Profilbild von daemonarke

daemonarke

aktives Lesejury-Mitglied

daemonarke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit daemonarke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Was ist das?

Twisted Hate

Ich habe mir die ersten 40% dieses Buches angetan - ja, angetan, denn Spaß hatte ich keinen an diesem Teil der Reihe. Ab dem 40% habe ich das Buch aufgegeben, denn so etwas kann ich nicht gutes Gewissens lesen/hören.

Das Buch wird als Enemies-to-Lovers verkauft, jedoch sehe ich nicht ansatzweise ein Enemies-to-Lovers. DIe Charaktere können sich nicht leiden, in den ersten 10 Seiten zumindest. Ab da wird aber SCHNELL klar, dass sich das ganze sehr schnell ändern soll, denn plötzlich sind da Gedanken bei den Beiden, die den Hass übertönen. Ich erinnere mich an das erste Buch zurück und muss sagen, ich hatte mich auf Jules und Josh gefreut, denn in Teil 1 der Story wirkte die Spannung zwischen den Beiden so viel "angenehmer" als in diesem Buch beschrieben. In Teil 1 mochten sie sich nicht, aber dennoch war da Spannung, in diesem Teil sind sie nur noch unerträglich.
Die Charaktere sind absoluter Schrott. Sie sind .. schlimm. Ich finde nicht zu einem Zeitpunkt der Story einen common ground mit den Beiden, sie sind übertrieben eingebildet, übertrieben unsympathisch und übertrieben ekelhaft (zu einander). Das alles zählt zur Chemistry zwischen den Beiden, die einfach nicht existent ist, denn die Spice Scenen sind so unsagbar cringe und so unsagbar brutal, dass ich schon nach der ersten keinen Bock mehr hatte. Also habe ich das einzig richtige getan und habe diese Szenen übersprungen - ich dachte mir, vielleicht liegt es einfach nur daran das der Spice nicht meine Art von Spice ist, jedoch kam da schon das nächste Problem:
Das Buch besitzt scheinbar einen 20/80 Ratio von Plot und Spice. Ich musste innerhalb dieser ersten 40% bereits so viel überspringen, dass ich nicht mehr sehr viel Potential für eine Story gesehen habe, weshalb ich mich dann letzten Endes einfach entschlossen habe dieses Buch zu DNFen.

Möglicherweise kommt es erst zur Spannung - im späteren Teil, bis dahin wollte ich mich jedoch nicht hinquälen, denn dafür lese ich zu gerne GUTE Bücher und nicht so etwas wie das hier.
Josh und Jules hatten Potential, jedoch kommt es mir mittlerweile wirklich so vor als hätte sich Ana Huang bei den Charakteren vertan und plötzlich über zwei vollkommen andere Charaktere geschrieben als über die, die man in den ersten 2 Büchern bereits kennengelernt hat, denn in den ersten 2 Teilen mochte ich Josh und Jules. So aber? Nein danke, ich verzichte.