Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine ruhige, zaghafte aber auch schöne und emotionale Geschichte

Truly

Ich hatte mich auf das Buch gefreut und was soll ich sagen.. mir hat es gut gefallen! Der Schreibstil ist toll und detailliert. Es liest sich leicht und angenehm und es ist aus der Sicht von beiden Protagonisten, so konnte man in die Gedanken von beiden eintauchen. Es gab emotionale und auch lustige Momente! Und vorallem die Charaktere machen das Buch zu einem tollen Buch.

In Andie konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Cooper war etwas unnahbar, aber dennoch sympathisch. Mason war das Highlight! Absolut toller Charakter. Bei der Handlung passiert relativ wenig und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam. Obwohl es am Ende um so schneller zwischen den beiden vorangeht und das Ende fast plötzlich kam, hat mich das Buch überzeugt. Gerade weil es um zwei doch stille und sensible Charaktere geht, die beide leise und unaufgeregt sind. Das zeigt dass man nicht immer laut sein muss, sondern auch ruhig sein darf.

Es gibt sehr wenig Kommunikation zwischen Andie und Cooper, was mir persönlich aber gefällt. Da auch Menschen die zurückhaltend und schüchtern sind, die Chance auf ihr Glück haben. Und die Stimmung im Buch war schön. Man war richtig dabei, konnte sich alles gut vorstellen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch
Und ich freu mich schon sehr auf "Madly", wenn es dann um June und Mason geht!

5 / 5

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine schöne und spicy Office Romance

Secret Moments with you

Mit „Secret Moments with you“ entführen uns Mila Meadow und Ylvie Davis nach Seattle. Für mich ist es eine wirklich gelungene und schöne Office Romance. Ich hab am Anfang kurz gebraucht um reinzukommen, aber dann habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe besonders das Setting mit Seattle und die detaillierte Beschreibung. Große Liebe für ihre Lieblingsbar und das Café, man wäre am liebsten selbst dort. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt.

Greyson und Bexley haben mich von Beginn an überzeugt. Sie harmonieren perfekt miteinander, haben eine tolle Dynamik und man spürt einfach das intensive Prickeln zwischen den beiden. Bexley ist herzensgut, mutig und ehrgeizig. Sie geht voll in ihrer Arbeit auf, sodass sie sehr taff sein kann, aber gleichzeitig auch liebevoll.
Greyson ist intelligent, charmant, heiß und sehr fürsorglich. Auf der Arbeit kann er sehr bestimmend sein, aber sonst ist er zuvorkommend. Ich habe die Momente und die Entwicklung sehr gemocht, weil man einfach spürt, wie sehr die Liebe oder auch das Vertrauen zueinander einen verändert oder positiv beeinflussen kann. Und große Liebe für Roscoe, Greyson‘s Hund und treuer Begleiter.

Die Handlung ist für mich durch die Liebesgeschichte, als auch die weitere Thematik sehr ausgewogen. Natürlich steht die Liebe auch dennoch etwas mehr im Fokus. Man bekommt einen tollen Einblick in den Arbeitsalltag. Gerade der Plotwist hat mich überrascht. Damit habe ich tatsächlich so nicht gerechnet, was der Wohlfühlgeschichte noch etwas Spannung gegeben hat. Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas mehr vorangeht oder manche Handlungsinhalte mehr Raum bekommen hätten, aber sonst habe ich es sehr gerne gelesen.

Für mich ist die Geschichte locker, leidenschaftlich, spicy, emotional, humorvoll und einfach zum wohlfühlen. Ich kann es nur wirklich empfehlen. Ich freue mich sehr auf Band 2 und auf Sawyer!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Romantische und schöne Geschichte

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

„How to find a Mr Darcy ~ in 10 Steps“ ist eine unglaublich süße, schöne und romantische Geschichte. Ich habe die Bridgerton-Vibes und die ganze Idee mit dem Filmsetting und der Miniserie „Henceforth Hall“ so geliebt. Ich bin durch den emotionalen und fesselnden Schreibstil sehr leicht und schnell in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier besonders gut gefällt. Die Protagonisten stehen sich wie bei Stolz und Vorurteil oft selbst im Weg, wodurch ihre Emotionen und Gedanken noch stärker bei einem ankommen.

Scarlett und Marlon sind für mich tolle Protagonisten. Scarlett ist eine sympathische junge Frau, die trotz Enttäuschungen immer noch an die wahre Liebe glaubt und nicht aufgibt, als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Sie ist herzlich, talentiert und trotzdem schlagfertig. Marlon ist das Gegenteil. Im Vergleich zu ihr lebt er bereits seinen Traum als Actionfilmstar und wirkt verschlossen und selbstverliebt. Ich liebe es, wie er immer mehr seine Schutzmauern ablegt und sein wahrer Kern zum Vorschein kommt. Die Anziehung und das Prickeln zwischen den Beiden ist von Beginn an zu spüren. Man spürt wie sie immer wieder zwischen ihren Gefühlen und ihren Vorurteilen stehen. Es ist einfach toll, wie sehr man mit den beiden mitfiebert und man auf die Annäherung wartet.

Die Handlung ist durch das Filmset und die Nebencharaktere abwechslungsreich. Neben dem Näherkommen und der Entwicklung der Liebesgeschichte, wird es am Set spannend und überraschend. Vor allem das Ende hat dem ganzen nochmal richtig Schwung gegeben und den Spannungsbogen hochgehalten. Der Wandel vom Protagonisten Marlon bzgl. seiner Zukunftsvorstellung und seinen Gefühlen habe ich geliebt, ging mir aber fast zu schnell. Auch das Ende ist wunderschön, aber schon sehr perfekt.

Wer gerne eine Geschichte lesen möchte mit Bridgerton-Vibes, ganz viel Haters-to-Lovers-Vibes, den großen Gefühlen und viel Romantik, der wird es lieben. Insgesamt eine richtig schöne Geschichte die ich sehr gerne empfehle!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Clayton Hotel

Die Geschichte um Colby und Chelsea ist der finale Band der Clayton Hotel Trilogie. Ich habe mich unendlich auf das Buch gefreut, aber ich muss auch sagen, dass mir der Abschied von der Reihe und den Charakteren nicht leicht gefallen ist. Mica entführt uns in Band 3 in das wunderschöne London. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefühlvoll und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Auch die Atmosphäre ist sehr intensiv, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Zu Beginn hatte ich durch die vielen Rückblenden etwas Probleme mit dem Lesefluss, bin dann aber dennoch in die Geschichte reingekommen.

Chelsea und Colby sind tolle Protagonisten, die ich von Anfang geliebt habe. Ich mag besonders die Entwicklung von Beiden. Im Laufe der Geschichte finden beide immer mehr zu neuer Stärke und zu sich selbst zurück.
Chelsea ist sehr liebevoll, treu und versucht sich trotz ihrer schweren Vergangenheit nicht unterzukriegen zu lassen. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und unsicher, wächst aber über sich hinaus. Sie lernt mutig zu sein und um die Liebe zu kämpfen.
Colby ist anfangs etwas kühl, aber man spürt wie sehr er versucht sein Herz hinter einem Schutzpanzer zu verstecken. Für ihn stehen das Hotel, die Frauen und der Spaß im Vordergrund. Durch Chelsea verändert er sich und findet immer mehr zu sich und lässt seine Gefühle zu. Gott ich habe Colby so geliebt! Er hat mich wirklich gegen Ende umgehauen. Wenn er von etwas überzeugt ist und es fühlt, dann brennt er dafür. Ich habe seine Hartnäckigkeit und seine Liebe richtig gespürt. Ich habe mit ihm und Chelsea sehr mitgelitten und gehofft. Die beiden sind wirklich perfekt füreinander.

Die Handlung ist sehr intensiv, spannend, überraschend, leidenschaftlich und emotional. Man erlebt mit den Beiden viele Höhen und Tiefen. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und allen Protagonisten aus der Reihe ist wirklich toll. Es entsteht eine gewisse Vertrautheit. Nach den anderen Bänden spitzt sich die Situation immer mehr zu, sodass der Spannungsbogen bis zuletzt vorhanden ist und man die Geschichte wirklich inhaliert.

Für mich ist es ein toller Abschluss der Reihe! Gerade das Ende fand ich so wunderschön und perfekt! Eine wundervolle Reihe, die ich nur sehr schwer verabschiede, mir lange in Erinnerung bleibt und die ich jedem ans Herz lege. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Düstere und romantische Geschichte

Drown me in your Tears

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf die Geschichte um Chloe und Alexander, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist so ganz anders, viel ruhiger und harmonischer als Band 1. Obwohl die die Handlung und die ganze Atmosphäre weniger dunkel ist, habe ich es noch mehr geliebt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll, und ich habe die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten sehr gerne gelesen. Die Thematik rund um das Theater, das Ballett und die Mafia ist auf jeden besonders und spannend.

Chloe und Alexander habe mich als Protagonisten überrascht, gerade weil man sie in Band 1 der Reihe schon kurz kennenlernt. Besonders Alexander hat sich in mein Herz geschlichen.
Chloe entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wird immer mutiger und selbstbewusster. Ich liebe ihre große Liebe zum Ballett.
Alexander ist unglaublich liebevoll, charmant, beschützend, kann aber auch bestimmend und brutal sein. Genau dieser Gegensatz, dass er zwischen dem Ballett und der Verpflichtung seiner Familie im Bezug auf die Mafia steht, macht ihn als Charakter sehr spannend. Zwischen den Beiden ist von Anfang an eine Spannung und Anziehung da, die sich immer mehr zeigt. Ich liebe es wie perfekt die beiden sich ergänzen und wie gut, ihre unterschiedlichen Leben doch zusammen passen. Die Liebe und der Wunsch verstanden zu werden eint die beiden und lässt die Angst besiegen.

Ich hätte gedacht, dass die Handlung doch noch etwas intensiver ist, da man lange auf die große Spannung warten muss. Für mich geht die Familie bzw. deren Ereignisse und Dorian als Bruder etwas unter. Da hätte ich mir etwas mehr Einbindung und Vertiefung gewünscht. Dennoch ist die Geschichte sehr spicy, leidenschaftlich und vor allem gefühlvoll. Und obwohl die Story vor Band 1 spielt, tut dass der Spannung keinen Abbruch.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich empfehle sie gerne weiter! Ich bin sehr gespannt auf Band 3, wenn es um Konstantin geht.