöglicht, den Alltag zu vergessen und das wunderschöne Golden Bay kennenzulernen. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Ember und Holden durchlebt, die mich einfach gefesselt hat und bei der ich es kaum erwarten kann, sie weiter zu verfolgen♥️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannende Fortsetzung

Sinister Bastards

—Meinung—

Mit „Sinister Bastards“, dem zweiten Band der Reihe, geht die Story wieder heiß, aber auch spannend weiter. Es kommen einige Wendungen, ein paar Geheimnisse werden gelüftet und gleichzeitig geschehen allerdings weitere mysteriöse Vorfälle. Dadurch ist und bleibt es spannend. Gerade auch das Thema mit der Sekte finde ich sehr interessant und bin gespannt, was dahingehend noch kommt🤍

In diesem Teil fand ich besonders die Charakterentwicklung toll. Man hat alle Charaktere besser kennengelernt. Einen der Männer, den ich vorher sympathisch fand, wirkt jetzt sehr mysteriös und andersrum finde ich nun einen ein wenig sympathischer, der vorher nur seine kalte Seite gezeigt hat.

Wenn Alessia Gold also sagt, dass man sich auf keinen der Männer einlassen sollte, hat sie absolut recht. Hier ist nichts und niemand so wie es scheint.

Ich habe auch wirklich keine Ahnung wie die Story noch verlaufen wird und was auf mich zukommt, wodurch ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss. Vor allem auch nach diesem Ende 😱 das war einfach so schockierend und unerwartet. Ich MUSS also wissen, was als nächstes passiert.

—Fazit—

Mit dem zweiten Teil bekommen wir eine spannende Fortsetzung der Story, bei der nicht nur der extreme Spice und der Reverse Harem Teil mega umgesetzt ist, sondern auch der Hintergrund und die Story drumherum sind spannend zu verfolgen ist🖤✨

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend, mysteriös und moralisch dunkelgrau

Sinister Crown

—Meinung—

Moralisch dunkelgrau, eine Hassliebe und ein spannender Plot - so würde ich Sinister Crown ganz kurz und knapp beschreiben🖤

Das Setting an der Universität hat ...

—Meinung—

Das Setting an der Universität hat mir unglaublich gut gefallen, da ich sowas ja liebe🥰

Die Story war sehr gut ausgearbeitet und hat mir richtig gut gefallen. Es war überraschend, schockierend und sehr sehr moralisch fragwürdig, aber gleichzeitig auch extrem gut. Die Story wirkt jetzt schon im guten Sinne sehr komplex und man merkt, dass in den folgenden Bänden noch viel passieren, man einiges erfahren wird und noch so einige Wendungen kommen werden♥️

Maeve als Charakter ist spannend. Sie hat keine Erinnerung mehr, an ihr vergangenes Leben und es kommen nur Erinnerungsfetzen zurück. Man ist also die ganze Zeit gespannt, was man so erfährt und inwiefern ihre Vergangenheit sie einholen wird und vor allem auch wer vielleicht.

Von den Männern hat jeder seine eigene Persönlichkeit, Geschichte und Absichten - einer hat Geheimnisse und versteckte Pläne, einer hat neben seiner harten auch eine weiche Seite, der andere ist total unglücklich mit seinem Leben und dann kommt da noch der Professor ins Spiel…😳

Bei den Männern hatte ich eine Hassliebe. In einem Moment haben sie sich nämlich total abstoßend verhalten und im nächsten Moment hat man sie doch irgendwie gemocht. Diese Hassliebe hat mir richtig gut gefallen. Da viele Absichten und Entwicklungen noch nicht klar sind, bin ich sehr gespannt, alle Männer in den nächsten Teilen noch besser kennenzulernen🖤

—Fazit—

Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen. Die Story hat unglaublich viel Potenzial und ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird und vor allem, wie sich die Beziehungen von Maeve zu den einzelnen Männern noch entwickeln werden und was wir noch von ihrer Vergangenheit erfahren😍✨

Veröffentlicht am 25.01.2024

Thriller mit Suchtfaktor

Liebes Kind

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

Dieser Thriller hat mir so so gut gefallen!😍

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

Dieser Thriller hat mir so so gut gefallen!😍

Der Schreibstil war echt super und mal etwas anderes. Es wurde so gut durch die Geschichte geführt und dadurch, dass man aus der Sicht von drei verschiedenen Personen gelesen hat, hat man unterschiedliche Perspektiven wahrgenommen 🤍

Die Story hat echt mysteriös angefangen und einem sind immer mehr Fragen aufgekommen.

Die Geschichte handelt von einer Entführung, fängt aber damit an, dass dem Opfer die Flucht gelungen ist. Also mal ein ganz anderer Start in das Geschehen. Hauptsächlich spielt die Geschichte in der Gegenwart, aber die Personen berichten auch immer wieder von der Vergangenheit, wodurch sich Stück für Stück ein Bild zusammensetzt, bei dem man allerdings nicht wirklich weiß, ob alles so stimmt. Das hat es echt spannend gemacht.

Die Fragen, die man sich mit der Zeit gestellt hat, wurden nach und nach beantwortet, wodurch man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man wollte einfach erfahren, was genau bei der Entführung passiert ist, wer der Entführer und was sein Motiv war.

Es gab auch die eine oder andere Wendung. Da ist mir vor allem eine im Gedächtnis geblieben, bei der ich einfach nur mit offenem Mund da saß 😧

Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend. Die Auflösung war einfach nur mega, schockierend und so gut ausgearbeitet.

—Fazit—

„Liebes Kind“ war für mich ein unfassbar guter Thriller mit einer gut durchdachten Story, einem fesselnden Schreibstil und einem ordentlichen Suchtfaktor✨