Profilbild von 2610anne

2610anne

2610anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2610anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wie gewohnt spannend

Tödliche Mitgift

Wie gewohnt habe ich ein spannendes Buch von Eva Almstädt beenden können.

Wie gewohnt habe ich ein spannendes Buch von Eva Almstädt beenden können.

Die Kommissarin Pia Korittki ermittelt in einem Fall einer toten Lübeckerin in Italien. Ihre Mithilfe bei der Ermittlung führt sie nach Italien. Hierbei geht es teilweise um Familiengeschichte bzw. um Familiendrama. Hierbei trifft sie auch auf einen alten Bekannten.

Die Geschichte geht allerdings in Lübeck noch weiter und vertieft sich.
Ob Pia den Fall lösen kann? Sie ermittelt erstmals ohne große Hilfe ihrer Kollegen.

Der Schreibstil von Eva Almstädt ist wie gewohnt flüssig und man kann das Buch schnell und gut lesen.
Die Geschichte ist gut durchdacht und es macht Spaß Piaals Leser zu verfolgen. Dieses Buch beendet wir mit großen Neuigkeiten, die Pia´s Leben für immer verändern werden. Ich bin gespannt auf die nächste Ermittlung gemeinsam mit Pia

Veröffentlicht am 17.02.2024

Kindheitserinnerungen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich habe vor Ewigkeiten die gesamte Reihe der Harry Potter Bücher gelesen und tue dies aktuell wieder.

Der zweite Teil ist auch wieder sehr spannend geschrieben. Für mich sind es pure Kindheitserinnerungen und ich finde jedes Kind sollte die Bücher unbedingt mal gelesen haben.

Man wird in eine ganz andere Welt entführt und kann eintauchen in eine Welt voller Magie und Zauberei

Veröffentlicht am 07.02.2024

Einfach eine Kindheitserinnerung

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Wow was soll ich sagen?

Diese Rezension ist einfach längst überfällig.

Wow was soll ich sagen?

Diese Rezension ist einfach längst überfällig.
Ich habe Harry Potter und der Stein der Weisen das erste Mal mit meiner Mutter vor vielen Jahren gelesen und seitdem hat mich diese Reihe gefesselt.
Ich habe dieses Buch mittlerweile bestimmt 5 Mal gelesen und es ist ein wunderbarer Einstieg in einer Welt, die es so nicht gibt. Diese Welt zeigt uns allen ein bisschen Zauber und Magie, wenn auch nicht immer guten Zauber.

Ich finde, dass dieses Buch von jedem Kind, welches gerne liest unbedingt gelesen werden sollt und kann es nur empfehlen.

Die Freundschaften die innerhalb des ersten Bandes entstehen und der Umgang mit Konflikten ist einfach für jeden etwas. Egal ob jung oder alt, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend wie erwartet

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Vorweg, ich lese die Bücher von Eva Almstädt sehr gerne. Sowohl die Ostsee-Reihe, als auch jetzt die Akte Nordsee.

Zugeben muss ich, dass ich bei den Büchern der Akte Nordsee, so auch hier beim Band "Teufelshof" immer eine gewisse Zeit benötige, um in die Handlung einzusteigen.

Die Handlung ist sehr durchdacht.
Es ist auch dieses Mal wieder schön zu lesen, wie Fentje ihre eigenen Ermittlungen betreibt. Man merkt, dass sie wenig Zeit für sich aufbringt, da ihre Großeltern und die Schafe auf dem Hof neben ihrer Tätigkeit als Anwältin viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich finde gelungen, wie sich der Journalist John wieder einbringt und die beiden dann ermittlungstechnisch wieder zusammenarbeiten und auf einen grünen Zweig kommen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ich mag diese Reihe einfach!

Grablichter

Ich persönlich mag die Reihe um Pia Korittki einfach sehr gerne.

In diesem Buch mochte ich wieder, dass die ländlichen Zusammenhänge so schön formuliert waren.
Tatsächlich erinnert es mich häufig an ...

Ich persönlich mag die Reihe um Pia Korittki einfach sehr gerne.

Tatsächlich erinnert es mich häufig an meine Heimat.
Die verschiedenen Charaktere und Personen sind interessant gestaltet.
Fairer Weise muss ich jedoch zugeben, dass ich mir gewünscht hätte, dass auch der handgreifliche Überfall noch kurz "Aufgeklärt" wird.

Das Ende war für mich ab einem gewissen Moment, nicht komplett, aber zu Teilen, vorhersehbar. Dies fand ich jedoch nicht schlimm, sondern eher nett, dass sich einige meiner Ideen bestätigt haben.

Ich lese diese Reihe sehr gerne und freue mich auf das Weiterlesen!