Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ein gelungener Jugendroman

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist absolut stark und sehr ansprechend, macht neugierig. Auch der Klappentext klingt sehr viel versprechend und interessant. Der Schreibstil flüssig und angenehm.
Am Anfang ...

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen und auch Tess war mir anfangs nicht sehr sympathisch. Doch ab Kapitel 11 wurde es doch noch gut. Tess wurde mir sympathischer, auch ihr Vater ist mir ans Herz gewachsen auch wenn man nicht viel von ihm erfährt. Was mich sehr gefreut hat, das sich die Beziehung zwischen Tess und ihrem Vater gestärkt hat, seit Tess sich dazu entschlossen hatte ihm bei seiner Selbständigkeit als Bestatter zu helfen und offiziell seine Partnerin ist. Als Tess dann eine Nachricht von ihrem verstorbenen Freund Jonah bekam konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Vor allem dann nicht, als Daniel noch in ihr Leben tritt und sie erfährt das er sich die letzten Monaten als Jonah ausgegeben hat.
Alles im allem ist es ein gelungener Jugendroman über Ängste, Verlust, Liebe und Vertrauen. Absolut passend zur heutigen Zeit mit einer besonderen Protagonistin.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Never ending Story

Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3

Diese Reihe wird von Band zu Band schwächer. Band 2 konnte mich schon nicht ganz überzeugen aber ich dachte Band 3 könnte was raushauen.
Leider nicht, der erste Fall erinnerte an einen Fall in Band 2, ...

Leider nicht, der erste Fall erinnerte an einen Fall in Band 2, erschien mir irgendwie langweilig. Fall Nr. 2 dagegen hat mir gut gefallen auch wenn einiges etwas weit hergeholt erschien. Aber meine Gefühlslage änderte sich enorm ständig zwischen Hass und Trauer.

Auch wenn das Prinzip anscheinend über alle Bände gleich bleibt (Never ending Story) bin ich dennoch enttäuscht darüber das man wirklich sehr wenig über den Hauptprotagonisten Dan erfährt. Während man in Band 1 das ein oder andere erfährt und einige Fragen offen bleiben, erhofft man das diese Fragen sich im laufe der nächsten Bände beantwortet werden. Leider ist dies weder in Band 2 und 3 der Fall. Sehr schade, somit verläuft sich die Story nur darauf das Dan groß- als auch Kleinkriminelle bestraft. Wieso, weshalb, warum er sich dazu in der Pflicht fühlt wird auf keinster Weise erklärt.
Diese Reihe ist sehr kurzweilig, wenig Tiefe und noch weniger ist der Hauptprotagonist ausgearbeitet.
12€ pro Buch sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Natürlich, die Zeichnungen sind echt gut aber die Story sehr oberflächlich und schnell durchgelesen ohne Nachgedanke im Nachhinein.
3,5 Sterne sind tatsächlich0 eigentlich noch zu viel aber der zweite Fall hat die Bewertung dann noch in die Höhe geschossen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Kurzweilig und schnell ausgelesen

CANIS 1: -THE SPEAKER- 1

Die Story hat mich schon vom Klappentext überzeugt und die Umsetzung in Band 1 ist sehr gut gelungen. In der ersten Hälfte des Buches geht es um drei Weisenkinder und deren Vorgeschichte beziehungsweise deren Alltag im Weisenhaus. Sie stößen auf ein Geheimnis und wurden dann selbst ein Teil dieser. So sehr die dreien auch füreinander da sind, müssen sie irgendwann getrennte Wege gehen und in Band 1 begleiten wir den ruhigsten aber scharfsinnigsten von denen Namens Tadanobu.
Die Entwicklung der Geschichte ist sehr mitreißend, wohin sein Weg ihn geführt hat kann man kaum glauben doch er kämpft sich durch für ein besseres Leben. Die Dialoge sind sehr verständlich und man kommt gut hinterher.
Die Zeichnungen sind gut detailliert und vermitteln oftmals eine sehr angespannte Atmosphäre.
Das Ende weist uns auch schon darauf hin welcher der Weisenkinder in Band 2 Thema sein wird.
Besonders gespannt bin ich darauf wie die drei später wieder zueinander finden.
Leider ist auch dieser Manga sehr kurzweilig und schnell ausgelesen aber dafür super für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schwächer als Band 1

Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2

Nachdem mir Band eins sehr gut gefallen hat, freute ich mich sehr auf Band 2, doch leider hat dieser mich nicht ganz überzeugt.
Die Methoden des Ermittlers sind gleich geblieben doch diesmal konnte ich ...

Die Methoden des Ermittlers sind gleich geblieben doch diesmal konnte ich seine Entscheidungen gerade diese Personen zur Rechenschaft zu ziehen nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach, waren die Taten dieser Personen nicht mit dem Tot gerechtfertigt. Im Vergleich zu denen in Band 1 waren das nur Peanuts.
Trotz dessen ist Spannung bis zum Schluss da, die Idee dieser Reihe gefällt mir sehr gut und freuen tue ich mich dennoch auf Band 3, hoffe aber das dann die vielen Aspekte die noch aus Band 1 offen sind dann teils geklärt werden. Denn in Band 2 wurde leider gar nichts aus Band 1 aufgegriffen.
Auch dieser Band ist schnell ausgelesen und perfekt für Zwischendurch. Auch hier wird der Aspekt brutal groß geschrieben. Nichts für zarte Gemüter

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein solider Auftakt

Verirrt

"Verirrt" ist der Beginn einer Kriminalreihe um die Hamburger Kommissarin Carmen Kollinger.

Dieser Kriminalfall rund um die Nervenheilanstalt empfand ich als sehr spannend und interessant. Hier bleibt viel Platz für Spekulationen und als Leser erfährt und lernt man eine Menge.

Der Einstieg ist rasant und spannend, auch die Einführung des Ermittlerduos ist super gelungen. Das Spektrum der Charaktere ist breit aber dafür sehr gut ausgearbeitet und gelungen. Allerdings wurden sie schnell eingeführt und ich tat mich schwer sie zu überblicken. Auch bei jedem einzelnen Kapitel musste ich mich erstmal hineinfinden um zu wissen um welchen Charakter es nun geht und aus welcher Perspektive.

Durch den stetigen Perspektivenwechsel hat man einen intensiven Einblick in die Ermittlungsarbeit als auch in die Psychologie und Hintergründe als auch Abläufe einer Nervenheilanstalt. Der Schreibstil ist so weit recht gut und eher direkt aber zeitweise ziemlich träge und langatmig. Ich vermute dies liegt daran das die Autorin den Schreibstil aller unterschiedlichen Charakteren anpasst und dies ist gewöhnungsbedürftig.

Dieser Krimi kommt sehr gut ohne düstere und grausige Szenen aus aber das war völlig in Ordnung und überlässt einen viel Freiraum in seiner Fantasie.

Die Wendungen sind sehr überraschend und geben der Story doch eine gewisse Spannung und Unterhaltungsgrad.

Leider aber konnte mich die ganze Story nicht wirklich mitreißen und auch zu den Charakteren fehlte mir die Bindung. Ich empfand alles als ziemlich oberflächlich und das Ereignis berührte mich nicht. Aber die Auflösung des Falles ist schlüssig, überraschend und hat mir gut gefallen.

Allerdings glaube ich nicht das es für mich ein Wiedersehen mit Carmen Kollinger geben wird.

Im Gesamten aber ein solider Auftakt in die Kriminalreihe.