Profilbild von belleandherbooks

belleandherbooks

aktives Lesejury-Mitglied

belleandherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belleandherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Lasst euch verzaubern von der Ravenhall Academy! 🐦‍⬛

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

“Ravenhall Academy - Verborgene Magie” ist der erste Band der romantischen Hexen-Fantasy-Dilogie mit magischem Academy-Setting. Genau so magisch und bezaubernd ist auch das Cover des Buches. Ich kann mich einfach nicht daran satt sehen. Die Glitzer-Akzente sowie der Farbschnitt sind ein echter Eyecatcher!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, weshalb es mir sehr leicht fiel, in die Geschichte abzutauchen und mich in den Seiten zu verlieren. Das Setting erinnert stark an Harry Potter in Kombination mit einer paar “Fate: The Winx Saga” - Vibes. Die Idee mit den tierischen Gefährten hat mir sehr gut gefallen. Sie wurde wirklich toll umgesetzt und hat der Geschichte an der ein oder anderen Stelle humorvolle Akzente verliehen.
Alles in allem lädt “Ravenhall Academy” zu einer gemütlichen Stimmung ein und war für mich daher ein gutes Wohlfühlbuch.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin der Geschichte mehr Tiefe und Spannung gibt. Der Übergang von Lilly in die Hexenwelt verlief mir persönlich etwas zu schnell. Sie hat prompt ihr altes Leben hinter sich gelassen und sich an das neue gewöhnt. Das wirkte leider nicht wirklich authentisch.
Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester kam mir einfach viel zu kurz. Ich hoffe, dass das im zweiten Band näher thematisiert wird.

Die Lovestory zwischen Lilly und Jason ist für mich leider nicht ganz greifbar gewesen, da die Emotionen mich nicht so richtig erreicht haben. Mir hat das Prickeln/ Knistern zwischen den beiden total gefehlt. Auch hier hätte die Autorin dem Ganzen mehr Tiefe und mehr Spice geben können. 🥺

Nichtsdestotrotz hat Julia Kuhn mit “Ravenhall Academy - Verborgene Magie” einen gelungenen Dilogie-Auftakt geschaffen, der einen fiesen Cliffhanger am Ende bereithält.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Sorry, das Ende habe ich leider kommen sehen…🥺

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich hab mich total auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Fan von der Kombination Romance und Thrill bin. Allerdings habe ich bei der Geschichte die angekündigten Twists und den Spice vermisst. 🥺 Es kam einfach nicht so richtig Spannung auf. Zudem konnte ich zu den Charakteren keine richtige Bindung eingehen, da sie mir etwas zu oberflächlich und platt beschrieben waren.
Dennoch hatte das Buch auch ein paar Pluspunkte:
+ Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich leicht lesen. Man gleitet wunderbar in die Geschichte rein. Daher möchte ich gerne mehr von der Autorin lesen :)!
+ Der Erzählstil war sehr gut gewählt. Es gab immer einen Zeitwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das hat einen am Anfang wirklich neugierig gemacht!
+ Ernstzunehmenden Themen, wie toxische Beziehungen und Gewalt, wurde ein sehr großer Raum gegeben.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine wirklich gute und spannende Idee, die leider zu oberflächlich umgesetzt wurde.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein Buch, auf das ich mich so gefreut habe, mich persönlich aber nicht ganz überzeugen konnte war "Belladonna - Die Berührung des Todes". Der Klappentext klang sooo interessant und die ersten Seiten des Buches waren sehr fesselnd! Jedoch hielt die Spannung nicht lange..

+ War mal was ganz anderes
+ Richtig tolles Setting (viktorianisches Zeitalter) mit spooky Vibes
+ Murder Mistery..verleitet zum Miträtseln
- Der Schreibstil war nicht ganz so mein Fall. Hier hätte ein poetischer Schreibstil besser gepasst.

- Die Charaktere wurden nicht gut genug ausgearbeitet. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht...
- Die komplette Geschichte hat nicht ganz so durchdacht gewirkt.
(Ich habe noch offene Fragen..)
- Die Lovestory zwischen Signa und dem Tod habe ich leider überhaupt nicht gefühlt.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Ein Buch, was mich leider gar nicht überzeugen konnte 🥺

Very Bad Kings

Very Bad Kings war mein erstes “Dark Romance” Buch. Der Anfang war wirklich spannend geschrieben und hatte eine Sog-Wirkung auf mich. Ich war mir eigentlich so sicher, dass diese Buchreihe Potenzial hat. ...

Nach ca. 200 Seiten habe ich dann leider für mich feststellen müssen, dass mich die Story und vor allem die Charaktere doch nicht so überzeugen können.

Mable, die ich anfangs als sehr cool, schlau und furchtlos empfand, hat sich im Laufe der Story zu einer echt zwiegespaltenen Persönlichkeit entwickelt. Ich konnte ihre Handlungen und Denkweisen einfach nicht nachvollziehen.

Bei Harper hatte ich das Gefühl, dass sie keine richtige Persönlichkeit hatte und im gesamten Buch immer nur dasselbe gesagt hat.

Ähnlich ging es mir auch bei den Kings.

Viel Geheimnistuerei, aber es läuft irgendwie auf nichts hinaus...

Das Buch bietet dafür aber jede Menge Spice 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ ! Ich habe das Buch im Urlaub am Pool gelesen und dachte teilweise “Hoffentlich kennt niemand hier das Buch und weiß, was ich da gerade lese” 😂😮‍💨