Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Totenstille

Totenstille
0

Eine grausige Mordserie erschüttert Augsburg. Frauen werden entführt, monatelang gefoltert und schließlich getötet. Wer steckt hinter diesen grausigen Taten? Die Polizistin Larissa Bartels ermittelt unter ...

Eine grausige Mordserie erschüttert Augsburg. Frauen werden entführt, monatelang gefoltert und schließlich getötet. Wer steckt hinter diesen grausigen Taten? Die Polizistin Larissa Bartels ermittelt unter Hochdruck mit ihrem Team, damit der Täter endlich gefasst werden kann und die Frauen, die sich möglicherweise noch in seiner Gewalt befinden, gerettet werden können.

Mein Leseeindruck:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei zu verfolgen. Auch der zweite Handlungsstrang, in dem es um eine junge Frau geht, die möglicherweise ein Opfer des Serienmörders wurde und fliehen konnte, hat mir sehr gut gefallen.

Ich gebe dem Buch trotzdem nur drei Sterne, weil es meiner Meinung nach noch ausbaufähig ist. Ich konnte mich nicht so wirklich in die Geschichte hineinfühlen, die Charaktere blieben ein bisschen blass und oberflächlich.

Die Handlung an sich ist sehr spannend, und wenn die Figuren ein wenig besser ausgebaut worden wären, hätte das Buch auch vier Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein Freund für Nanoka 5

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 05
0

Eigentlich mag ich diese Manga-Reihe sehr gerne. Die Zeichnungen sind sehr schön und irgendwie richtig süß manchmal, auch die Handlung an sich ist süß, aber dieser fünfte Band hat für mich etwas geschwächelt. ...

Eigentlich mag ich diese Manga-Reihe sehr gerne. Die Zeichnungen sind sehr schön und irgendwie richtig süß manchmal, auch die Handlung an sich ist süß, aber dieser fünfte Band hat für mich etwas geschwächelt. Es ist ein Hin und Her, und eigentlich passiert nicht wirklich etwas. Es ist schön, dass wir so einiges erfahren über die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, aber das hätte man auch ein klein wenig kürzer fassen können.

Es ist eine Dreiecksgeschichte. Ein Mädchen, zwei Jungen. Viele Missverständnisse hätte man schon aus der Welt schaffen können, hätten die Protagonisten miteinander geredet.

Ich hoffe, dass im nächsten Band ein bisschen was geklärt wird zwischen den Charakteren. Weiterlesen werde ich auf jeden Fall, denn neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin ich immer noch sehr.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Isoliert

Isoliert
0

Die Geschichte spielt in Schweden im Jahr 2037. Handlungsort ist eine einsame Insel in den Schären, auf dem ein verlassenes Haus steht. In diesem Haus findet eine Art Experiment statt. Sechs Menschen werden ...

Die Geschichte spielt in Schweden im Jahr 2037. Handlungsort ist eine einsame Insel in den Schären, auf dem ein verlassenes Haus steht. In diesem Haus findet eine Art Experiment statt. Sechs Menschen werden für wenige Tage auf die Insel gebracht. Sie sind alle Bewerber für einen begehrten Platz eines neuen Projektes. Einer der sechs Bewerber ist jedoch ein Spion: Anna Francis. Sie hat die Aufgabe bekommen, ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Dann soll sie verschwinden, um heimlich die übrigen Bewerber auszuspionieren. Doch das ganze Experiment gerät etwas aus dem Ruder...

Mein Leseeindruck:

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwergefallen. Die ersten Seiten konnten mich noch nicht wirklich fesseln, aber ab einem gewissen Punkt war ich dann doch gefangen in der Geschichte.

Die ganze Handlung ist etwas schräg und makaber, aber bald wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint. Einige Überraschungen warten hier auf die Protagonisten, aber auch auf den Leser!

Leider bleiben die Charaktere alle ein bisschen kühl. Ich konnte keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen; die Emotionen blieben auf der Oberfläche. Ich glaube, mit einem besseren Bezug zu den Protagonisten, hätte mir die Handlung noch ein bisschen besser gefallen. Ich habe es immer gerne, wenn ich mit den Charakteren mitfühlen kann bzw. mich in sie hineinfühlen kann. Das hat mir hier gefehlt.

Dennoch hat mir das Buch durchaus gut gefallen! Nach einem etwas holprigen Start wurde die Geschichte sehr spannend und hat mich auch immer wieder überraschen können. Es war eine schöne Unterhaltung.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Ein Freund für Nanoka 2

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02
0

Im zweiten Band der Manga-Reihe taucht Nanokas Exfreund Takato plötzlich wieder auf. Die beiden wollen sich aussprechen, denn ihre Beziehung damals endete sehr unschön und ohne klärende Worte. Doch ist ...

Im zweiten Band der Manga-Reihe taucht Nanokas Exfreund Takato plötzlich wieder auf. Die beiden wollen sich aussprechen, denn ihre Beziehung damals endete sehr unschön und ohne klärende Worte. Doch ist ihre Beziehung wirklich am Ende, oder kann es noch eine Chance für die beiden geben? Doch da ist ja auch noch Hayata, in den sich Nanoka verliebt hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem zweiten Band halten soll. Die Zeichnungen haben mir wieder richtig gut gefallen, aber die Handlung fand ich zum Teil schon recht seltsam und schräg. Da erscheint Nanoka zum Beispiel mit einem Mundschutz zum Treffen mit Takato, damit er sie nicht küssen kann... Nun ja.

Trotzdem hat die Geschichte irgendwas, was mich dann aber doch wieder reizt, so dass ich den dritten Band noch lesen werde.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Und dann kam Mr. Willow

Und dann kam Mr. Willow
0

Mirka freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund in London. Sie glaubt, dort von ihm einen Heiratsantrag zu bekommen. Es kommt aber ganz anders: Ruben teilt ihr mit, dass er sich mit einer ...

Mirka freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund in London. Sie glaubt, dort von ihm einen Heiratsantrag zu bekommen. Es kommt aber ganz anders: Ruben teilt ihr mit, dass er sich mit einer anderen Frau verlobt hat, die ein Kind von ihm erwartet. Mirka ist geschockt. Sie trennt sich von Ruben. Im Park bei einem Spaziergang läuft ihr ein Hund über den Weg, in den sie sich sogleich verliebt und der kein Herrchen zu haben scheint. Kurzerhand schmuggelt Mirka den Hund von London mit zurück nach Deutschland. Auch in Deutschland warten Veränderungen auf Mirka, sowohl beruflicher als auch privater Natur…

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Mirka hat mir im Großen und Ganzen durchaus gut gefallen, allerdings muss ich leider sagen, dass ich die Handlung stellenweise als etwas zu langatmig empfunden habe. Es fehlten mir ein paar Überraschungen, denn die Handlung war schon sehr vorhersehbar. Das hätte mich noch gar nicht mal so sehr gestört, wenn dafür die Gefühle ein bisschen mehr herausgekommen wären. Eigentlich ist die Geschichte ja sehr emotional – Trennung, Veränderungen, ein Neuanfang – aber leider kamen die Emotionen nicht so wirklich bei mir an. Ich konnte nicht richtig mitfühlen mit Mirka. Ich habe ihre Geschichte gelesen, aber ich war nicht wirklich bei ihr.

Trotzdem habe ich aber das Buch durchaus gerne gelesen, denn die Handlung war schön. Hätte die Autorin es geschafft, mir die Figuren bzw. ihre Empfindungen ein wenig näherzubringen, hätte es perfekt sein können.