Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

Als Aliza zum ersten Mal auf Lucien trifft, ist sie fest entschlossen, das heftige Kribbeln, das er in ihr hervorruft, zu ignorieren. Zwar würde sie sich eigentlich gerne verlieben, aber für eine Beziehung fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Das Jurastudium verlangt ihr alles ab, und dann ist da auch noch ihr erfolgreicher Instagram-Account und die Veröffentlichung ihres ersten Kochbuchs, die kurz bevorsteht. Sie kann sich keine Ablenkung erlauben – schon gar nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Dabei steht für diesen selbst die Liebe zurzeit an letzter Stelle. Seit dem Tod seiner Eltern hat seine jüngere Schwester, für die er das Sorgerecht bekommen hat, oberste Priorität. Aber je mehr Zeit Aliza und Lucien miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht – und umso mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken, die Finger voneinander zu lassen. Doch kann es für ihre Liebe überhaupt eine Chance geben? Oder müssen sie akzeptieren, dass sich zwei Menschen manchmal einfach zur falschen Zeit im Leben begegnen?

Das Cover passt optisch gesehen total gut zu den anderen Bänden der Someone-Reihe und gefällt mir wieder einfach total gut. Es wird eher Wert auf die farbliche Gestaltung des Covers gelegt und ich habe mich wieder sofort in es verliebt. Während der erste Teil des Titels in einer schwarzen Schrift gehalten wird, die beinahe so wirkt, als wäre sie von Hand gezeichnet, wird das ,,Stay“ von einem Farbwirbel aus Hellrosa und -blau gehalten, vielleicht soll der Farbwirbel ja die Emotionen der beiden Protagonisten darstellen? Jedenfalls finde ich das Cover total schön und finde auch, dass sich die Farben sehr gut ergänzen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr flüssig und fesselnd. Bildhaft und voller Emotionen beschreibt die Autorin die zarte Liebesgeschichte, die zwischen Aliza und Lucien entsteht und immer weiter anwächst. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Aliza erzählt, so bin ich gleich gut in das Buch gestartet, das sich sehr leicht lesen lässt und die Kapitel zudem eine angenehme Länge besitzen.

Mir kommt es fast so vor, als hätte sich die Autorin mit den Bänden der Someone-Trilogie immer mehr gesteigert, denn “Someone New“ fand ich ganz okay, es konnte mich allerdings nicht vollständig begeistern, “Someone Else“ war dann schon besser, aber “Someone to Stay“ hat mir wirklich am besten gefallen und beide Charaktere, die ich schon in den vorherigen Bänden kennengelernt habe, habe ich sofort in mein Herz geschlossen und habe sehr mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Die Liebesgeschichte war sehr real und nachvollziehbar und einfach so schön, dass ich richtig traurig bin, dass das Buch schon vorbei ist, da mich die Geschichte sehr mitnehmen konnte, was auch an dem wunderbar emotionalen Schreibstil liegt, für den ich Laura Kneidl so schätze. Beide Charaktere haben eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung, denn Aliza ist mit ihrem Studium und ihrem Blog sehr gestresst, sodass ihr kaum Zeit für Privates bleibt, und Lucien kümmert sich sehr um seine kleine Schwester Amicia und lebt in der ständigen Angst, dass er auch sie verlieren könnte. Und doch ist das zwischen ihnen etwas Besonderes und auch wenn sich die zwei zunächst gegen die Anziehung zwischen ihnen wehren, kommen sie sich dennoch immer näher … In dem Buch ist nichts Dramatisches passiert, was mir dann aber auch gut gefallen hat. “Someone to Stay“ ist zwar eine etwas ruhigere Liebesgeschichte, aber trotzdem so wunderschön und konnte mich gleich begeistern, genauso wie die Charaktere.

Aliza habe ich sofort liebgewonnen und konnte mich gut mit ihr identifizieren und habe sehr neugierig ihren Alltag verfolgt. Schon ziemlich bald wurde mir klar, dass sie ziemlich gestresst ist, was sehr authentisch beschrieben wurde, denn neben dem Studium muss sich Aliza auch um die Veröffentlichung ihres ersten Kochbuches und um die Kommunikation mit ihren Followern kümmern, was ebenfalls sehr viel Zeit einnimmt. Ich finde es schön mitzuerleben, wie sie langsam begreift, dass es nicht so wichtig ist, es immer allen rechtzumachen, Hauptsache, ihr geht es dabei gut und sie übernimmt sich nicht!

Auch Lucien konnte ich sofort in mein Herz schließen, nachdem ich ihn etwas besser kennengelernt habe. Seine Schwester Amicia ist sein Ein und Alles und wird für ihn immer an erster Stelle stehen, er will sich gar nicht vorstellen, wie es wäre, auch sie zu verlieren, denn Lucien und Amicia haben vor einigen Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und seitdem sorgt Lucien für seine jüngere Schwester, was aber nicht sehr einfach ist, denn Amicia ist ziemlich rebellisch. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass ich ein bisschen mehr über sie erfahren hätte, da sie ja eine nicht gerade unbedeutende Rolle spielt, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Abschlussband der Someone-Trilogie!

Fazit:

Eine wunderschöne New Adult Geschichte, für die ich 4,5 von 5 Sternen vergebe.

Herzlichen Dank an Netgalley und Bastei Lübbe für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

"𝖣𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗐𝖺𝗋 𝗐𝖾𝗋𝗍𝗅𝗈𝗌, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗂𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍𝖾𝗇."

𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 ist der dritte und leider auch auch der letzte Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Ich finde, bei dieser Reihe merkt man wie bei keiner anderen, dass sich die Geschichte von Buch zu Buch immer weiter steigert, immer besser wird. Deshalb ist 𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 auch mein liebster Teil dieser Reihe und ein überaus gelungener Abschluss🥰

In diesem Buch geht es um Aliza und Lucien, welche mir schon in den vorigen Bänden unglaublich sympathisch herüberkamen und ich deshalb Ewigkeiten auf ihre eigene Geschichte hingefiebert habe.
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Lucien fande ich wirklich total süß und auch Aliza und ihre große Familie habe ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Außerdem fiel mir der Einstieg in das Buch super leicht, da es nicht direkt an Someone Else anknüpft, sondern etwas überlappt.

Das Ende der Geschichte und somit der ganzen Reihe finde ich absolut gelungen, da so nun jeder seine bessere Hälfte gefunden hat und alle Charaktere und deren Vorhaben aus den vergangen Bämden nochmals aufgegriffen wurden und diese in Alizas und Luciens Buch ebenfalls vollends vollenden durften☺️

Veröffentlicht am 21.10.2020

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Wo soll ich nur anfangen, ich bin wie immer total begeistert von dem Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin mittlerweile sehr. Am Anfang hatte ich ja mit ihren Büchern etwas Probleme, jeder der mich schon länger verfolgt, weiß das sicher noch. Aber jetzt vergöttere ich wirklich ihren Schreibstil. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Man kann sich gut ins Buch hineinversetzen. Mir fehlt nur ein bisschen die Sicht von Lucien.
Die Charaktere mochte ich ja schon in den anderen Büchern sehr. Aliza ist sehr ehrgeizig, will alles schaffen und setzt sich selber sehr hohe Ansprüche.
Lucien stellt seine Wünsche und Träume für das Wohl seiner Schwester hinten an. Er ist sehr hilfsbereit und loyal, aber auch ängstlich.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Mir hat der Einstieg wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, wie Aliza tickt und was ihr wichtig ist.
Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und das macht es einem sehr leicht, es zu lesen. Der Fesselfaktor war von Anfang an da und ich wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch zeigt, dass man an seine Träume glauben soll und auch dafür kämpfen. Es zeigt, dass man niemals aufgeben darf und auch wenn einem etwas richtig erscheint, es nicht so sein muss. Genau das vermitteln die Charaktere auf eine Weise, die wirklich berührend ist. Es werden Werte vermittelt, die eigentlich schon selbstverständlich sein sollten. Das Buch steckt voller Überraschungen, Liebe, Leidenschaft, aber auch Trauer, Ängste und Sorgen. Es zeigt, dass niemand eine perfekte Familie hat, aber sie alles ist. Es zeigt, wie wichtig Freundschaft und Toleranz ist.
Das Buch konnte mich auf jeder Seite mehr und mehr überzeugen. Wie Aliza und Lucien zueinander finden und auch ihre Dynamik hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Ende fand ich nicht übertrieben, sondern zuckersüß.
Leider und das muss ich jetzt leider erwähne. ACHTUNG SPOILER Mir haben genau zwei Sachen am Ende gestört. Das Erste: Ich habe wirklich wirklich sehnsüchtig auf das erste Mal von Aliza und Lucien gewartet... bis auf der letzten Seite, aber es kam einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man da Seiten gespart hat und man es sich nur dazu denken kann... Das ist nur meine persönliche Meinung aber das ist für mich der Grund, warum ich dass Buch um 0,5 Sterne schlechter bewerte. Weil ich einfach erwartet habe, dass es kommt... Nachdem man im ersten und Teil auch intime Stellen lesen konnte...
Und der Zweite Punkt der mich interessiert hätte war im Epilog mit Amica. Bleibt sie mit Brooklyn zusammen oder nicht? Und das sind meine Kritikpunkte.
Cover
Ich liebe dieses Cover. Mit den Rauchwolken sieht es so wunderschön aus.

Fazit
Leider ist diese wundervolle Reihe schon zu Ende. Ich fand es einen würdigen Abschluss einer so tollen Reihe, mit so starken, wunderbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Aliza & Lucien 🥰

Aliza gibt alles um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

Lucien versucht sich und seine Schwester die bestmögliche Zukunft zu ermöglichen.

Wir zwei, keine Zeit aber wir sind für einander da.

Im ...

Aliza gibt alles um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

Wir zwei, keine Zeit aber wir sind für einander da.

Im Vergleich zu Band 2, brauchte dieser Band einige Zeit um mich wirklich abzuholen.

Ansich waren die Charaktere super spannend und hatten eine tolle Geschichte, allerdings wurde anfangs eher lang der Fokus auf den Stress im Alltag gelegt.

Dieser Eindruck war schnell verschwunden und das Buch wurde in wenigen Tagen gelesen!

Laura Kneidl hat auch hier wieder ein richtig tolles Buch erschaffen, auch wenn mir hier der 2. Band einfach dich noch mal besser gefallen hat.
diese Geschichte macht und zeigt die einen Weg der es für dich möglich macht.

Veröffentlicht am 14.12.2023

gut zu lesen

Der Schreibstil von Laura Kneidel gefällt mir sehr gut, denn ich kann sehr schnell in die Geschichte eintauchen und diese stets gut verfolgen.

Von der Reihe "Someone New" habe ich nur den 3. Teil gelesen, ...

Von der Reihe "Someone New" habe ich nur den 3. Teil gelesen, was durchaus machbar ist, denn jedes Buch konzentriert sich auf ein Paar. Die Protagonist*innen der anderen Bände kommen jedoch als Nebencharaktere in den Büchern vor. Wenn ihr also viel Zeit habt, lest alle Bücher, denn dann ist man natürlich auch besser in der Geschichte drinnen. Ich fand das jetzt aber nicht so schlimm, nur den 3. Teil gelesen zu haben. Das ist bestimmt auch etwsa ansichtssache.

Die Charakterere fand ich ziemlich cool, also Aliza ist ja mal eine richtige Power-Frau, die unfassbar viel unter einen Hut bekommt. Lucien hat seine Päckchen zu tragen, da er seid dem Tod seiner Eltern auf seine Schwester aufpasst. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch, vor allem da sie total hilfsbedürftig und loyal ihren Freunden gegenüber sind.

Das Cover finde ich super schön, es hat mich total angesprochen und ich hab mir damals das Buch auch u. a. wegen dem Cover gekauft.

Ich gebe dem Buch nur 4 Sterne, da ich es zwar gut fand, jedoch nicht so umreißend, dass ich auch die anderen Bücher der Reihe gelesen habe.