Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 06.02.2019

Das Ende war leider viel zu übertrieben

Das Cover sieht genauso aus wie der erste Teil, aber dieses Mal in Blautönen gehalten. Ich finde das Cover wirklich sehr schön.

Kacey hat nach Jonahs Tod die Stadt verlassen und befindet sich in einer ...

Kacey hat nach Jonahs Tod die Stadt verlassen und befindet sich in einer Abwärtsspirale. Sie bekommt Hilfe in unerwarteter Weise, da eines Tages Theo vor ihrer Tür steht und ihr wieder auf die Beine hilft. Theo musste Jonah zwei wichtige Versprechen geben, eins davon „leicht“ zu halten, das andere erscheint ihm unmöglich zu erfüllen…

Der erste Teil hat mir unsagbar gut gefallen und tief berührt. Jonah war ein wundervoller Mensch und man hat mit Kacey sehr mitgelitten. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich mir eine Beziehung zwischen Theo und Kace vorstellen kann, aber die Autorin hat bewiesen, dass man mehrere Menschen gleich lieben kann. Die Beziehung der beiden wurde nicht überstürzt, sondern gut aufgearbeitet. Theo ist ein ebenso toller Mensch wie Jonah. Seine Gefühle für Kacey waren nachvollziehbar und als Leser wünschte man sich auch ein Happy End für die beiden. Ich hatte wirklich kein Problem damit, dass die beiden zusammengekommen sind. Nur leider schien es am Ende nur noch um das Eine zu gehen. Ich hätte wirklich auf manche Bettszene verzichten können, da gerade das Ende ziemlich hastig ablief.

Das ist auch schon mein größer Kritikpunkt. Der Anfang des Buches war wirklich überzeugend und der Handlungsverlauf wirkte stimmig. Das Ende allerdings war überladen und viel zu abrupt. Die Autorin versucht nochmal vieles in die Geschichte einzubauen, was bei mir Unmut ausgelöst hat. Ein Element, war in meinen Augen komplett überflüssig und das daraus resultierende Drama unnötig. Es gab wirklich zahlreiche Baustellen und man hätte manchen Part besser abschließen können. Das Ende wirkt überhastet und zu kitschig. Figuren durchleben mal eben eine 180 Grad Wendung, damit das Happy End auch wirklich zuckersüß ist. Meiner Meinung nach war es zu viel des Guten und hat mir doch den ganzen Spaß an der Geschichte genommen. Teil 1 hat mir so gut gefallen, weil nicht die typischen Elemente gewählt wurden und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Je länger ich über das Buch nachdenke, desto eher wünsche ich mir es nicht gelesen zu haben. Das Buch lebt von den Gefühlen des Vorgängers und reicht ihm gleichzeitig nicht das Wasser. Wenn ich „All In – Zwei Versprechen“ ganz neutral betrachte, dann ist die Geschichte nichts neuartiges. Klar die Liebesbeziehung zwischen Kace und Theo ist ungewöhnlich, allerdings habe ich schon andere Bücher mit solcher Konstellation gelesen.

Der Schreibstil ist erneut flüssig und leicht zu verstehen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Kace und Theo, was mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe es in die Köpfe beider Protagonisten schlüpfen zu können. Die expliziten Szenen waren in diesem Buch auch wieder vorhanden, aber leider fügten sie sich nicht so schön ins Geschehen ein bzw. waren sie mir zu detailreich. Im ersten Teil wirkten sie einfach harmonischer.

Fazit: „All In – Zwei Versprechen“ kann meiner Meinung nach seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen. Zwar sind Theo und Kacey ein tolles Pärchen und man wünscht ihnen ihr Glück, dennoch fehlte es mir an Emotionen und dem gewissen Etwas, welches im ersten Teil vorhanden war. Der zweite Band liefert eine schöne Liebesgeschichte, durch das überhastete und übertriebene Ende, verlor ich allerdings meine Begeisterung. Manches hätte nicht sein müssen und wirkte unstimmig, dennoch freue ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Nicht so gut wie Band 1

Das Ende von Band 1 war für mich eine gefühlsmäßige Katastrophe und ich habe Band 2 direkt nicht lesen wollen. Natürlich habe ich es doch.
Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die ...

Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die Charaktere kommen wir anders vor und werden auch eher grober beschrieben. Alles andere ist als Kacey und Theo ist eher Nebensache. Ja, es ist besser als befürchtet aber dennoch eher wie eine zusammenrechend für ein zweites Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine solida Fortsetzung

Ich habe "All In - Zwei Versprechen" direkt nach Teil 1 gelesen. Leider hat Teil 1 die Richtung schon ziemlich angedeutet.

In Teil 2 habe ich Kaceys Entwicklung aus Teil 1 vermisst. Sie verfällt In ihre alten Muster und kann erst durch Theo raus kommen. Es wiederholte sich sehr stark zu Teil 1. Fazit: Kacey ist bis zum Schluss abhängig von einem Mann. Wollte Emma Scott das wirklich vermitteln?
Auch konnte ich die Skepsis ihrer Freunde und Familie verstehen. Leider war die Auseinandersetzung damit sehr oberflächlich. Auch die Fehlgeburt hat für mich zu wenig Raum eingenommen. Dafür waren dann andere Themen sehr umfangreich beschrieben worden.

Auch Kaceys Entscheidung zurück nach Las Vegas zurück zu ziehen, war für mich nicht nachvollziehbar.

Alles in allem eine solide Fortsetzung, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 21.02.2023

War okay aber konnte mich nicht überzeugen

!Enthält Spoiler zu Band 1!

!Enthält Spoiler zu Band 1!

In Band zwei geht es um Kacey und Jonahs Bruder Theo. Ihn haben wir schon in Teil eins kennengelernt. Beide haben Jonah am Sterbebett ein Versprechen gegeben. Können sie es halten?

Kacey hat es nicht mehr ausgehalten und musste aus der Stadt raus in der sie alles an Jonah erinnert hat. Sie tritt als Solokünstlerin in verschiedenen Bars auf und verfällt in alte Muster. Bis Theo sie findet und ihr hilft wieder auf eine gerade Bahn zu kommen. Dabei kommen sie sich immer näher und es scheint, dass beide ihr Versprechen an Jonah halten können. Doch das Umfeld der beiden sieht das anders.

Auch hier hatte ich wieder Anfangsprobleme mit Kacey. Theo dagegen mochte ich in diesem Band sehr gerne. Er ist lieb, hilfsbereit und arbeitet hart für seinen Traum auch wenn er nicht die Unterstützung seiner ganzen Familie bekommt. Die Gefühle, die sich zwischen ihr und Theo entwickelt haben, konnte ich nicht spüren. Es ging mir viel zu schnell und plötzlich.

Mich konnte dieser Band nicht richtig überzeugen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Mochte ich leider noch weniger als Band 1

Achtung - Spoiler zu Band 1!!!

Achtung - Spoiler zu Band 1!!!

Der zweite Teil knüpft nahtlos am ersten Band an. Kacey ist verschwunden und Theo gibt sich die Schuld daran. Beide haben sie an Jonahs Totenbett ein Versprechen abgegeben und es scheint, als könnten sie beide es nicht halten. Werden die zwei zueinander finden? Und um welche Versprechen geht es?

Kacey mochte ich in diesem Band viel mehr, sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und kann stolz auf sich sein. Den Zeitpunkt als sie sich dann in Theo verliebt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Klar, ich will auch, dass Kacey wieder an die Liebe glaubt und einen neuen Lebenspartner findet. Sie ist Anfang 20 und sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Aber irgendwie hat das für mich alles nicht gepasst.

Dass Theo in Kacey verliebt ist, war mir schon im ersten Band klar und er hat mir auch total leidgetan. Verliebt in die Freundin seines sterbenden Bruders - wie schrecklich. Und dass es Jonah auch gemerkt hat, fand ich auch schlimm. Eine wirklich verzwickte Situation. Und er hat auch wirklich alles für Kacey getan. Aber er war mir aus Band 1 irgendwie noch so unsympathisch, ich weiß auch nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo konnte ich bis zum letzten Drittel wirklich nicht verstehen und nachvollziehen. Und ich wollte es auch nicht. Theo ist Jonahs Bruder! Und Kacey gehört zu Jonah. Ich habe all die Abneigung der Freunde und Familie verstanden. Zu einem späten Zeitpunkt im Buch gab es dann einen Moment, an dem ich es dann irgendwie doch ok fand. Und ab dann wurde das Buch für mich auch gut, leider aber zu spät.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum mir diese beiden Bücher von Emma Scott nicht so gefallen haben, aber so ist es manchmal eben.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!