Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Lesejury Star
offline

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

fesselnd und sehr berührend ♥️

Nichts bleibt für immer still
0

Kenna ist schockiert als sie dem Mann gegenübersteht, der sie vor einiger Zeit einfach hat sitzen lassen und nicht nur sie, sondern auch die gemeinsame Tochter. Nicht das erste Mal ist er einfach verschwunden, ...

Kenna ist schockiert als sie dem Mann gegenübersteht, der sie vor einiger Zeit einfach hat sitzen lassen und nicht nur sie, sondern auch die gemeinsame Tochter. Nicht das erste Mal ist er einfach verschwunden, doch kam er bisher immer wieder zurück, nur diesmal verging viel mehr Zeit und Kenna nahm an er sei in den Kriegsgebieten Malis gefallen.
Lukas hatte nicht vor jemals wieder zurückzukehren und dafür hat er auch seine Gründe, doch nun muss er feststellen, dass er nicht nur Kenna und seine Tochter zurückgelassen hat, sondern auch seinen acht Monate alten Sohn.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen bzw. hören und wusste, dass es emotional und tiefgründig wird.

Kenna hat nicht nur mit ihren beiden Kindern alle Hände voll zu tun, denn um ihre Existenz zu sichern, führt sie auch noch eine kleine Pension, die sie nach dem Tod ihrer Eltern erbte und in der sie sehr viel allein macht. Lukas möchte sie eigentlich nicht wieder in ihrem Leben haben, doch sie nimmt Veränderungen wahr, die sie in Wanken bringen.
Lukas wird bewusst was Kenna alles stemmen muss, doch er hat auch mit sich selbst zu kämpfen und ist noch in ganz anderen Sachen verstrickt.

Diese Geschichte war so unfassbar gut, sehr spannend, emotional, tiefgründig und mit einem Plottwist, den ich so nicht habe kommen sehen 😳. Vor vielen Kapiteln sind Zitate der Autorin, die zum nachdenken anregen und wunderschön sind. Absolute Leseempfehlung ♥️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

großes Kino

Moments like Stars
0

Nur ein paar Momente des Glücks konnten Jenna und Ryan genießen, nun werden sie von Hollywood eingeholt. Als die Dreharbeiten beendet sind kehrt Jenna allein nach L.A. zurück und versucht sich ein neues ...

Nur ein paar Momente des Glücks konnten Jenna und Ryan genießen, nun werden sie von Hollywood eingeholt. Als die Dreharbeiten beendet sind kehrt Jenna allein nach L.A. zurück und versucht sich ein neues Leben aufzubauen und Ryan zu vergessen. Ryan ist in seiner Scheinwelt gefangen und stellt falsche Vermutungen über Jenna‘s neues Leben an, bis er die Wahrheit erfährt…

Der zweite und Finale Band hat mich nochmals völlig mitgerissen 😍.
Beide leiden so schrecklich unter der Situation und Ryan setzt diese vorgespielte Maske immer mehr zu.
Es war so spannend und nervenaufreibend, dass ich einerseits dringend zum Ende kommen wollte, doch andererseits nicht wollte das es endet 😅.
Kennt ihr bestimmt auch 😉.

Hach, die Geschichte im gesamten hat mich absolut abgeholt, der Schreibstil ist ganz wundervoll, wir haben Einsicht in beide Charaktere, das Setting war unglaublich schön, tolle Nebencharaktere, die Gefühle konnten mich erreichen und haben mein Herz berührt ♥️.

Genau jetzt ist die perfekte Zeit, die Geschichte von Jenna und Ryan zu lesen. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen 🫶🏼.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

zum dahinschmelzen 🥰🩵

Moments like Snowflakes
0

Jenna erreicht ein Anruf, der von jetzt auf gleich, ihren großen Traum wahr werden lässt. Sie hält sich mit einem Kellner-Job über Wasser und das schafft sie auch nur, weil sie bei ihrer besten Freundin ...

Jenna erreicht ein Anruf, der von jetzt auf gleich, ihren großen Traum wahr werden lässt. Sie hält sich mit einem Kellner-Job über Wasser und das schafft sie auch nur, weil sie bei ihrer besten Freundin Taylor wohnen darf. Doch nun könnte sich alles für sie ändern, denn ein berühmter Regisseur möchte sie als Drehbuchautorin engagieren 🤩 und ihr Traum ist zum greifen nah. Der Cast des Films steht schon fest und sie reisen zum Set ins verschneite Kanada, dort soll Jenna Szene für Szene niederschreiben.
Die Hauptrolle hat kein geringerer als Hollywoodstern Ryan Williams. Das erste Aufeinandertreffen von Jenna und Ryan enttäuscht sie etwas, doch im romantisch verschneiten Kanada, fühlt Jenna sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie darf diese Gefühle nicht zulassen, denn er ist vergeben…zumindest für die Öffentlichkeit…

Fragt mich nicht warum, aber ich wusste das mir diese Geschichte gefallen würde und das tat sie sowas von 😍.
Ich fand schon allein den Beruf als Drehbuchautorin äußerst interessant, dann hat man mega berühmte Hollywoodstars und ein traumhaft schönes winterliches Setting.
Ryan belegt anfangs jedes Klischee eines Superstars, doch am Set in Kanada fängt er an, Jenna sein wahres Ich zu zeigen. Jenna möchte ihren Traum unbedingt wahr machen, doch ihre Sorge nicht gut genug zu sein zermürbt sie, aber Ryan kann ihr nach und nach das Gefühl nehmen und Jenna fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sein Beziehungsstatus drängt diese immer wieder zurück. Auch Ryan entwickelt Gefühle, die er nicht haben sollte…

Die Geschichte war so wunderschön und spannend, man bekommt beim lesen ein Gefühl des Wohlfühlens und ich bin so richtig darin abgetaucht 🥰. Auch Nebencharaktere wie Taylor, Max, Robin und Paul haben alles noch perfekt abgerundet. Beim Ende des ersten Bandes dieser Dilogie, war ich sehr froh gleich in dem zweiten weiterlesen zu können 😅.
Ganz große Leseempfehlung 🫶🏼.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolutes Lesehighlight!

Das Tagebuch der McDonell-Frauen
0

Über ein Jahrzehnt war, die in Manhatten lebende Journalistin Kyleen McDonell, nicht mehr in ihrer Heimat in Schottland, doch nun liegt ihre Granny im Sterben und diesen letzten Weg, möchte sie mit ihr ...

Über ein Jahrzehnt war, die in Manhatten lebende Journalistin Kyleen McDonell, nicht mehr in ihrer Heimat in Schottland, doch nun liegt ihre Granny im Sterben und diesen letzten Weg, möchte sie mit ihr gemeinsam beschreiten. Als sie in Schottland ankommt, fühlt es sich für Kyleen sofort wieder wie zuhause an und dass, obwohl ihr da so schreckliche Dinge widerfahren sind. Der letzte Wunsch ihrer Großmutter lässt sie länger dort verweilen und bringt sie an ihre Grenzen, denn sie soll den Tod ihrer Eltern aufklären, der nun schon zwanzig Jahre zurückliegt. Bei ihrer Recherche begleitet sie nun auch ein Tagebuch ihrer Vorfahrinnen und sie kommt so einigen unglaublichen Geheimnissen auf die Spur. Außerdem lernt sie den Pferdeflüsterer Iain McGregor kennen, der sie unterstützt und ihr näher kommt wie kein anderer zuvor, aber das Unglück ist nicht weit entfernt…

Was für eine wahnsinnig spannende Geschichte, die mich teilweise wirklich sprachlos gemacht hat.
Kyleen hatte seit zehn Jahren keinen Fuß mehr nach Schottland gesetzt, zwar aus gutem und schmerzlichem Grund, doch nagt das schlechte Gewissen an ihr, denn ihre Granny war alles was sie noch hatte und nun blieb ihr nur noch so wenig Zeit mit ihr. Sie kommt Geheimnissen auf die Spur, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Iain gilt als Eigenbrötler, aber gewundert hat es mich bei seiner Umgebung nicht wirklich. Kyleen gegenüber ist er einfach nur wundervoll und mit seiner einfühlsamen Art schafft er es auch, sich durch ihre errichtete Schutzmauer zu kämpfen.

Diese Geschichte hat mich echt umgehauen, ich war total gefesselt, wurde aber auch schockiert und habe mit einigem nicht gerechnet. Ich fand es absolut bemerkenswert wie sich der rote Faden durch die Geschichte gezogen hat, trotz der vergangenen Tagebucheintragungen und den ganzen Geschehnissen, ich hatte nicht einmal irgendwelche Fragezeichen im Kopf, weil ich nicht mitgekommen wäre, absoluter Wahnsinn 🤩. Noch dazu hat mich die bildliche Beschreibung dieser atemberaubenden Landschaft begeistert, ich möchte unbedingt mal nach Schottland 😍.
Für mich definitiv ein Highlight, dass ich euch nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2023

Ihr müsst es einfach lesen! - Lesehighlight

Iron Creek - Three of us
0

Vor drei Jahren hatte Monroe eines seiner schönsten, aber auch eines seiner schrecklichsten Erlebnisse, die ihn stark geprägt haben. Vor einigen Monaten verließ ihn seine Frau und nahm die beiden Töchter ...

Vor drei Jahren hatte Monroe eines seiner schönsten, aber auch eines seiner schrecklichsten Erlebnisse, die ihn stark geprägt haben. Vor einigen Monaten verließ ihn seine Frau und nahm die beiden Töchter mit. Um sich nicht mit dem Kummer auseinanderzusetzen, arbeitet er unermüdlich und am Wochenende ertränkt er ihn im Alkohol. Doch eines Abends trifft er Jack wieder, der damals eine große Rolle seiner Misere spielte. Jack kommt nicht mehr an Monroe ran, auch hat er die Ereignisse selbst noch nicht verarbeitet bzw. verstanden und führt außerdem eine glückliche Partnerschaft mit Devon, die sich in Iron Creek ein neues Leben aufbauen. Doch ausgerechnet Devon, kommt Monroe näher und die Gefühle der drei Männer fahren Achterbahn…

Mal ehrlich, gute Beziehungen basieren auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität, aber auch auf Monogamie? Wer sagt, dass ein Mensch nur einen einzigen lieben darf?
Ich kann mir definitiv vorstellen, dass ein Herz einen weitern Menschen genauso lieben kann und diese Geschichte spiegelt das perfekt wider.

Wir bekommen hier in alle drei Charaktere Einsicht und dadurch konnte ich mich in jede Situation perfekt einfühlen. Monroe ist ganz schreckliches passiert, dass hat mich so wütend, aber auch unendlich traurig gemacht. Die Beziehung zwischen Jack und Devon ist innig, stark und wirklich gut und doch fühlen sie sich erst mit Monroe perfekt. Doch Monroe hat nicht nur mit der Vergangenheit zu kämpfen, sondern auch mit seinen Gefühlen im Bezug auf Männer und die Beziehung zu seinen Töchtern. Hier sind so viele Gefühle und Emotionen enthalten, die einen von der ersten Seite mitreißen. Auch die Nebencharaktere tragen einen großen Teil zu dieser außergewöhnlichen und wirklich besonderen Geschichte bei.

Für mich ein absolutes Highlight und ich kann sie euch nur sehr ans Herz legen, auch wenn ihr euch niemals eine Polyamore Beziehung vorstellen könnt, kann ich mir vorstellen, dass euch dieses Buch trotzdem sehr ans Herz gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere