Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 25.01.2024

Zu deprimierend

Selbst in dunkelster Nacht

2.5

"Selbst in dunkelster Nacht" klang nach einer gefühlvollen und emotionalen Geschichte, ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Liora und Kieran haben in ihrem Leben einiges durchgemacht, als ...

2.5

Liora und Kieran haben in ihrem Leben einiges durchgemacht, als sie sich bei ihrer Arbeit in einem Blumenladen begegnen. Langsam kommen sich die beiden näher.

Die Geschichte war sehr ruhig, mir persönlich leider manchmal ein bisschen zu ruhig, um nicht zu sagen, dass es stellenweise sogar recht langweilig war. Es passiert nicht viel innerhalb der Geschichte, vieles dreht sich um die Erlebnisse von Liora und Kieran in Vergangenheit. Ich hatte jedoch dennoch nicht das Gefühl, dass die beiden irgendetwas aufarbeiten. Sie leiden gemeinsam, ziehen sich runter und irgendwie ist die Geschichte einfach nur deprimierend. Ich mag emotionale und traurige Bücher, aber hier war es mir einfach zu viel. Es fehlte ein Lichtblick, um die düstere und depressive Stimmung aufzuklaren.

Zudem fehlte mir eine emotionale Verbindung zu den Charakteren und ich konnte leider nur wenig mit den beiden mitempfinden. Auch die Liebesgeschichte war mir zu blass und oberflächlich.

Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft und bin nun leider nicht überzeugt genug, dass mich die Fortsetzung interessiert, auch wenn es mit den beiden im zweiten Teil weitergehen wird. Auch hier bin ich inzwischen eher ein Fan von abgeschlossenen Geschichten innerhalb einer Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Schwache Handlung

Icebreaker

2.5

Bei "Icebreaker" hatte ich hohe Erwartungen und habe mich sehr auf eine sports romance mit einer Eiskunstläuferin und einem Eishockeyspieler.

Schon zu Beginn setzte relativ schnell die Enttäuschung ...

2.5

Schon zu Beginn setzte relativ schnell die Enttäuschung ein, denn bis auf Parties und Sex ist kaum etwas passiert. Auch die beiden Protagonisten, Anastasia und Nathan, landen relativ schnell zusammen im Bett und in nächster Zeit passiert nicht viel anderes zwischen den beiden. Dies ist auch einer der großen Kritikpunkte, die ich an dem Buch habe. Die Gefühle zwischen den beiden bleiben zunächst komplett auf der Stecke und alles ist auf das Körperliche ausgelegt. Erstes Kennenlernen, Chemie und Funken bleiben so leider nahezu komplett auf der Strecke. So macht es auch schwierig den beiden die Gefühle später abzukaufen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Buch im letzten Drittel deutlich besser gefallen hat.

Auch das Setting konnte leider kaum überzeugen, denn der Sport der beiden spielt aktiv nur eine geringe Rolle. Hier hätte man das Setting deutlich besser nutzen konnte, aber so bleibt die Geschichte leider sehr oberflächlich und konnte mich nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Potenzial verschenkt

When the Stars Align

2.5

"When the stars align" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lola, die aufgrund ihrer Zwangsstörungen kaum das Haus verlässt.

Der Einstieg war für mich ...

2.5

Der Einstieg war für mich in Ordnung. Man lernt Lola sehr gut kennen und was die Zwangsstörungen für ihr Leben bedeuten, dies wird sehr detailliert beschrieben. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich mit Lola nicht ganz so warm werde und ich daher vermutlich ein paar Probleme mit ihrem Charakter haben werde.

Die erste Hälfte des Buches passiert nicht viel und es dauert auch recht lange bis Lola auf Felix trifft. Die Kennlerngeschichte der beiden und auch die Liebesgeschichte hatte wirklich Potenzial, aber mich konnte sie leider nicht überzeugen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden nicht spüren und auf mich wirkte es insgesamt sehr distanziert.

Für mich hat sich das Buch leider sehr gezogen und ich habe nicht die Emotionen bekommen, die ich mir erhofft hatte. Auch mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich so meine Probleme. Sie versucht die Geschichte durch Humor aufzulockern, aber manches wirkte auf mich einfach seltsam und passte nicht so richtig zur Handlung.

Das Buch hatte für mich leider viel Potenzial verschenkt und hätte mich mit mehr Gefühl und sympathischeren Charakteren vermutlich mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 10.05.2023

War oft zu oberflächlich

Naughty CEO

2.5

"Naughty CEO" klang nach einer unterhaltsamen office romance und ich war gespannt auf die Geschichte von Mya und Michael.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und ich musste öfters ...

2.5

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und ich musste öfters über den Emailverkehr von Mya mit ihrer besten Freundin aber auch mit ihrem Boss Michael schmunzeln. Mya fand ich grundsätzlich sympathisch, aber manchmal doch ein wenig anstrengend. Michael ist mir irgendwie völlig fremd geblieben und man hat ihn einfach nur als Boss kennengelernt, aber nicht als Menschen. Hier fehlte mir definitiv einiges an der Charakterdarstellung.

Man kann das Buch eher als Kurzgeschichte bezeichnen und dadurch wirkt vieles auch ein wenig überhastet. Das Ende war dann irgendwie völlig abrupt und hat mich sehr überrascht. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte gerade erst richtig losgeht, da war das Buch plötzlich zu Ende.

Die Geschichte hat gute Ansätze, ist unterhaltsam, aber war mir insgesamt ein wenig zu kurz und zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Hat nur wenig mit Dystopie zu tun

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

2.5

Die Emerdale Reihe hatte ich lange gar nicht wirklich auf dem Schirm, da ich es eher in das Fantasy Genre eingeordnet habe. Als ich dann aber gelesen habe, das es eine Dystopie ist war ich dann doch neugierig.

Der Einstieg war spannend, actionreich und vielversprechend. Ich war gespannt darauf was mich bei der Geschichte erwartet und in was für einer Welt wir uns befinden.

Das Setting und das World-building war jedoch leider wirklich unterirdisch. Es gibt kaum Beschreibungen zu der Welt und das was man zu lesen bekommen hat, wirkte völlig normal. Mit Dystopie hatte die Geschichte für mich so gut wir gar nichts zu tun.

Auch die Geschichte selbst konnte mich nur wenig packend und der Rest des Buches war leider nicht so spannend und actionreich wie der Beginn. Die Geschichte plätschert zu großen Teilen vor sich hin und konnte mich leider nicht begeistern.

"Two sides of the dark" hat mich leider komplett enttäuscht, da ich einfach etwas komplett anderes erwartet habe.