Profilbild von zappi

zappi

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Die Jagd aus anderer Sicht

Trophäe

Wie verwerflich war mein erster Gedanke - eine Jagd auf ein Spitzmaulnashorn! Mehr durch Korruption und Bestechung gelangt Hunter zu seinem fehlenden Big Five - dem Nashorn. Er und sein Jagdbegleiter und erfahrener Jäger van Heeren haben ein älteres sog. nutzloses Nashorn ausgespäht. Erstaunlich feinfühlig beschreibt der Autor die Verbindung von Jäger und Beute. Ich sehe die Jagd mit anderen Augen (war mir schwer fällt). Dann erlegen vor ihm Wilderer sein Nashorn. Er kann nicht irgendeines schießen, das würde nicht zu seiner Art von Jagd passen. Dieses edle schöne Tier einfach wegen seines Horns erledigt. ich spüre den Respekt von Hunter. Und dann kommt die Wendung. Van Heeren fragt ihn nach den Big Six. Was ist das? Und dann erahne ich es schon - ich möchte hier nicht spoilern um das Ende spannend zu halten. Eines beschäftigt mich wirklich - gibt es tatsächlich eine Jagd auf solche Tiere die als Artenschutz durchgehen? Ein äußerst gefühlvolles Buch in sehr hochwertiger Aufmachung!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tödliches Märchen

Vöglein schweigt

Band 1 - Rotkäppchen lügt - war schon der Knaller und ich dachte, das kann man doch gar nicht steigern oder die Spannung aufrecht erhalten. Doch es geht! Ohne Band 1 sollte man dieses Buch nicht lesen, zuviel Wissen um die Zusammenhänge würden fehlen.

Schon die Idee die Märchen verfremdet und grausam zu erzählen und zu verändern ist gruselig. Diese jedoch mit Menschen nachzustellen und diese grauenhaft zu quälen - was für eine Idee!

Für schwache Nerven ist das nicht geeignet. Für echte Thrillerfans ein absolutes Muß!

Die Figuren entwickeln sich ständig weiter und verändern sich. Ständig stelle ich mir Szenarien vor und überlege wer hinter Grimm stecken könnte, so richtige Lösungen habe ich jedoch nicht.

Sobald Band 3 erscheint werde ich es lesen!

Ich würde hier 150 % vergeben

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolles Ermittlungsteam

Kaltblütige Lügen

Den Auftakt zur neuen Serie las ich mit Spannung und Freude. Kit die nach dem Mord an ihrer „Schwester“ Wren zur Polizistin wurde und in einer liebevollen Adoptivfamilie aufwuchs und Sam der Psychiater bilden hier (zuerst ungewollt) ein gutes Ermittlungsteam. In Sams Therapiestunden kommt ein Dricoll ein vorbestrafter Gewalttäter. Er faselt allerlei zusammenhangloses Zeug und erzählt Sam von jungen Dingern. Er wird hellhörig und tatsächlich findet die Polizei eine Leiche. Ein Serienmörder treibt seit vielen Jahren sein Unwesen. Die Opfer sind gerade noch im Teenageralter, zierlich und hübsch. Sie werden erdrosselt und mit Handstellen aufgefunden an denen Glitzerspray haftet. Dann eine Wendung – Sam gibt den Tipp an Kit weiter. An seiner Adresse wird er erhängt aufgefunden, vornehm gekleidet. Er hängt noch nicht lange dort. Sogar ein Abschiedsbrief wird gefunden und noch mehr Indizien , damit könnte das Buch enden. Es geht jedoch mit vielen Finessen weiter. Ich liebe das Team schon jetzt sehr und hoffe auf viele Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wieder ein knallharter Thriller

Dunkelsee (Thriller)

Hier hat Melisa Schwermer wieder einen rasanten großartigen Thriller geschrieben. Wer hat Fabienne ermordet? Das Motiv bleibt auch lange im Dunkeln. Dann werden noch zwei Mädchen entführt. Anna und Felix ermitteln hier sehr genau. Der Hauptverdächtige der sich gerne mit blutjungen Mädchen umgibt hat ein Alibi. Wer hat noch Interesse die Mädchen zu beseitigen. Es zeigen sich Verbindungen in die Drogenszene. Natalie (Felix Schwester) hilft mit ihren guten EDV-Kenntnissen weiter. Dann adoptiert Anna den (sehr witzigen) Papagei Ruth. Wie gewohnt führt uns die Autorin in die dunkle Welt des Verbrechens ein - nur soviel möchte ich verraten - auf diese Auflösung wäre ich nicht gekommen! Hoffentlich gibt es noch ganz viele weitere so tolle Bücher

Veröffentlicht am 27.12.2023

Märchenhafte düstere Ermittlung

Das Geheimnis der Nachtigall

Zuerst war ich skeptisch, es ist nicht unbedingt mein Genre. Ein Thriller als Fantasyroman - passt das? JA JA JA

Alexandra stösst auf Nightingale über eine Stellenanzeige. Das er besondere Fähigkeit besitzt bemerkt sie schon bald und stellt fest, auch sie ist in Besitz von diversen Mächten. Nightingale wird ihr Mentor und führt sie in diese Welt ein.

Dabei jagen beide den "Schlitzer" der grausam mordet, dabei begegnen ihnen allerhand eigenartige Wesen die ihnen behilflich sind.

Ein tolles spannendes Buch, das mit einem Harry Potter nichts zu tun hat! Ich liebe deses Buch und empfehle es gerne weiter.