leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich leider nicht komplett begeistern

Fallen Princess

Ich bin ein großer Fan von Mona Kasten und habe mich entsprechend riesig auf ihr neuestes Werk gefreut!

Der Schreibstil von Mona ist auch hier wie gewohnt flüssig zu lesen und mit "Fallen Princess" hatte ich einige unterhaltsame Lesestunden.
Das Setting an der Academy, die insgesamt eine eher düstere Atmosphäre vermittelt, hat mir richtig gut gefallen!
Auch das beschriebene Magiesystem und diese kleinen Krimi Elemente konnten mich faszinieren.
ABER.. ja, es gibt leider ein "Aber"..

Denn ich hatte anfangs echt so meine Schwierigkeiten mit der Hauptfigur Zoey.
Mit ihr wurde ich ganz lange einfach nicht richtig warm. Im Laufe der Geschichte gab es zwar eine wahrnehmbare Charakterentwicklung, aber selbst die konnte die Sympathiepunkte nicht großartig in die Höhe treiben..
Dylan dagegen mochte ich von Anfang an.
Er hat direkt schon zu Beginn etwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich zu einem interessanten Charakter macht!
Man möchte einfach herausfinden, was sich hinter dieser abweisenden Fassade verbirgt 🧐
Die sich entwickelnde Lovestory habe ich leider auch kaum bis gar nicht gefühlt.
Ich konnte einfach keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden feststellen.
Die freudige Erwartung und das Kribbeln, was man spürt wenn sich Gefühle aufbauen, blieb hier aus..

Gegen Ende wurde es im Handlungsverlauf spannender, wodurch mich die Geschichte mehr an die Seiten fesseln konnte.
Die Wendung konnte mich aber letztendlich nicht überraschen, denn meine leise Vermutung wurde bestätigt.

Alles in allem hat mich das Buch ganz gut unterhalten und vorallem das Setting konnte bei mir punkten!
Ich muss aber auch sagen, dass es mir stellenweise ein bisschen zu jugendlich war und mir ganz klar die Emotionen fehlten. Insgesamt hatte ich mir einfach etwas mehr erhofft.
Dennoch kann ich es gerade jüngeren Leser*innen und Fantasy-Einsteigern empfehlen, denn es war definitiv kein schlechtes Buch! ❤️

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine süße Geschichte, der es aber an Tiefe fehlt

Selbst in dunkelster Nacht

"Selbst in dunkelster Nacht" ist ein Buch, welches Themen wie Mobbing, Verlust, Schuld und Trauer sehr behutsam aufgreift und den Leser*innen nahe bringt.
Dennoch fehlte mir insgesamt die Tiefe um komplett ...

Dennoch fehlte mir insgesamt die Tiefe um komplett mit den Charakteren mitfühlen zu können..

Gerade Kieran ist ein sehr undurchsichtiger Charakter und bleibt es bis zum Ende vom ersten Band leider auch.
Er zeichnet sich dadurch aus, dass er sich schnell in sich zurückzieht und die Menschen um sich herum ausschließt. Vorallem in der ersten Hälfte fiel es mir dadurch extrem schwer, trotz der Kapitel aus seiner Sicht, eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Liora dagegen ist ein kleiner Sonnenschein und irgendwie jemand den man sofort gernhaben muss.
Trotz ihrer Trauer ist sie ein sehr aufgeweckter Charakter, der vorallem im Umfeld des Blumenladens komplett aufblüht ❤️
Generell hat mir das Setting, umgeben von Blumen, wirklich gut gefallen und gerade die Szenen, in denen Liora es schafft, Kieran ein wenig aus seinem Schneckenhaus zu locken waren sehr süß!
Die Annährung der beiden fand ich insgesamt schön und gelungen aber leider einfach nicht mitreißend.
Ja, es war süß.. aber eben nicht mehr. Da hat einfach der gewisse Funke gefehlt um mich komplett einzunehmen.

Der Schreibstil hat mir hier wirklich gut gefallen und war schön flüssig zu lesen!
Totz der eher wenigen Seiten hat sich die Geschichte in der Handlung aber etwas gezogen und gerade was das "Geheimnis" von Kieran betrifft, hat mich die letztendliche Offenbarung nicht so erreicht wie erhofft.
Ich will nicht sagen, dass es mich kalt gelassen hat.. aber wirklich berühren konnte es mich eben auch nicht 🙊
Hier bin ich allerdings sehr auf die Umsetzung im zweiten Band gespannt und habe die leise Hoffnung, dass es dort zu mehr Gefühlen kommt, die nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Fazit:
Eine süße Geschichte, die aber kleinere Schwächen hatte und mich vorallem durch die fehlende Tiefe nicht zu 100% überzeugen konnte.
Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und werde mir den zweiten Band auf jeden Fall anschauen 🥰

Veröffentlicht am 04.11.2021

Leider nicht Fesselnd

Das Zeitalter der Drachen

Darum geht es:

Darum geht es:
Menschen, Zwerge und Elfen, alle fürchten sie die Drachen, denn regelmäßig belagern sie die Städte und Länder. Die Drachen sind stehts nur auf eines aus. Sie wollen die eine Person, die von den Geisterschatten befallen ist.

Als die Halbzwergin Nireka an Geisterschatten erkrankt, ändert sich alles. Denn Nireka trifft eine Entscheidung, die die Zukunft aller ändern könnte...

Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet. Es verrät sofort worum es geht, nämlich hauptsächlich um Drachen.

Der Klappentext verspricht viel, denn es klingt wirklich spannend. Leider konnte diese Spannung in meinen Augen nicht wirklich aufgebaut werden. Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich auch nicht richtig warm geworden.. Sie schreibt sehr detailreich. Für mich persönlich ZU detailreich. Dadurch wird die Geschichte ziemlich langatmig, was mir gar nicht gefallen hat. Die Idee hinter der Geschichte ist an sich sehr schön, allerdings geht es nicht (wie erwartet) in erster Linie um Nireka, sonder eher um die Hexe Aylin. Auch die Zeitsprünge haben mich in dem Ausmaß etwas gestört. Die Geschichte der Drachen, wie Nireka sie kennt, ist dadurch zwar gut nachzuvollziehen, aber die Häufigkeit war etwas nervig und hat alles an Spannung genommen.

Fazit:
Leider konnte das Buch mich nicht fesseln und ich habe tatsächlich bei der Hälfte darüber nachgedacht abzubrechen. Das Ende hat mir letztendlich aber doch gut gefallen, genauso wie die ganze Idee hinter der Geschichte.

Ob ich es empfehlen kann? Ich denke eher nicht, dafür musste ich mich zu sehr zwingen es bis zum Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider weniger überzeugend als erhofft

Not Worth Saving

Das neueste Romance Buch von Marie Niebler macht optisch echt was her!
Leider muss ich aber sagen, dass es da inhaltlich nicht ganz mithalten kann..
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht und ...

Das neueste Romance Buch von Marie Niebler macht optisch echt was her!
Leider muss ich aber sagen, dass es da inhaltlich nicht ganz mithalten kann..
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht und lässt einen gut durch die Geschichte kommen. Dennoch hatte ich beim Lesen oft meine Probleme, was leider hauptsächlich an den Charakteren und ihrer teils groben Sprache lag.

Die Annäherung zwischen Brooke und Noah war mir irgendwie zu plump.
Ich habs nicht wirklich gefühlt und die Tatsache, dass ich zu den Protagonisten überhaupt keine Verbindung hatte, hat das ganze zusätzlich erschwert. Brooke hatte keine leichte Vergangenheit, was durch kurze Rückblicke immer wieder angeschnitten wurde. Mir war das ehrlich gesagt zu wenig und die wichtigen Infos kamen zu spät.
Ihre Handlungen waren dadurch oftmas unverständlich und ihre fehlende Kommunikation einfach frustrierend.
Die Geschichte liest man abwechselnd aus Brookes und Noahs Sicht, dennoch ist und bleibt Noah ein undurchsichtiger Charakter.
Man erfährt kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit.. was zwar schade ist, aber durchaus gewollt sein könnte.. 🤷🏻‍♀️
Schließlich wird es noch einen zweiten Band geben.

Die Aussprache - die man eigentlich eher als Ansprache bezeichnen könnte - war zum Zeitpunkt als sie kam, längst überfällig!
Da dann aber nicht wirklich was geklärt, sondern eben nur angesprochen wurde, war es mir auch hier ganz klar zu wenig.
Generell bezieht sich die gesamte Handlung hauptsächlich auf die körperliche Anziehung zwischen den Protagonisten.
Tiefer gehende Gefühle werden kaum thematisiert. Auch die Ausarbeitung des Settings und der kaum vorhandene Handlungsverlauf mit dem Repair-Café hat mich enttäuscht.
Neuseeland hat einiges an Potenzial zu bieten, welches aber nicht genutzt wurde..

Alles in allem habe ich mir von dem Buch einfach deutlich mehr erhofft.
Da mir das Ende mit dem Cliffhanger ein zu großes, unnötiges Drama war, wird Band 2 wohl eher nicht bei mir einziehen