Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Kleiner erotischer Appetithappen

Dunkle Leidenschaft - Shadows of Love

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Viel mehr als in der Kurzinfo gibt es zur Handlung auch nicht zu sagen; sie ist doch recht übersichtlich und vorhersehbar. Kein Wunder, bei der Kürze des Romans, das ja auch vom Verlag nur als "Heft" bezeichnet wird.

Die Schreibweise ist aber sehr angenehm, flüssig und niemals vulgär. Die erotische Passagen sind prickelnd und ansprechend, an- und aufregend und neben dem reinen Sex mit ein paar Soft-SM-Praktiken angereichert.

Genau das Richtige mal für "zwischendurch".....!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Guter zweiter Teil der Friesen-Saga - leider etwas langatmig

Im Bann des Adlers

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite.Meine persönliche Meinung:

Nachdem der erste Teil der Friesen-Saga mich voll überzeugen konnte, hat mich dieser zweite Teil doch etwas enttäuscht.

Die Geschichte ist zwar gut aufgebaut aber es haben sich doch einigen Längen eingeschlichen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches hat es aus meiner Sicht viel Leerlauf gegeben und die Flucht des Protagonisten als Geächteter war viel zu breit ausgewalzt. Erst gegen Ende des Buches hat die Geschichte Fahrt aufgenommen und es kam tatsächlich noch ein wenig Spannung auf. Obwohl der Ausgang der Geschichte denn doch sehr vorhersehbar war.

Die Figuren waren gut gezeichnet und auch das Leben im damaligen Friesland hat der Autor sehr gut eingefangen.

Insgesamt ein guter historischer Roman, der aber weder mit dem ersten Band der Saga noch mit anderen Büchern des Autors mithalten kann.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Humorvoller aber spannungsarmer "Cosy Crime" - leichte Unterhaltung

Der lila Seeteufel

Dieser zweite Band der Reihe setzt inhaltsmäßig auf den Vorgängerband auf. Die Handlung ist gut aufgebaut Die Figuren sind gut und treffend gezeichnet. Der Reihenleser ist ja mit diesen bereits aus dem 1. Band vertraut. Spannung ist wenig vorhanden, dafür kann der Autor erneut mit schönen Dialogen und viel Wortwitz überzeugen. Das kleine Büchlein ist gerade gut für einen bis zwei nette Leseabende.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsamer Cosy Crime aus der Schweiz - humorvolle leichte Unterhaltung

Das goldene Taschenmesser

Das Buch als "Krimi" zu bezeichnen wäre sicher nicht richtig. Vielmehr handelt es sich eher um eine literarische Slapstick-Gaunerkomödie. Spannung ist hier nicht nur Mangelware, sondern fehlt völlig. Dafür unterhält das Buch mit netten humorigen Passagen und hält den Leser so bei der Stange.

Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und es gibt sehr hübsche Dialoge. Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, bin aber mit dem Buch trotzdem zufrieden und werde auch den Folgeband noch lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Der dritte Teil der Trilogie - gut aber wenig überzeugende Liebesgeschichte erotischen Passagen

One Night - Das Versprechen

Die Geschichte der Vorgängerbände wird hier konsequent fortgeführt. An den Macken der Protagonisten ändert sich nichts. Das ist dem treuen Reihenleser ja längst bekannt - insofern nichts Neues! Auch an der Handlung gibt es wenig dass nicht schonmal thematisiert wurde; insbesondere die erotischen Passagen hat man nun wirklich oft genug gelesen. Die immer wieder mit leichten Abweichungen zu wiederholen langweilt inzwischen doch .

Positiv ist es, dass diesmal wieder etwas Spannung eingebaut wurde was der Geschichte gut getan hat. Das konnte aber die wieder recht deutlichen Längen nicht komplett ausgleichen.

Insgesamt konnte mich das Buch nur halbwegs überzeugen. Es ist mit einem dritten Stern noch gut bedient.