Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Konnte mich gut unterhalten!

Infernas 1: King of Ash

Infernas - King of Ash ist ein gelungener Auftakt, der mich gut unterhalten konnte.
Hexen und Dämonen finde ich generell interessant und die Charaktere in dem Buch waren sehr gelungen.
Die Dynamik zwischen ...

Die Dynamik zwischen Everly und Dante war schon ziemlich genial.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und er macht es einem einfach, in dieser magischen Welt abzutauchen.
Trotzdem habe ich mir etwas mehr Spannung erhofft, denn erst zum Ende konnte mich das Buch so richtig packen.
Und was mich hier sehr verwirrt hat, waren die Zeitabläufe.
Erst ist davon die Rede, dass Everly 2 Wochen bleiben soll, was in Infernas 12 Wochen entspricht.
Dann kommt sie aber nach 56 Tagen zurück in ihre Heimat, was 8 Wochen entspricht, weg war sie laut Everly aber 2 Wochen, hä????
Außerdem hätte ich mir gern noch einen tieferen Einblick in die Welt gewünscht, denn gefühlt ging es nur um die Beziehung zwischen den Charakteren.
Die Idee der Geschichte konnte mich dennoch für sich gewinnen und ich bin nach dem fiesen Cliffhanger sehr gespannt, wie es weitergeht.
Eine toller Auftaktband, der sich trotz einiger Schwächen super lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Prickelnd und spannend!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

"Nur wenige Dinge sind es wert, dafür zu sterben, aber die Liebe wird immer ganz oben auf der Liste stehen."

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich direkt weiterlesen und auch der zweite Band konnte mich wieder gut unterhalten.
Dieser Teil beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Thea und Julian, man erfährt aber auch mehr über deren Hintergrundgeschichte.
Besonders Theas Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.
Sie wächst über sich hinaus und wird immer mutiger und stärker.
Und Julian, hach, ihm nicht zu verfallen, ist einfach unmöglich.
Ich glaube, er kann mit seiner charmanten Art jeden um den Finger wickeln.
Allein was er sagt, seuzf...

"Ich habe neunhundert Jahre darauf gewartet, dass mein Leben beginnt. Ich habe neunhundert Jahre auf dich gewartet."

Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen und finde sie so unglaublich süß zusammen.
Hier und da gab es wieder einige Längen und Klischees, dennoch macht diese Reihe einfach nur Spaß.
Der Schreibstil von Geneva macht es einem wieder einfach, sich in der Welt der Vampire zu verlieren.
Ich liebe den Aufbau der Welt, die Magie, die Nebencharaktere und die Dynamik zwischen Thea und Julian.
Hier wird es heiß und ich brauche mehr von ihnen!
Prickelnde Leidenschaft, Spannung, Geheimnisse, Herzschmerz, Drama, Intrigen und ein Cliffhanger, der aus dem Nichts kam und mich sprachlos zurückgelassen hat.
Eine spicy Vampirgeschichte, die süchtig und Lust auf mehr macht.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Macht Lust auf mehr!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

"Du verdienst die Welt. Lass sie mich dir schenken."

Hach, ich liebe Geneva Lees Bücher und der Auftakt ihrer neuen Romantatsy-Reihe hat mir richtig gut gefallen.
Ich liebe die Welt der Vampire und ich ...

"Du verdienst die Welt. Lass sie mich dir schenken."

Ich liebe die Welt der Vampire und ich liebe Thea & Julian.
Hier trifft Twilight auf Fifty Shades of Grey und die Vibes waren einfach nur genial.
So berauschend, so mitreißend, so verboten heiß!
Manchmal braucht man solche Bücher, wo man nicht viel nachdenken braucht und sich einfach mal fallen lassen kann.
Hier und da einige Längen und die Liebesgeschichte hat sich für mich etwas zu schnell entwickelt, aber trotzdem super unterhaltsam.
Denn der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Freu mich schon sehr auf den zweiten Band, der natürlich schon bei mir einziehen durfte.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Schwächer als sein Vorgänger!

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

"Waters War" ist mittlerweile schon der vierte Band der "Die Chronicken von Solaris"-Reihe und an sich auch eine tolle Fortsetzung, dennoch muss ich sagen, dass die Reihe für mich persönlich mit diesem Buch etwas schwächer wird.
Irgendwie fühlte sich die Spannung erzwungen an und ich habe mir von der Handlung etwas anderes versprochen.
Die ganze Sache mit den Kristallen ist mir noch ein Rätsel und mir fehlt da ehrlich gesagt der Durchblick.
Aber ich liebe die Dynamik und die starke Verbindung zwischen Aldrik und Vhalla und ich liebe die Nebencharaktere.
Aber was ich hier gar nicht geliebt habe, war eine bestimmte Wendung, mit der mir die Autorin das Herz gebrochen hat.
Ich bin schon sehr gespannt, was das große Finale bereithält.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ein spannungsgeladenes Finale!

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wenn du die Wahrheit kennst …

Der Kampf um Leben und Tod geht in die zweite Runde und auch dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd.
So unglaublich rasant, nervenaufreibend ...

Wenn du die Wahrheit kennst …

So unglaublich rasant, nervenaufreibend und actionreich, dass es mir fast schon zu viel war.
Besonders zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und für mich persönlich war es ein Ticken zu schnell abgehandelt.
Dennoch ist es eine tolle Fortsetzung, die wieder so einige Überraschungen, Intrigen und unerwartete Wendungen bereithält.
Die Autorin überzeugt mit einem unglaublich fesselnden Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Auch die Charaktere haben eine tolle und vor allem authentische Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat.