Profilbild von Olivia

All die Jahre - J. Courtney Sullivan

So ein wunderbares Buch!

All die Jahre - J. Courtney Sullivan

So ein wunderbares Buch!

Ich bin verzaubert und sehr traurig, dass es jetzt zu Ende ist... ich habe das letzte Kapitel tatsächlich jetzt zwei Tage liegen lassen, weil ich einfach nicht wollte, dass es vorbei ist

Die Geschichte ist absolut rund und von Anfang bis Ende habe ich mich keine Sekunde gelangweilt oder gewundert. Es ist alles schlüssig und ich habe mich immer wieder dahin geträumt.

Jeder Charakter ist so besonders und liebenswert, dass man gar nicht umhinkommt mitzufühlen, zu zittern, zu leiden. Aber auch zu freuen! Und alle zusammen sind eine ganz außergewöhnliche Familie.

Ich bin sehr sehr dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte! Eines der Schönsten, das ich in letzter Zeit gelesen habe!
Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 02.12.2017

Unfassbar!

Der Serienkiller, der keiner war

Ich bin absolut entsetzt. Ist es wirklich möglich das so etwas passiert? In unserer Welt?

Ein Serienmörder ist schlimm. Aber die Psychopathen, die sich Psychiater/Psychologen nennen, sind noch viel schlimmer. ...

Mich hat der Klapptext schon sofort gefesselt. Aber welche Abgründe sich dahinter tatsächlich verbergen, konnte ich mir kaum ausmalen. Ich finde die Psychologie des Menschen schon immer sehr spannend. Aber auch unendlich gefährlich. Falsch behandelt, kann so viel schief gehen.
Der Grad ist so schmal. Doch woher soll ein psychisch kranker Mensch das wissen? Noch dazu, wenn er andere Menschen behandelt?

Das Buch war anstrengend. Einerseits weil es teilweise sehr in die Tiefe ging und andererseits, weil man sich nicht mal annähernd vorstellen möchte, dass so etwas in der Realität möglich ist.
Und doch konnte ich es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war sachlich und flüssig.

Eine Wahnsinns Aufgabe, Danke das Sie sich das getraut haben!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Nachtlichter

Eine wahnsinnig ehrliche Geschichte.

Ich bin so berührt von der Ehrlichkeit und Offenheit mit der die Autorin über ihr Leben berichtet.

Sie erzählt uns von ihrer Kindheit, ihrem späteren Leben, ihren ...

Eine wahnsinnig ehrliche Geschichte.

Sie erzählt uns von ihrer Kindheit, ihrem späteren Leben, ihren Absturz in den Alkohol und ihrer Rückkehr ins Leben. Sie erholt sich in ihrer Heimat, den Orkneyinseln. Und beschreibt diese so wunderbar, dass ich sofort dorthin möchte.

Die Leidenschaft mit der sie uns auf diese Reise nimmt, ist unglaublich packend und mitreißend.

Der Erzählstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das erste Drittel dreht sich hauptsächlich um ihre schlimme Zeit in London. Man leidet mit ihr und hofft das es besser wird...
Ab der Ankunft auf den Inseln wechselt es dann stetig zwischen Erinnerungen an London, der wunderbaren Landschaft und den damit einhergehenden Gefühle, die diese in ihr auslösen.

Eines der schönsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe und ich möchte so gern wissen wie es Amy ergangen ist...

Danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Jeder braucht eine Erika!

Erika

Ein wunderbares Buch!

Die knapp 60 Seiten, ließen sich quasi in einem Ritt schmökern und zauberten mir dabei ein wohliges Gefühl. Es gab kaum eine Seite, die mich nicht schmunzeln ließ.

Unterm Strich ...

Ein wunderbares Buch!

Unterm Strich hat es auch genau im richtigen Moment geendet.

Jeder braucht definitiv eine Erika!

Volle Punktzahl! Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 07.08.2017

Sensationell!

Spectrum

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Ethan Cross und ich bin ab sofort Fan!
Angesprungen hat mich das Cover, was ich sehr gut gewählt finde.

Die Story im allgemeinen war absolut spannend!

Die ersten ...

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Ethan Cross und ich bin ab sofort Fan!
Angesprungen hat mich das Cover, was ich sehr gut gewählt finde.

Die Story im allgemeinen war absolut spannend!

Die ersten Kapitel waren sehr verwirrend. Viele Namen. Viel Action. Es war jede Menge Konzentration gefordert.

Doch durch die kurzen Kapitel und die flüssige Schreibweise kam ich super zügig voran und war sehr schnell drin in der Geschichte.

Die Spannung hat er bis zum Schluss erhalten können. Es gab kaum Stellen, die sich gezogen haben.

Es blieb undurchsichtig warum das alles geschehen musste und wer letztendlich welche Rolle spielte.

Zum Ende hin wurde alles nochmal zusammengefasst und damit hatte man einen guten Abschluss, um die letzten Verwirrungen im Kopf zurechtzurücken.

Ein sehr angenehmer Abschluss! Es lässt viel Luft für Fortsetzungen, ist aber ist in sich erstmal abgeschlossen.

Super gelungen und absolut verdient: volle Punktzahl!!

• Figuren
  • Atmosphäre