Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2024

Agonie auf der Rolltreppe

Agonie auf der Rolltreppe

Endlich komme ich dazu, die Rezension zu schreiben. Wenn man so den Klappentext liest, denkt man schon, was für ein spannendes Thema. Dann liest man die Geschichte und findet es gar nicht so unrealistisch. Mir hat sehr gut gefallen wie alles gut beschrieben wurde. Der Autor hat sogar recht, der Mensch wird jetzt schon oft als Ware gehandelt. In der heutigen Zeit regiert Geld die Welt. An vielen Stellen hat mich das Buch zum Nachdenken gedacht. Man könnte es als Roman mit Science Fiction bezeichnen. Dieses Element hat das Buch aber auch sehr spannend gemacht. Erschreckend. Dennoch liest die Geschichte sich recht flüssig und ist sachlich verfasst worden. Die Lektüre gibt einige Denkanstöße und hat einige Fragen in mir hervorgerufen. Leider musste ich deswegen teilweise das Buch beiseite legen, weil es schon ziemlich heftig war. Triggerwarnung wäre sehr gut gewesen, wenn es eine gegeben hätte. Auch musste ich manche Begriffe nachschlagen und habe dann wegen der Fülle der Themen den Faden verloren. Da dieses Werk sehr außergewöhnlich ist, kann ich es dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Marah Woolf - GötterFunke 3: Verlasse mich nicht

Spannendes Finale! Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt, und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist nocht nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Das Cover ist einfach wunderschön. Blau.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen.

Jess gefällt mir als Charakter sehr gut. Man bekommt gleich einen guten Eindruck von ihr vermittelt, so dass man sehr gut ihre verwirrende Gefühlswelt verstehen kann. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz ❤. Was Cayden Jess angetan hat, ist nicht leicht zu verzeihen, aber wenn man liebt, schafft man alles.

Die Kapitel haben eine schöne Länge. Man merkt gar nicht, wie schnell man durch das Kapitel fliegt. Generell hatte ich das Gefühl, dass das Buch in der Story viele Überraschungen bereitgehalten hatte. Es wurde nicht langweilig. Es gab einige Wendungen und Verläufe.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Super Buch.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Schön

Der Blumenladen der guten Wünsche

Lena Hofmeister - Der Blumenladen der guten Wünsche: Roman

Ein Sommer voller Liebe und Freundschaft

Lena Hofmeister - Der Blumenladen der guten Wünsche: Roman

Ein Sommer voller Liebe und Freundschaft

Der Duft von Rosen und Lavendel, das üppige Grün der Efeutute und darüber das vertraute Aroma von Großmutters Lieblingstee. Der Blumenladen war Charlotte früher ein zweites Zuhause und ihr geheimer Zufluchtsort. Jetzt ist sie nach Sommerbach heimgekehrt, um das Geschäft zu übernehmen und den alten Zauber in den Blumenladen zurückzuführen. Der kauzige Gärtner Knut und die unzuverlässige Verkäuferin Sheela machen es Charlotte leider mehr als schwer. Aber als sie das alte Buch ihrer Großmutter findet und beginnt, Sträuße mit Botschaften in der Sprache der Blumen zu verkaufen, wendet sich das Blatt.

Wer die Sprache der Blumen versteht, hat auch den Blick für die kleinen Dinge, die wirklich zählen

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich sehr gut gelungen. Man erfährt erstmal ein bisschen über Charlottes Leben und warum sie Sommerbach verlassen hat und nie wieder gekommen ist. Der Blumenladen war mal ihr zuhause und könnte es auch wieder werden. Doch es gibt halt einige Steine, die ihr in den Weg gelegt werden. Der kauzige Gärtner Knut und die unzuverlässige Verkäuferin Sheela und dann noch Sven, indem Charlotte in der Jugend schon verliebt war.

Bis die ganzen Probleme aus der Welt geschafft worden sind, ist das Buch zuende. Es gab aber so viele schöne und emotionale Momente in der Geschichte. Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat.

Man konnte die Gefühle von Charlotte sehr gut nachvollziehen und auch ihre fast Wutausbrüche. Am Ende fügte sich aber alles zusammen.

Zum Schluss bekommt man noch ein schönes Glossar, wo die Bedeutungen der verschiedenen Blumen nachzulesen sind.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Die Anderen 4: Die Neue Welt

Chris P. Rolls - Die Anderen Band IV: Die Neue Welt

Die Macht von Finns Liebe war stark genug, seinen Dämon aus der Schwarzen Leere zurückzuholen. Gemeinsam haben sie sich ihr neues Leben in Lüneburg eingerichtet. Während Thomas, der weiterhin in Max' Körper lebt, sich seiner schmerzhaften Vergangenheit und neuen Gefühlen stellen muss, mehren sich die Zeichen, dass Thubal lebt und sich nach Amerika abgesetzt hat. Sichtungen von unbekannten Dämonen, die durch das offene Tor geschlüpft sind, rufen nicht nur die Schwarzen Jäger, sondern auch die Mitglieder der Demon Hunter Society auf den Plan. Abermals müssen die Krähen zusammenhalten, um sich einer neuen Bedrohung zu stellen. Gemeinsam mit neuen Freunden machen sie Jagd auf die Dämonen der Neuen Welt, um die Menschheit vor einem Wahnsinnigen zu beschützen.

Tatsächlich bin ich jetzt bei dem vierten Teil angekommen und das ist bis jetzt auch der letzte Teil. Er ist in sich abgeschlossen und das fand ich wirklich gut.

Das Cover unterscheidet sich nicht viel von den Vorgängerbänden. Nebelschwaden durchziehen das Cover. Rauch aus der Dämonenwelt? Man kann sehr viel aus dem Cover interpretieren, das finde ich sehr gut.

Der Inhalt wurde im Klappentext gut wiedergespiegelt und lädt dazu ein, das Buch zu lesen.

Natürlich wurde ich im vierten Teil nicht enttäuscht. Gut eingestiegen bin ich, durch den Schreibstil der Autorin. Diese hat bei der Geschichte auch nicht an Spannung und Erotik gespart. Wer meine Story auf Instagram gesehen hat, weiß wovon ich rede. Aber auch in dieser Geschichte ist der erotische Teil nicht der Teil der überwiegt. Es ist sehr ausgewogen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, schon alleine, weil es ein Happy End gibt. Natürlich in Zweierlei Hinsicht.

Die Charaktere sind auch hier wieder gut geschildert und vermitteln ihre Gedanken und Gefühle in der Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und ich hätte auch nichts gegen einen fünften Teil.

Veröffentlicht am 22.01.2024

A Runaway Christmas

A Runaway Christmas

Tiffany Crockham - A Runaway Christmas: Eine Patricia Peacock Weihnachtsgeschichte

Die ehemalige Straßenkatze Miss Kitty freut sich auf ihr zweites Weihnachtsfest mit ihrer Familie. Doch dann verschwindet Dogge Sir Tiny auf dem Basar in Kairo. Alle sind in Aufruhr, und Miss Kitty erkennt schnell, dass es an ihr ist, ihren besten Freund zu retten. Nach einem Jahr als Haustier ist das allerdings gar nicht so leicht. In den Straßen von Kairo lauern jede Menge Hunde, die ihr ans rotgetigerte Fell wollen – und dann sind da auch noch die Katzen, deren Anführerin sie mal war und deren Hilfe sie brauchen wird – denn der arglose Sir Tiny ist Tierfängern in die Falle gegangen.

Der Einstieg war recht angenehm. Man kann die Geschichte von Anfang an gut mitverfolgen. Vom schreibstil gibt es nix zu meckern. Er ist flüssig und auch für jüngere Leser sehr verständlich. Ich fand auch sehr gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren.

Die Charaktere sind alle ziemlich sympathisch. Wer die restlichen Bücher gelesen hat, weiß, dass es nicht immer so harmonisch zugegangen ist.

Die Geschichte fand ich wirklich schön. Sir Tiny ging verloren und alle haben sich Sorgen gemacht und ihn gesucht. Miss Kitty trifft auf ihre alten Gefährten. Der Hintergrund der Geschichte, dass man doch ein Tier zu sich nimmt, finde ich sehr schön. Auch das sich alle Tiere verstehen am Ende.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Tolle Geschichte.