Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Rezension

Buchname: Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde: Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee (Die Sexy-Rich-Vampires-Saga, Band 3)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 384 ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/gold/weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumen und graue Masken erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dekadent, gefährlich und verboten sexy! Band 3 der verführerischen Vampir-Liebesgeschichte.

Als sie zur Sonnenwende in die Welt der Vampir-Elite zurückkehren, müssen Julian und Thea sich mit neuen Gefahren und verräterischen Verbündeten auseinandersetzen, denn ein Krieg droht auf sie zuzukommen. Die Vergangenheit könnte der Schlüssel zu ihrer Zukunft sein, aber dafür muss Julian sich erneut dem Monster stellen, das er einst war. Und als längst vergessene Magie sich in Theas Blut regt, hat das verheerende Konsequenzen. Die Anziehung ist unendlich, doch wird die Liebe der beiden entgegen aller Hindernisse triumphieren, oder werden sie schließlich den ultimativen Preis zahlen müssen?
Band 3 der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Trilogie von Geneva Lee!
1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht
3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde
4: Sexy Rich Vampires – Königliches Begehren

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde“ der dritte Teil der Sexy-Rich-Vampires-Saga von Geneva Lee auch wieder sehr gut gefallen. Ich fande den dritten Teil genauso gut wie die ersten beiden Bücher. Ich war sofort wieder drinnen und Thea und Julian haben mich auch so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Deshalb habe ich es auch übers Wochenende inhaliert. Für mich hat hier einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Story und die ganze Art und Weise der Autorin. Es war für mich wahnsinnig stimmig. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und freue mich schon unheimlich auf den vierten Teil der Reihe. Ihr solltet aber von Anfang an die Reihe lesen, sonst würde ich hier echt sehr viel spoilern und das will ich nicht. Lest die Reihe einfach selber. Sie ist toll. Ich mag auch beide Hauptprotagonisten Thea und Julian unheimlich gerne. Julian hat sich sehr in mein Herz geschlichen. Großartiger Vampir. Und Thea ist einfach nur sehr zauberhaft. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und der Reihe. Deshalb bekommt „Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller dritter Teil, geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2024

hilfreiches Buch

Wenn das Kind in dir noch immer weint

Rezension

Buchname: Wenn das Kind in dir noch immer weint: Wie du die alten Wunden endlich heilst (Lebenshilfe Emotionale Selbstheilung)
Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 2. Edition (5. März 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann zwei gezeichnete Hände, einmal von einem Kind und einmal von einem Erwachsenen erkennen, die sich an den Händen halten auf dem Cover erkennen.Und es gibt gelbe Kreise. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dies ist ein einzigartiger und gänzlich neuartiger Ansatz zur Heilung des Inneren Kindes. Die bekannte Mentaltrainerin und Bestsellerautorin Melanie Pignitter schafft nicht nur die psychologische Basis, um Wunden aus der Kindheit zu verstehen. Sie zeigt auch wirksame Übungen und Tools für die Heilungsarbeit. Und sie geht noch einen bedeutenden Schritt darüber hinaus, indem sie eine ganz besondere Verbindung zum Leser aufbaut. So spricht sie das innere Kind direkt emotional an. Reparenting - also heilsames Nachbeeltern - kann geschehen. Die so sehr vermisste elterliche Liebe kann direkt beim Lesen erfahren werden. Ein tiefgreifend veränderndes Buch!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn das Kind in dir noch immer weint“ von Melanie Pignitter sehr gut gefallen. Ich persönlich finde die Thematik mit dem „Inneren Kind bzw Inneren Kind Heilung“ sehr interessant. Das mache ich auch gerade in meiner Therapie. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das neue Buch von Melanie lesen durfte und mir noch mehr wissen über die Thematik aneignen kann. Gut hat mir gefallen, dass man als absoluter Neuling eine sehr gute Einführung bekommt und man Schritt für Schritt in die Innere Kind Arbeit geleitet wird. Die ganze Art und Weise von Melanie ist sehr einfach erklärt aber dennoch detailliert und gut verständlich dargestellt. Besonders gut fande ich auch die Übungen, die man echt sehr leicht in seinen Alltag integrieren kann. Mein Highlight waren, die Meditationen und die weiterführenden Audios. Mir hat das Buch einen großen Schritt weitergeholfen in meiner Heilung. Deshalb bekommt „Wenn das Kind in dir noch immer weint“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr detailliertes Buch über die Thematik „Inneres Kind“, das ich wahnsinnig interessant finde und als ein tolles Begleitbuch zur Therapie empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2024

sehr fazinierend

Die perfekte Visualisierung

Rezension

Buchname: Die perfekte Visualisierung: 7 faszinierende Tipps für Manifestationsprofis
Autor: Anjana Gill
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Silberschnur; 1. ...

Autor: Anjana Gill
Seiten: 144 (Print)
Verlag: Silberschnur; 1. Edition (26. Februar 2024) ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann die Sonne (auf der, der Titel steht) Sterne und eine Sternschnuppe, quasi das Universum auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

So wirst du ein echter Visualisierungsprofi! Anjana Gill zeigt dir 7 spannende Visualisierungstricks, die die Erfüllung deiner Wünsche magnetisch in dein Leben ziehen. Denn nur Vorstellungen, die begeisternd und voller Energie sind, ziehen die Erfüllung tatsächlich an. Und es wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekämst! Auf ihre fröhliche und einzigartige Art zeigt Anjana Gill, wie auch du mit deiner Visualisierung eine wirklich lebendige Erfüllungsenergie erzeugen und aussenden kannst. Jetzt klappt’s endlich auch mit deiner Manifestation! Starte jetzt die Erfüllungsrakete und erzeuge die stärkste Visualisierungsenergie für deine Manifestation!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die perfekte Visualisierung: 7 faszinierende Tipps für Manifestationsprofis“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein absoluter Anfänger und Neuling im Bereich Manifestieren bin. Ich bin erst vor kurzem auf die Methode gestoßen und bin total neugierig auf das Thema. Ich fande das neue Buch von Anjana richtig interessant. Der Schreibstil war locker, leicht, verständlich aber auch witzig geschrieben, dass man es als blutiger Anfänger sofort verstanden hat. Den theoretischen Teil fande ich persönlich als sehr interessant und er kam nicht auf mich öde oder langweilig oder zu sehr abgehoben rüber. Das mochte ich schon sehr gerne. Wenn man erst mal weiß, wie das Universum so tickt, dann kann man sich sehr leicht seine Wünsche erfüllen. Und das fande ich so erstaunlich, weil sich auch schon ein kleiner Wunsch von mir erfüllt hat, obwohl ich ein Neuling im Gebiet Manifestation bin. Ja ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber ja es hat funktioniert. Ich bin begeistert von dem Buch und dem Universum. Das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein. Ich freue mich sehr darauf, mehr über das Thema zu erfahren. Deshalb bekommt „Die perfekte Visualisierung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Klare Empfehlung, auch für absolute Neulinge gedacht, da die 7 Tipps Schritt für Schritt erklärt werden und die man gut umsetzten und verstehen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Du und deine Engel

Rezension

Buchname: Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt
Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Verlag: ‎Ansata; ...

Autor:Anjana Gill
Seiten: 156 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Ansata; Überarbeitete Neuausgabe Edition (22. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen bzw gold und dunkelblaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Sonne und einen Engel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auch wenn wir sie nicht sehen können – unsere Engel sind immer um uns. Und sie sind keineswegs mystische, ferne Wesen, zu denen wir Menschen ehrfurchtsvoll aufschauen müssen, sondern echte Freunde, die Freude und Leichtigkeit in unser Leben bringen und uns liebend gern unterstützen, wann immer wir ein bisschen Hilfe von oben benötigen.
Lebensnah und mit viel Humor zeigt Bestsellerautorin Anjana Gill, was Engel eigentlich sind, was sie mögen (und was nicht!), wie sie unseren Alltag versüßen, uns bei Schwierigkeiten helfen u.v.m. Ein echtes Wohlfühlbuch für alle Engelfans, die ihre ganz persönlichen himmlischen Begleiter kennenlernen und mit ihnen eine wundervolle Freundschaft aufbauen wollen. Mit vielen kleinen Übungen und Affirmationen, um die Engel in unser Leben einzuladen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du und deine Engel: Eine himmlische Freundschaft, die dein Leben beflügelt“ von Anjana Gill richtig gut gefallen. Ich muss auch dazu sagen, dass mir die ganze spirituelle Welt bis jetzt total fremd war. So langsam finde ich meinen Weg zur Spiritualität und deshalb bin ich ganz glücklich, dass ich das Buch gefunden habe. Ich fande das Buch von Anjana ein toller Lebensbegleiter bzw ein Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit. Außerdem fande ich den Schreibstil von der Autorin total angenehm und auch leicht geschrieben, ohne das es „abgehoben/befremdlich“ gewirkt hat. Toll finde ich die lebensbejahende Art von Anjana, das hat mir auch sehr viel Mut und Kraft gegeben. Das Buch war für mich sehr inspirierend und die kleinen alltäglichen Tipps konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, was mir persönlich ja auch immer sehr wichtig ist. Sehr schön fande ich auch noch die Illustrationen im Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert und das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin oder im Spirituellen Bereich, denn jetzt bin ich erst mal auf den Geschmack gekommen. Deshalb vergebe ich für Du und deine Engel“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Lehrbuch für die eigene Persönlichkeit

Veröffentlicht am 09.02.2024

Sei dein eigenes Zuhause

Rezension

Buchname: Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen (GU Mind & Soul Einzeltitel)
Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Verlag: ...

Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (3. Februar 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosegoldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde sehr schlicht gehalten. Man kann oben ein Haus mit einem Herzen erkennen und es wurde auf fliederfarbenen Hintergrund gedruckt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tim Schlenzig, Gründer von myMONK, führt uns in über 200 kurzen lyrischen Texten durch die Jahreszeiten des Lebens. Mit schonungsloser Offenheit, Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Tim Schlenzig zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man Selbstliebe, Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln.

Die Texte: mal Umarmung, mal Erinnerung an unsere Stärke.
Die Botschaft: Welcher Sturm uns auch gerade umgibt, wir können uns selbst ein Zuhause sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen“ von Tim Schlenzig richtg gut gefallen. Es ist jetzt kein klassischer Roman sondern eher ein Buch mit Texten von Tim. Und in diesen Texten stecken die unterschiedlichsten Gefühle drinnen. So wie das Leben nun mal ist. Die kleinen Mini Texte haben mir sehr tief berührt und bewegt, weil ich mich in ein paar wieder erkannt habe. Mir hat es gut gefallen, dass es durch jede Phase im Leben geht. Egal ob Sonnenschein oder Regen.. Diese Vielfalt hat mir gut gefallen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, aber gleichzeitig war es auch voller Hoffnung und Neuanfänge. Ich persönlich habe so ein Buch noch nicht gelesen. Und das mochte ich sehr gerne. Generell mag ich die Art und Weise von Tim. Es ist einfach so offen und ehrlich und so nah. Mir hat es richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Sei dein eigenes Zuhause“ sehr verdiente 5 Sterne

Fazit
Ein tolles Buch mit einzigartigen Texten