Platzhalter für Profilbild

AnnabellK

Lesejury Profi
offline

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Authentisch & ehrlich

That Girl
0

That Girl ist das authentischste und ehrlichste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist ein direktes Abbild dieser Generation, zeigt den Umgang mit Dates, Tinder und Social Media. Das Gefühl immer besser ...

That Girl ist das authentischste und ehrlichste Buch, das ich jemals gelesen habe. Es ist ein direktes Abbild dieser Generation, zeigt den Umgang mit Dates, Tinder und Social Media. Das Gefühl immer besser sein zu müssen. Ständig habe ich beim Lesen gedacht: „Das fühle ich so sehr“.
Tess auf ihrem Weg zu begleiten, hat sich angefühlt, als ob man mit ihr befreundet wäre. Sie war nahbar und dabei so ehrlich. Bei ihr konnte man endlich hinter die Fassade einer Wohnung erfolgreichen Influencerin blicken.
Das Buch ist definitiv kein Liebesroman, auch wenn es viel um die Liebe geht. Dabei handelt es sich aber mehr um die Liebe zu sich selbst.
Gefallen hat mir das „Buch im Buch“ sehr. Besonders die ungeschliffene Version mit Kommentaren der Lektorin hat Tess‘ Geschichte perfekt ergänzt.
Der poetische Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat die Geschichte perfekt abgerundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Highlight

No Longer Yours - Mulberry Mansion
0

No longer yours hat mich von Anfang an emotional total mitgenommen. Ich habe schon nach zwei Kapiteln total mit Avery mitgefühlt. Grund dafür war auf jeden Fall der sehr besondere Schreibstil von Merit ...

No longer yours hat mich von Anfang an emotional total mitgenommen. Ich habe schon nach zwei Kapiteln total mit Avery mitgefühlt. Grund dafür war auf jeden Fall der sehr besondere Schreibstil von Merit Niemeitz, dieser ist sehr gefühlvoll und fast schon poetisch. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt, sondern auch die Charaktere. Diese sind total authentisch und ich habe wirklich das Gefühl bekommen, jeden einzelnen wirklich zu kennen. Am liebsten würde ich sowieso in der Mulberry Mansion wohnen!
Avery und Eden erzählen für mich die perfekte Second Chance Romance. Ich habe den Grund verstanden, weshalb Eden sich damals getrennt hat, ich habe aber auch die Anziehung der Beiden sofort gespürt. Es hat mir auf jeden Fall auch sehr geholfen, dass das Buch aus beiden POVs geschrieben ist und Zeitsprünge zu ihrer Beziehung damals eingebaut worden sind.
Obwohl beide tragische Momente erlebt haben, kommt ihre Beziehung ganz ohne viel Drama aus. Miteinander werden sie ruhiger und auch Avery's Wut wird weniger. Dabei wird aber durch die Beziehung nicht plötzlich alles perfekt, die Beiden lernen nur miteinander damit besser umzugehen und lernen eine andere Sichtweise kennen.
Für mich ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Wunderschöne und emotionale Geschichte mit toller Charakterentwicklung

What if we Stay
0

Auf das Wiedersehen mit Laurie und Sam sowie Emmett und Hope habe ich mich sehr gefreut. Und nun können wir auch Amber, Lauries beste Freundin, näher kennenlernen. Sie ist so ganz das Gegenteil von ihr ...

Auf das Wiedersehen mit Laurie und Sam sowie Emmett und Hope habe ich mich sehr gefreut. Und nun können wir auch Amber, Lauries beste Freundin, näher kennenlernen. Sie ist so ganz das Gegenteil von ihr und besonders am Anfang macht sie einen sehr oberflächlichen Eindruck. Amber genießt ihr Studentenleben in vollen Zügen, sie geht auf Partys, nimmt das Lernen nicht ganz so ernst und lässt sich ihr Leben von ihren Eltern finanzieren. Sie hat mich im Laufe der Geschichte allerdings sehr überrascht, denn durch den Umzug zurück nach Vancouver, lernt sie wieder sie selbst zu sein. Bei der Suche nach sich selbst und ihrem Weg, steht Emmett immer an ihrer Seite. Und auch wenn sie am Anfang noch gar nicht danach wirken, sind sie für mich wirklich ein perfektes Paar, weil die beiden gegenseitig nur das Beste an dem Anderen hervorbringen. Besonders Emmett habe ich von Anfang an sehr geliebt.
Generell hat mich das Buch emotional sehr mitgenommen. Es wurden wichtige Themen angesprochen und es wurde auf Missstände aufmerksam gemacht, ohne belehrend zu wirken. Für mich insgesamt einfach ein sehr wichtiges Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Abschluss einer wunderschönen Reihe

Runaway
0

Runaway ist der dritte und damit leider der letzte Teil der "Away-Reihe". Besonders mochte ich die Charaktere der gesamten Reihe. Alle wirkten so authentisch, so echt und nahbar. Band 3 hat mich allerdings ...

Runaway ist der dritte und damit leider der letzte Teil der "Away-Reihe". Besonders mochte ich die Charaktere der gesamten Reihe. Alle wirkten so authentisch, so echt und nahbar. Band 3 hat mich allerdings bestimmt so sehr eingenommen, da besonders Miriam mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich sehr in ihr wiederfinden und mit ihr mitfühlen. Und auch Elias hat mich sehr überzeugt, ich konnte seine Probleme so gut nachvollziehen, auch diese wirkten einfach wie mitten aus dem Leben.
Auch finde ich toll, dass der Schwangerschaftsabbruch thematisiert wird. Von dem Thema habe ich sonst noch nie etwas in einem New Adult Buch gelesen, obwohl es so ein wichtiges Thema ist und endlich kein Tabu-Thema mehr sein sollte. Den Umgang damit fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Für mich definitiv ein Lesehighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Eine berührende Geschichte über das Schicksal

Wir irgendwann
0

Nach dem ersten Band der Reihe war ich sehr gespannt, wie das Leben für Emmeline weiter geht. Seit der Enthüllung habe ich unglaublich viel Mitgefühl und Mitleid für sie gespürt. Generell hatte ich von ...

Nach dem ersten Band der Reihe war ich sehr gespannt, wie das Leben für Emmeline weiter geht. Seit der Enthüllung habe ich unglaublich viel Mitgefühl und Mitleid für sie gespürt. Generell hatte ich von Anfang an einen sehr guten Zugang zu Emmeline, Liam und deren Beziehung. Es war schmerzhaft zu lesen, wie und warum die Beiden voneinander getrennt worden sind. Das Schicksal bringt sie jedoch wieder zusammen.
Das die Geschichte aus zwei Perspektiven und in zwei verschiedenen Zeitformen geschrieben worden ist, macht den Zugang zu dieser besonderen Verbindung sehr leicht. Liams Perspektive spielt in der Vergangenheit, die Liebe zu Emmeline ist dort wirklich in jeder Zeile zu spüren. Emmeline hingegen erzählt ihre Perspektive in der Gegenwart. Da sie so viel durchmacht und ihr so viel genommen wurde, ist hier ihr Schmerz immer greifbar.
Auch auf das Wiedersehen mit Vic und Jack habe ich mich sehr gefreut.
Der sehr flüssige und leichte Schreibstil von Kira Mohn zusammen mit den starken Gefühlen, haben das Buch für mich zu einem Highlight gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere