Profilbild von marakita

marakita

marakita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marakita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Voller Spaß und unterhaltsam

10 Wahrheiten und ein Happy End

Mir hat das Buch "10 Wahrheiten und ein Happy End" ganz gut gefallen.

Mir hat das Buch "10 Wahrheiten und ein Happy End" ganz gut gefallen.
Relativ in den ersten Kapiteln wusste der Leser ob und in wem sich Olivia, die Hauptprotagonistin, verlieben wird. Von den Hauptprotagonisten hat mir am besten Charlie gefallen, da ich mich oft in ihm wiedererkannt habe.
Der Überblick über ihre Freunde / Familie war schon ein wenig wirr für mich, da es so unglaublich viele Familienmitglieder gibt. Allerdings die ganzen Namen auf den Partys und beim heimlichen Nachholen des Kurses waren dann doch ein bisschen viel.
An sich ist das Cover wirklich ein Traum und passt gut zum vorherigen Buch von Ashley Elston, aber wenn man sich den Klappentext nicht durchliest könnte man denken, dass es sich um eine Winter-/Weihnachtsgeschichte handelt.
Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und leicht verständlich, da es in "heutiger" Sprache geschrieben ist.
Ich habe viel gelacht beim Lesen, allerdings hat mir auch ein bisschen was gefehlt.
Die Moral der Geschichte ist ganz klar: "Die Wahrheit währt am längsten.".

Mein Fazit: Ein super Buch zum Lachen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

War ok

It happened one Summer

Die Idee war wirklich super. Piper ist das kleine naive Partymäuschen, was von ihrem Stiefvater ins Nirgendwo verbannt wird. Dort lernt sie Brendon kennen, der sehr mürrisch ist.
Was für mich gar keinen ...

Was für mich gar keinen Sinn ergeben hat, dass Brendon sobald sie intim wurden, kam es mir vor als wäre er eine komplett andere Person. Ganz eigenartig.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ich habe mehr erwartet

When The King Falls

Dafür, dass das Buch so gehyped wurde, habe ich definitiv mehr erwartet.

Dafür, dass das Buch so gehyped wurde, habe ich definitiv mehr erwartet.

Florence und Benedict. Die Blutbraut und der König von England. Sie, die eine Aufgabe zu erfüllen hat, er, der ein ganzes Land zu regieren hat und versucht das richtige zu tun. Doch was passiert, wenn die eigenen Gefühle alles auf den Kopf stellen?

Die Idee hat es mir sehr angetan, allerdings war das leider auch schon alles. Was mir von diesem Buch im Kopf geblieben ist, ist die Tatsache, dass Florence nie wusste was sie wirklich will. Zum Ende des Buchs wusste sie es endlich.
Man hätte die Figur der Florence meines Erachtens besser ausbauen können, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben auf nur eine Aufgabe vorbereitet wurde. Dieses hin und her fand ich wirklich anstrengend.
Selbstverständlich gab es auch tolle Szenen in den ich schmunzeln und grinsen musste, aber das waren eher die Ausnahmen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ich habe mehr erwartet

Alle Farben meines Lebens

Das Cover macht auf jeden Fall neugierig und der Klappentext konnte mich überzeugen. Das Thema ist gut gewählt und passt auch gut zum Cover.

Im Vergleich zu Cecelia Aherns vorherigen Roman "Sommersprossen" ...

Im Vergleich zu Cecelia Aherns vorherigen Roman "Sommersprossen" ist "Alle meine Farben" eine unglaubliche Steigerung, jedoch nichts im Vergleich zu ihren früheren Werken.

Alice kann die Farben ihrer Mitmenschen sehen und lernt erst im Laufe ihrer Jugend was es damit auf sich hat. Sie bekommt viel Unterstüzung von ihrem großen Bruder, muss aber viel durchmachen bzw zurückstecken.
Das Buch ist in 5 Farben eingeteilt und hat keine weiteren "Unterkapitel".
Ich finde es gab wirklich viele Längen, die man hätte kürzen können. Bis circa zur Mitte des Buchs hatte ich das Gefühl, dass es eine Ein-Protagonisten-Geschichte wird. Die Mitte des Buchs war wirklich spannend, weil ich Alice da auch aus einer anderen Perspektive erlebt habe, auch mit Höhen und Tiefen. Zum Ende hatte ich das Gefühl als hätte die Autorin keine Lust mehr zu schreiben, es ging alles irgendwie viel zu schnell zu Ende.

Trotzdem finde ich, dass die Protagonistin Alice wirklich gut ausgearbeitet ist und eine wahre Wandlung im Buch vollzieht, was mir wirklich gut gefallen hat.

Ich würde das Buch Lesern empfehlen, die sich für Synästesie interessieren.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Nicht meins

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover finde ich unglaublich gelungen, es verrät auch schon einiges über die Geschichte aus, obwohl es noch schlicht gehalten ist.
Ich war sofort hin und weg vom Klappentext, aber leider konnte mich ...

Ich war sofort hin und weg vom Klappentext, aber leider konnte mich die Geschichte und die Umsetzung nicht überzeugen. Die Idee finde ich unglaublich gut, aber irgendwie konnte es mich nicht erreichen, auf keiner Ebene.
Obwohl der Schreibstil flüssig und sauber ist, hatte ich wirklich mit der Geschichte zu kämpfen. Ich wollte das Buch nicht abbrechen, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass sich vielleicht noch alles wendet und mich am Ende doch aus den Latschen haut, aber dies war leider nicht der Fall.
Mit den Figuren bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sie waren in meinen Augen auch nicht sehr authentisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für Geschichten dieser Art.
Ich wollte das Buch lesen, weil ich liebend gern Fantasy lese.

Fazit: Ich denke das das Buch vielen Leser*innen sehr gefallen könnte, auch wenn es bei mir nicht der Fall war.